ich bin neu hier und weiss gar nicht ob ich im richtigen Bereich schreibe:)
Mal kurz zu mir heisse Sebastian bin 34 Jahre alt und momentan irgendwie am verzweifeln!
Mich plagen momentan Ängste Atacken Unwohlsein Grübel hier Grübel da usw, daher hab ich mich hier angemeldet um einfach mal Meinungen und vlt Berichte zu hören wie man damit umgeht, was mann machen kann.
Seit ca 1 jahr beschäftige ich mich einfach zu viel mit mir und komm aus dem Teufelskreis nicht mehr raus, klar habe gut auf der Überholspur gelebt letzte Zeit viel Party viel Alk. usw, und dann kam dieser schleichende Prozess, liege halt in Momenten da das Unwohlsein fängt an usw und inzw hat sich das so hochgeschaukelt, obwohl ich beim Arzt war und mir (eigentlich nix böses zu Ohren kam ) alles ok ekg,blutwerte usw bin ich jetzt da angekommen das ich kaum noch tage habe an den ich mal sagen kann, wow mir geht's richtig gut.
Meine Gedanken kreisen immer hab ich was ist irgendwas und so weiter es muss nur mal zwicken in der brust und schon geht ein kleiner Schock Moment los. Ich denke dann mann warum bekomm ich keine luft richtig alles zieht sich zusammen, dass ist auch momentan wiegesagt immer mein denken ich bekomm nicht richtig Luft der rücken schmerzt ich fühl mich unwohl und steiger mich zu doll rein und der versuch das zu unterlassen gelingt einfach nicht.
Ich versuche mit Atemübungen gegenzusteuern, gelingt nur Teilweise, ich liege manchmal nur da aufeinmal schweiss ausbrüche kalte Stirn leichtes zittern dann wieder dieses reinsteigern und und und.
Ich denke und versuche mir einzureden man du hast doch nix vieles lässt sich auf Psyche und Verspannungen zurückführen aber wieso beklemmt es mich immer so extrem ?
Was macht ihr mit sowas wie geht ihr damit um was sind das für ansätze ?
23.09.2015 12:55 • • 24.09.2015 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw