Meine Krankheit wird bald 6 Jahre alt! Was sich verändert hat seit diesem Horrortag? ALLES!
Ich möchte nun nicht zu weit ausholen, aber ich kann Beispiele bringen, die sich extrem geändert haben.
Früher bin ich spontan mit Kollegen einen trinken gegangen , ohne drüber nachzudenken
-jetzt bekomme ich Schweißausbrüche, wenn ich daran denke dass ich zum Feiern eingeladen werden
Früher konnte ich mich auf ein event richtig freuen und die Vorfreude....
-jetzt bin ich froh wenn ich den Tag noch erlebe und nicht krank werde bis dahin und kann erst dann Freude empfinden
Früher war ich den Menschen gegenüber positiv eingestellt
-jetzt misstraue ich fast jedem und sehe in jedem einen potenziellen Feind
Früher hatte ich nach dem Trinken Herzrasen , Schweißausbrüche und mir ging es murksig
-jetzt ist das auch so, aber ich bewerte es wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle
Früher hatte ich gerne immer und jeden Tag Menschen um mich herum
-jetzt brauche ich öfter meine Ruhe und bin froh niemanden zu sehen
Früher war ich immer im Mittelpunkt und kam damit ganz gut klar
-jetzt macht es mich wahnsinnig und bin froh, wenn andere drin stehen
Das sind nur Kleinigkeiten, die ich erwähnen würde, was sicherlich alles anders aussieht , wenn ich gute Tage habe, die leider nicht so oft sind. Es geht mir besser wenn ich was getrunken habe, was auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Insgesamt sind so viele schöne Dinge und Sichtweisen verloren gegangen, was ich nur deswegen so sehen kann, weil ich es ja vorher anders kannte.
Manchmal fragen mich die Menschen, woher ich wissen will dass das wirklich eine GAS ist, nunja, es geht ja auch wieder weg, kommt aber punktuell wieder.
Positiv sehe ich , dass ich versuche auf meine Gesundheit zu achten, wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht auszuschließen ist, dass die Hypochondrie stärker ist als der Gesundheitsfanatismus. Während ich in mich Reinhorche , wird das Spektrum der Angst wieder unangenehmer.
Aber eines haben wohl alle Erstattacken gleich, die waren die Schlimmste!
19.01.2015 23:21 •