App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Britta35:
Ist Wurzel Behandlung sehr schmerzhaft?

Norlalerweise gar nicht. Wird ja betäubt. Ich hatte nur einmal trotz Betäubung Schmerzen, weil der Zahn entzündet war und da wirkt die Betäubung nicht so gut. Es wurde während der Behandlung permanent nachgespritzt, so dass es erträglich war.

Zitat von Allessch:
Die Wurzel wurde vor über 10 Jahren behandelt von einem anderen Zahnarzt. Ich habe mir dumm wie ich war, keine Krone drauf machen lassen.

So war es bei mir auch. Der Zahn wurde vor ca. 25 Jahren wurzelbehandelt und eine Füllung gemacht. Damit hatte ich 10 Jahre Ruhe. Vor ca. 15 Jahren brach ein Stück ab und wurde mittels Füllung aufgebaut. Das passierte in den folgenden Jahren mehrmals und der Zahnarzt riet schließlich zu einer Krone, weil wenn noch mehr mehr abbrechen würde, auch keine Krone mehr angebracht werden könnte. Ich habe mich aber wegen der Kosten gesträubt. So kam es,im Prinzip auch. Der Zahn bröckelte im Dezember 22 fast ganz weg. Die Zahnärztin (mein voriger langjähriger Zahnarzt war inzwischen in Rente) hat gemeint, sie versucht es mit einer Krone, aber garantieren könnte sie nicht, dass es klappt. Die Krone hält zwar gut, aber durch das Präperieren des Stumpfes wurde auch der Knochen bearbeitet und der tut durch den Druck beim Draufbeißen immer noch weh. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

A


Warum Zahnschmerzen beim toten Zahn

x 3


Zitat von Faultier:
In dem Moment wo das mit den Wurzelbehandlungen losgeht beginnt ein Prozess den man nicht mehr aufhalten kann.So sauber kann kein Zahnarzt arbeiten das sich nicht doch ein paar Bakterien dort einnisten und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.Oft geht es den Ärzten in erster Linie nur darum Kohle zu verdienen und das klappt mit Wurzelbehandlungen einfach super.

Damit gab es bei mir noch nie ein Problem. Nach der Wurzelbehandlung war immer Ruhe. Es ist nur so, dass wurzelbehandelte Zähne mit der Zeit brüchig werden. Aber damit hat man noch lange Zeit ohne weitere Kosten für Zahnersatz.
Und es ist nicht so, dass ein Zahnarzt jeden Zahn wurzelbehandeln darf. Er muss der Krankasse gegenüber rechtfertigen, dass die Behandlung einen Sinn macht. Wenn der Zahn oder Knochen so angegriffen ist, dass man davon ausgehen muss, dass er dann doch kurze Zeit später gezogen werden muss, zahlt die Krankenkasse nicht und der Zahnarzt bleibt auf den Kosten sitzen.

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber eventuell ist die Entzündung zu tief bzw an der Wurzelspitze. Dann brauchst du eine Resektion. Ist aber auch kein Drama, hab ich auch schon hinter mir.

Ich habe erstmal einen vorsorglichen Termin bekommen, falls sich der Zahn doch wieder meldet. Momentan ist alles ruhig.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore