App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Mich plagt seit gestern die Übelkeit. Heute Nacht war es so schlimm das natürlich die Panikattacke wieder kam. Bin dann irgendwann aus Erschöpfung eingeschlafen.

Auch heute ist die Übelkeit noch da. Ab und zu hab ich auch einen Kloß im Hals, der aber wieder verschwindet.

Seit meiner Angsterkranung hatte ich eigentlich fast keine Probleme mit der Übelkeit.

Ein weiteres Symptom?

Hab erst nächste Woche einen Termin beim Hausarzt und mein Therapeut ist gerade im Urlaub.

Leider macht mir das schon sehr sorgen...

LG

14.04.2010 21:29 • 15.04.2010 #1


ja das kann sein...hatte ich auch schon auf meiner liste.........

A


Was ist das denn wieder.

x 3


Danke jaleandi für deine Antwort!

Ist es denn bei dir einfach irgendwann wieder verschwunden?

Finde es besonders unangenehm, weil ich auch so Angst davor hab zu erbrechen...

LG

ja ab und an kommt es leider noch.....schenke es keine beachtung....das hilft sag dir einfach du willst schlafen dann verschwindet es

Danke für den Tipp!

Macht Mut

Schönen Abend noch!

LG

Das mit der Übelkeit ist völlig normal. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.....Ich habe das auch öfter aber es kam noch nie vor das ich mich übergeben musste.Das ist wie mit der Angst vor der Ohnmacht man denkt man kippt aber nur die wenigsten sind wirklich jemals umgefallen.

Ohja, das mit der Übelkeit kenn ich auch *motz*

Aber wie jaleandi schon gesagt hat, am besten ignorieren und sich sagen das ist nur meine Psyche die mir das einreden will.
Ich weiß das ist als nicht so einfach, aber es wird mit der Zeit immer besser gehen.
Hab übrigens auch angst vorm erbrechen. Lieber würd ich mich mit Übelkeit quälen, wenn mir jemand dafür versichern würde, das ich mich auch nicht übergeben muss
Man hab ich einen klatsche

@Tanzlisa: Ich hab ein interessantes Buch über Panikattacken gelesen, das von einem Psychologen geschrieben wurde, der auf Panikattacken spezialisiert ist. Und da hieß es, es ist noch nie jemad aufgrund einer PA in Ohnmacht gefallen, weil das medizinisch unmöglich ist.
Wärend einer PA wird durch die angst das adrenalin angeregt und der Körper ist in Alarmbereitschaft, da man ja bei einer bedrohung (angst) fliehen muss. das heißt der Körper läuft auf Hochtouren, das Herz schlägt schneller, der Puls rast und der Blutdruck steigt. Und mit einem erhöhten Blutdruck ist es schier unmöglich in Ohnmacht zu fallen. Denn dazu muss man einen niedrigen Blutdruck haben.
Seit ich das gelesen hab (ist in dem Buch natürlich ausführlicher beschrieben was wärend einer PA genau im Körper passiert), machen mir die Schwindelanfälle auch nicht mehr so eine große angst.




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore