s3bkun89
ich verzweifle immer mehr. Wie man in anderen Beiträgen von mir erfahren kann leide ich seit Jahren an Angst und Panik. Längere Zeit ging es mir gut. Im Juni setzte ich zusammen mit meiner Hausärztin das Citalopram ab was ich jahrelang nahm. Doch seit August geht es kontinuierlich bergab mit mir. Ich bekam wieder Angst und Woche für Woche wurde es schlimmer. Ich begann wieder das Citalopram zu nehmen. Traue mich aber nicht es wieder auf meine alte Dosis zu erhöhen. Doch meine Angst macht mich fertig.
Kann auch mit niemanden darüber reden. Überall bekomme ich nur Druck. Gehe zurzeit meiner Ausbildung nicht mehr nach. Dies kann ich meiner Freundin nicht erzählen. Jeden Tag lüge ich sie an und sage ich wäre Arbeiten. Sie weiss zwar dass es mir zurzeit wieder mal nicht gut geht. Aber dass ich die Arbeit so vernachlässige versteht sie nicht. Sie ist jemand die IMMER arbeiten geht. Egal was ist. Und all das obwohl sie selbst in der Psychiatrie arbeitet. Ausschließlich meine Mutter weiss dass ich krankgeschrieben bin. Aber auch sie macht Druck. Jeden Tag fragt sie mich wann ich denn wieder arbeiten gehe. Klar verstehe ich, als Mutter macht man sich natürlich Sorgen. Aber es hilft mir nicht, sondern erhöht den Druck.
Ich schaffe es auch nichr mehr allein zu bleiben. Wohne ein Haus neben meiner Mutter, sobald sie das Haus verlässt muss ich mit oder aber meine Freundin ist bei mir oder ich bei ihr. Dann reisse ich mich sehr zusammen. Aber wie auch jetzt. Meine Mutter geht täglich zwei Stunden bei älteren Leuten den Haushalt schmeißen. Ich fahre sie dort hin und warte zwei stunden im kalten Auto auf sie da ich Angst habe nach Hause zu fahren. Am liebsten würde ich sie auch noch auf die Arbeit begleiten. Leider bin ich sehr auf sie fixiert. Wenn sie da ist geht es Mir nicht gut, aber besser. Liegt wahrscheinlich daran dass sie IMMER für mich da war wenn es Mir nicht gut ging. Doch ich merke dass sie an dieser Situation kaputt geht. Verständlich. Sie will ihr Leben leben und das ohne eine Klette am Bein.
All das kenne ich bereits von vor Jahren, das alles hatte ich schon hinter mir gelassen doch habe ich dauernd dann dass Gefühl die Kontrolle zu verlieren, das ich umkippe oder eine schlimme Krankheit habe. Das kenne ich alles und mir ist zu 95% bewusst dass es die Psyche ist. Aber fehlen da eben noch die anderen 5%. Doch auch wenn es nur die Psyche ist fällt es mir extrem schwer diese Symptome auszuhalten.
Ich wechselte den Hausarzt, da ich meiner Hausärztin mit die Schuld gebe dass es mir wieder so geht. Fühle mich das erste mal von einem Arzt ernst genommen. Ich erzählte ihm dass ich Angstpatietent bin, doch trotzdem untersucht er mich und schiebt nicht alles auf die Psyche. Erst letzte Woche nahm er mir noch Blut ab und gab mir ein Langzeit-EKG sowie Langzeit-Blutdruck-Messgerät. Alle Blutwerte sowie die der Schilddrüse sind top in Ordnung. Keiner hat irgendeinde Abweichungen zu den Normwerteb. Die Ergebnisse des EKGs und des Blutdrucks bekomme ich am Freitag. Aber wie wir ja alle wissen wird man mir auch da wieder sagen dass alles in Ordnung ist.
Zurzeit habe ich einfach keine Kraft. Ich werde am Morgen wach und ich fühle mich ok. Aber sobald ich aufstehe geht es mir regelrecht beschissen. Es fällt mir schwer es zu bechschreiben. Aber ich merke es dann um die Augen herum, in den Armen und Beinen, werde nicht richtig klar im Kopf. Allein das macht mir schon Angst und verdorben mir den Rest des Tages. Ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. A weil ich mich so kraftlos und müde fühle und B weil ich im Schlaf bis auf ab und zu mal starkes Schwitzen keine Symptome habe. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Auch jetzt gerade wo ich diesen Text schreibe. Ich spüre dabei die ganze Zeit meine Symptome und denke nur daran.
Man das alles kenne ich doch schon (bis auf einige neue Symptome) und hatte es hinter mir gelassen. Warum kommt es immer und immer wieder. Kann das nicht einfach aufhören. Ich fange an mich dafür zu hassen. Ich will ein normales Leben. Mein Leben. Manchmal wünschte ich mir man könnte das Hirn wie einen Computer wenn er mal streikt einfach neu starten...
06.12.2017 10:03 • • 15.12.2017 #1