@Jenny1985
Finde ich gut, dass dir Yoga hilft. Ich halte nicht viel von Tabletten, das lag aber an meiner Erfahrung, da mir persönlich keine der 13 verschiedenen Versuche irgendetwas gebracht haben, außer schlechte Leberwerte und Nebenwirkungen im Magen-Darm Bereich. Meine Psychiaterin riet mir, damit aufzuhören, andauernd neue Medikamente auszuprobieren, um nicht noch mehr Schaden im Körper anzurichten und in einen Teufelskreis zu geraten.
Irgendwann kam eine schlimme Panikattacke, die alles veränderte, zum Positiven, so dass ich nach der Ursache geforscht hatte und als ich nach und nach meine Misere verstanden hatte, begann ich, meine Gedanken zu beobachten, begann zu meditieren und nach und nach wurde es immer besser und besser. Sport und viel in der Natur sein, die Achtsamkeit auf meine Aktivität lenken, die Unterscheidung zwischen Gedanken und realem Leben, die Frage, sind meine Gedanken wahr? Vergangenheit hatte ich abgearbeitet und auch verarbeitet, ist vergangen, hilft mir nicht weiter im jetzigen Moment, also versuche ich stets im jetzigen Moment zu bleiben und das ist der Lebensmoment, der für mich zählt, denn es gibt nur den einen. Leider habe ich viel zu viel Lebenszeit mit Angstgedanken und auch Depressionen verschwendet, weil ich es aber damals auch nicht besser für mich wusste. Heute kann ich die Lebensmomente wieder genießen und Freude empfinden.
25.02.2025 06:18 •
x 1 #5