App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo an alle,
heute Nacht verspürte ich schon Übelkeit und leichtes Herzrasen, bin dann aber noch ruhig geblieben, weil ich dachte ok hast du halt Magen-Darm.
Bin dann aufgestanden und bekam sofort kalte Schweißausbrüche, totales Herzrasen und habe gezittert wie verrückt.
Musste dann ganz dringend zur Toilette und puhh bin dann erstmal mit meinem Hund gassi an die frische Luft und hoffte auf Besserung. Draußen bekam ich ganz furchtbare Übelkeit (das hatte ich noch bei Panik) und bin schnell wieder nach Hause und Boom die totale Panik- Attacke. Ich musste meinen Mann wecken und hatte nur noch Todesangst, habe geweint und mein Mann hat mich auf der Arbeit krank gemeldet. richtig doof.
Habe mich dann ins Bett gelegt und darauf gewartet was passiert. Eine halbe Stunde später war der Spuk vorbei und jetzt bin ich nur am heulen und bin am Boden zerstört. Warum und wieso auf einmal so schlimm? Ich habe keine Kraft mehr und verstehe nicht was ich noch machen soll.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen?
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße die Hummel

27.03.2023 10:20 • 27.03.2023 x 2 #1

Hallo Hummelchen70,
was hast du denn bis jetzt schon getan, dass es besser wird?
Ich kenne das aus meiner Vergangenheit, es war die Hölle und dauerte sehr lange, bis diese Attacken komplett verschwanden.
Kennst du denn die Ursache? Wenn das Kernproblem erkannt ist, kann man daran arbeiten.

A

Was ist das denn schon wieder?

x 3

Hallo Hummelchen, ich kenne das alles leider auch.
Bei mir war es so schön weg und jetzt ist es wieder da.
Was ist zuerst da, die Gedanken, oder die Symptome?
Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht, immer wieder
ein Rätsel. So richtig raten kann ich Dir nicht.
Du machst es schon ganz gut, hinlegen, abwarten, oder mit dem Hund raus.
Es kann ja auch mal sein, das einem Übel ist, aber bei uns kommt sofort die
Panik dazu, kenne ich auch. Leider.

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Habe im Bett gelegen und frage mich 'warum?' Mir fällt leider nichts ein, außer dass ich seit einem halben Jahr auf mehr Gehalt warte und nicht in der Lage bin, dass mit meinen Chefs zu klären.
Kann das so eine Panik auslösen?
Und Übelkeit kannte ich bisher auch nicht in diesem Ausmaß. Naja leider kann mein Köpfchen sich nicht damit abfinden, dass es nur ein Infekt oder nur die Angst ist...ich warte so gesehen jetzt darauf eine ganze schlimme Erkrankung zu haben. Ich weiß total besch....!
Danke fürs zuhören

Zitat von Hummelchen70:
Kann das so eine Panik auslösen?

Die Antwort kannst leider nur du dir selbst geben. Ich habe Jahre gebraucht, um zu verstehen bzw. erst einmal zu erkennen, dass das Problem viel tiefer lag. Denn irgendwoher kommt es ja, nicht einfach so aus dem Nichts heraus. Jede Krankheit hat eine Ursache, aber die gilt es heraus zu finden. Mir hatte die Auseinandersetzung mit mir selbst sehr geholfen. Ich bin seit drei Jahren Attackenfrei. Es hat auch lange genug gedauert, bis ich überhaupt dahinter kam, was genau die Ursache war.
Alles Gute für dich und du wirst sicher auch deinen eigenen Weg finden.

Zitat von Hummelchen70:
Bin dann aufgestanden und bekam sofort kalte Schweißausbrüche, totales Herzrasen und habe gezittert wie verrückt.

Solche nächtlichen Momente habe ich auch schon erlebt. Oft war es tatsächlich in Phasen, in denen ich auf die eine oder andere Art Stress hatte. Dann bin ich tagsüber durchaus recht entspannt, so dass dann nachts alles hochkochte.

Hallöchen , kenne ich auch zu gut, leider. ich habe mich damals an die Frische Luft gezwungen. Gibt es etwas dass dich belastet ? Gibt es bestimmte Ängste. Also die Panik Atacken an sich haben nachgelassen, zumindest weiss ich jetzt das sie mich nicht Umbringen können. Aber die Angst die blieb, bei jedem Zimperle denke ich an das Schlimmste. Ich wünsche dir alles Gute, dass du zumindest lernst damit umzugehen oder gar diese besiegen kannst

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore