App im Playstore
Pfeil rechts

War als Krankenschwester tätig und bin schon länger aus gesundheitlichen Gründen zu Hause.

Hallo püppi würde gern ergotherapie oder Erzieherin machen!

Hallo zitterchen so geht es mir auch, kann es nichtmehr ertragen:-( schade wollte nie was anderes werden!

A


Was arbeitet ihr?

x 3


Das lann ich sehr gut verstehen ihr zwei allersings toll dass ihr gern mit meinen arbeitet und sunny auch cool dass du in dieser richtung bleibst!

Ja so im Supermarkt an der Kasse stehen ist nicht meins das soziale liegt mir schon eher:) mal schauen ob es klappt

Ich drücke ganz fest die daumen!:)

Dankeschön

Ich studiere Fremdsprachen, ansonsten wäre ich wohl arbeitslos.

Zitat von pumuckl:
Ich bin Rechtsfachwirtin (frühere Bezeichnung: Bürovorsteherin). Da ich meine letzte Stelle kündigen musste (aber nicht aus gesundheitlichen Gründen), bin ich derzeit ohne Job. Da ich nun wieder Panikattacken habe, bin ich momentan krank geschrieben. Möchte aber gerne wieder arbeiten gehen. Entweder in meinem erlernten Beruf oder ich möchte irgendwann umschulen.



Oh, eine Kollegin. Mache gerade auch die Fortbildung zur Rechtsfachwirtin

Ich habe bürokauffrau gelernt .....arbeite aber schon jahrelang nicht mehr in diesem Beruf weil ich es nicht mehr ertragen konnte ....
Immoment arbeite ich in einem sonnenstudio ....der Job macht mir Spaß ....ansonsten habe ich mich schon mit allen möglichen Jobs durchgeschlagen....

ok, dann ich eben auch..
Ich war ganz früher Chemisch-technische Assistentin, später Versicherungsfachwirtin, jetzt Hausfrau und Mutter auf der Suche nach einer Teilzeitstelle.

Bin gelernte Arzthelferin und bin dann über Umwege im Sekretariatsbeteich gelandet. Heute arbeite ich als persönliche Assistentin der Geschäftführung in einem Großkonzern mache eine Weiterbildung zur internationalen Assistentin und lerne eine dritte Fremdsprache. Außerdem kümmer ich mich um meine Jungs ( 58 ), meinen Mann, Haus und Hund. Manchmal etwas viel auf einmal aber wenn ich ehrlich bin moechte ich auf nichts davon verzichten.

Nele_Sani: Über welches Institut machst du denn den Fachwirt? Ich habe ihn bei Soldan gemacht. Hat eine ganze Stange Geld gekostet. War aber sehr gut.

Ich überlege aber, ob ich nicht irgendwann eine Umschulung mache. Altenpflege. Aber ich würde nicht in einem normalen Heim arbeiten wollen. Die Zustände könnte ich nicht ertragen. Meine Oma war in einer Senioren WG mit nur 8 Bewohnern und das war toll dort. Oder halt in einer Residenz. Das könnte ich mir auch vorstellen. Das ziehe ich in Erwägung, wenn ich gar keinen Job mehr finden sollte in meinem Beruf. Ich habe auch eine Bekannte, die PDL ist und drei WG´s betreut. Da könnte ich auf Dauer bestimmt unterkommen. Alles hier in der Nähe.
Ansonsten würde ich gerne bei einer Behörde oder beim Gericht arbeiten. Aber so eine Stelle wäre ein 6er im Lotto.

Zitat von pumuckl:
Nele_Sani: Über welches Institut machst du denn den Fachwirt? Ich habe ihn bei Soldan gemacht. Hat eine ganze Stange Geld gekostet. War aber sehr gut.


Ich mache das über die Beuth Hochschule als Fernstudium in Berlin. Hätte eigentlich dieses Jahr die Prüfung gehabt. Habe sie aber auf Grund der Erkrankung auf nächstes Jahr geschoben. Wollte es auch über Soldan machen, aber genau dann haben die hier eine 2-jährige Pause eingelegt und da wollte ich nicht warten.

Gelernt habe ich Bürokauffrau/Industriekauffrau und Großhandelskauffrau. Habe über 17 Jahre Büroerfahrung in verschiedenen Bereichen.

Arbeitete zuletzte als Immobilienverwalterin. Davor als Assistentin der Geschäftsführung.

Bin seit dem Sommer 2010 in Kinderkarenz und Familienarbeit daheim.

Es ist sehr schön bei meinem Kleinen daheim zu sein, möchte keine Minute missen.

Aber ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich wieder (voraussichtlich Herbst 2013) im auswärtigen Berufsleben stehe - möchte 25-30 Std./Woche arbeiten gehen.

Ich wusste gar nicht, dass Soldan eine Pause hatte. Ich habe die Fortbildung aber auch schon Ende 2009 abgeschlossen. Die Dozenten, die wir dort hatten, waren auf jeden Fall klasse.
Nochmal hätte ich die Ausbildung nicht gemacht. Aber da ich nicht gut in Mathematik und Naturwissenschaften war, aber dennoch einen Büroberuf erlenen wollte damals, blieb mir fast nur der Weg in Richtung Recht. In Büroberufen verdient man einfach zu wenig, die meisten Rechtsanwälte sind Spinner und nur Großkanzleien beschäftigen überhaupt Rechtsfachwirte.
Auch meine Therapeutin hat mir bestätigt, dass ich mich diesem Druck nicht mehr aussetzen kann. Sie rät mir, wenn, zu einer Tätigkeit für einen einzelnen Chef in einem kleinen Büro. Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt noch will.

Früher wollte ich Apothekerin werden. Aber ein richtiges Universitätsstudium hätte ich mir niemals zugetraut. Meine Lehrer haben mir damals auch bestätigt, dass ich das Abitur machen und studieren könnte. Aber ich habe lieber nach der 11. Klasse eine Ausbildung begonnen. Ich bereue das sehr. Allein wegen der finanziellen Gründe.

Ich habe mich eben mal erkundigt und gelesen, dass man in einem Jahr eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin machen kann. Mit 2-3 Berufsschultagen die Woche. Aber man braucht halt auch einen Ausbildungsbetrieb und daran würde es bei mir scheitern. Denn da muss man ja auch Schichtdienst machen und Nachtdienst etc. Von der Theorie her wäre es sicher ein Witz für mich.
Vielleicht suche ich mir irgendwann eine ehrenamtliche Stelle. Ich würde mich lieber um liebe ältere Leute kümmern als um wild gewordene Scheidungspaare, vollassige Schuldner und böse Nachbarn.

würde mich am liebsten um Tiere kümmern..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich auch.....

in meinem nächsten Leben werde ich Tierpflegerin im Tierheim..

Ausbildungsstelle in einer Dro.. Zur Zeit bin ich voll und ganz beschäftigt als Hausfrau und Mutter.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore