Hallo bollywood,
schön, das du das erstmal spontan nicht verstehst. Hätte das gar nicht erwartet. Vielleicht kannst du dir hier jetzt für dich was herausnehmen.
Nun hat man (ich mache da keinen einen Vorwurf draus) ja bestimmte Lebensvorstellungen aus den unterschiedlichsten Gründen auch heraus und das bestimmt ja jedem sein Verhalten.
Ich hab nen guten Job, Familie, genug Geld um in Urlaub zu fahren, mal essen zu gehen usw. Eben halt alles, was so unser Wohlstand einem auch so bieten kann .... Fühle mich eigentlich ganz gut... Alles bestens.
Aber was macht man denn überhaupt objektiv gesehen ?
Ich will das mal an einem Beispiel erklären:
Man möchte jetzt eine Stunde mit dem Auto irgendwohin fahren (belastet wird Gehirn und etwas die Arme und Beine, na ja eigentlich bewegt man sich körperlich nicht).
Andererseit könntest du vielleicht in der selben Stunde aber auch spazierengehen. (belastet wird Gehirn dann i.d. Regel kaum, solange du dir keine Gedanken beim Spazierengehen über etwas machst, und Arme und Beine werden fast optimal benutzt, so wie die Natur es vorgesehen hat).
Wenn du dich für das Autofahren entscheidest....
Was Gesünder für den Körper und auch Geist wäre, dürfte auch klar sein.
Ich hoffe, das du verstehst, was ich sagen wollte. Du mußt eben mehr Spazierengehen wieder selbst wollen.... das ist der Umdenkungsprozeß.
Ich weiß nicht, inwiefern das so bei vielen auch zutrifft. Man möchte dies und jenes machen, weil man darin den Sinn im Leben für sich sieht, einem das Spaß macht usw. Aber es muß nicht dann auch gesund sein. Das meine ich damit.
Ich hab das auch erkannt für mich, aber man muß das auch erleben, damit es in Fleich und Blut übergeht. Wenn ich das hier so sage, leuchtet das erstmal vielleicht auch ein, aber jeder der das liest, kann selbst feststellen, inwieweit er nun bereit wäre, das für sich umzusetzen.
Es ist eben nicht so, das man viel mit Weisheiten bewirkt, indem man sie einfach mal sich so anhört und zustimmt. Es muß erlebt werden durch das Umsetzen mit dem Verhalten. Sonst geht so was nicht rein in die Rübe. Sonst kommt kein Umdenken in Gang.
Ich denke, wenn man überraschend PA's hat ist man an einer Grenze des Gesamtverhaltens, was der Mensch gerademalso noch verträgt.
Versuche dein Leben dahingehend mal zu Überdenken, ob du da nicht was bei dir finden köntest, womit du dich laufend kaputtmachst, das du PA's dann bekommst. Ich denke auch das du schlau genug bist deine gesamtes Verhalten in gutes und weniger gutes einzuteilen. Vielleicht kannst du bei dir dann was erkennen.
Wenn du dabei aber erkennst, das du dich immer gesünder verhältst und die PA's zunehmen.... Das darf dann nicht rauskommen. Da ist was übersehen oder so. Vielleicht könnte ich mich da dann einbringen.
Ich will auch mal sagen, wie das bei mir war:
Meine PA's kamen immer erst, nachdem ich mich ca. 3 Tage falsch (ungesund) verhalten hatte. Ich habe das mehrmals ausprobiert. Es waren immer 3 Tage. D.h. ich mußte immer das Verhalten von mehreren Tagen in Betracht ziehen und dann die Summe daraus bilden.
Aus dieser Beobachtung heraus habe ich natürlich mein Leben angepaßt und prompt waren die Attacken weg. Naja, Jedenfalls ware das bei mir so. und so schön einfach. Das ist nun schon 'ne Weile her, Ich habe einiges noch bei mir versucht zu perfektionieren. denn ich hatte noch andere psych. Probleme. Hab immer noch Dinge ausprobiert und so. Und man lernt immer noch ein paar Dinge dazu.
Es ist aber nicht so einfach solche Zusammenhänge bei sich selbst zu erkennen, wenn man einen unregelmäßigen Tagesablauf hat. Dazu braucht man Disziplin, sonst findet man da vermutlich nichts bei sich. Außerdem hat ja jeder eine andere Lebensweise. Da kann es natürlich auch etwas anders liegen. Schwierigkeiten bestehen dann auch noch, weil auch die Reihenfolge manchmal eine Rolle mitspielt. In der sumnme wird das dann sehr undurchsichtig, wenn man da keine Erfahrung hat.
Und die allgemeine Lebenssituation (Partnerschaft, Arbeitslosigkeit...) das sind alles Dinge, die dabei auch mit einbezogen werden müssen. Die darf man dabei nicht vergessen! Und das zu entwirren....und auf den Punkt bei sich zu bringen. Ich denke mal du verstehst, was ich hiermit andeute.
VG
21.01.2009 19:13 •
#18