Katja: ganz klar, das Angebot der Bekannten annehmen. Dein Vertrag läuft im Januar aus und wenn du dann gar nichts hast und nicht gleich was findest, wird es immer schwerer, je länger man arbeitslos ist, wo reinzukommen. Noch dazu, wo weniger Geld kein Problem bei euch darstellt. An die Rente denken bringt nichts, in der Zwischenzeit werden die Gesetze 1001x umgestoßen. Man kann sich heute auf nichts mehr verlassen. Was hast du für eine Wahl? Du hast ja nicht die Wahl zwischen 2 Jobs, sondern: Job bei der Bekannten und - nichts. Auch wenn er verlängert werden könnte, ich würde die Teilzeit nehmen. Noch dazu, wo du dann schon jemand dort hast.
Katze: das könnte von mir sein. Mir hat echt mal ein Arbeitgeber bei der Vorstellung gesagt, daß er mich nicht nimmt, weil ich so unsicher bin. Ja wo soll denn die Sicherheit herkommen, wenn man seit 8 Jahren Umschüler, krankgeschrieben und vor allem arbeitslos ist? Daß sich sowas erst langsam aufbauen muß, sehen sie nicht und geben einem auch nicht die Zeit, es gibt ja genug Leute, die anstehen und jung, dynamisch.... sind.
Einen Onlineshop zu haben finde ich gut. Ich würd gern einen Bücherhandel aufmachen. Selber was herstellen nur, wenns schnell geht, sonst rechnet es sich nicht. PayPal biete ich nicht mehr an, seitdem ich gemerkt habe, daß ich für jeden Geldeingang bezahle und so von 1 E Verkaufserlös nach Abzug aller Gebühren gerade mal ein Drittel übrigbleibt. Vielleicht nicht stricken, sondern sticken? Und zwar Fotos, die die Leute einliefern. Da können Mamis dann das Foto ihres Sohnes auf dem bestickten Tuch an die Wand hängen, und es verblaßt nie
08.12.2010 18:33 •