App im Playstore
Pfeil rechts

Das glaub ich jetzt nicht.

Tu Dir selbst einen Gefallen und geh zum Doc. Bitte

ohman, alles gerede umsonst??
na, da kann man wohl nicht mehr helfen.
ich habe meinen teil da getan, alles andere müssen die leutchen selber wissen.

A


Warum immer ich

x 3


Ihr habt ja Recht, aber die Angst ist so riesengroß vor so einem Eingriff und deren evtl. Folgen. Nun gut, ich rufe um 15 Uhr beim Arzt an und versuche noch heute einen Termin zu bekommen. Schreibe, wenn es euch dann noch interessiert, später nochmal.

LG Pueppy

sie macht was...sie macht was

hoffentlich tust du das auch meine liebe...
naja...das jeder angst vor einem eingriff hat ist normal.
natürlich wollen wir das wissen...

So ich bin wieder vom Arzt zurück. Mein Hausarzt war heute nicht da, aber ich da dort noch 3 weitere Ärzte in der Praxis sind, hatte ich freie Wahl Der Arzt war sehr nett, und er hat auch gleich das Problem erkannt, Steißbeinfistel!!! Er hat an der Oberfläche mal gedrückt, kam auch Eiter raus, aber das reicht nicht für eine Abheilung ohne zu schneiden. Habe eine Überweisung für einen Chirurgen bekommen. Habe auch gleich eben ein Termin gemacht, für den 10.03, für ein Vorgespräch. Früher geht es nicht, aber wenn es bis dahin schlimmer werden sollte, kann ich auch früher kommen.

Ich bin jetzt doch ein wenig froh, dass ich hingegangen bin.

LG Pueppy

Gratulation.

Den Eiter hättest du dir eventuell sparen können, waren genug Warnungen da
Aber nu hastes ja und das andere kriegste dann auch noch hin

herzlichen glückwunsch pueppy....

na....hab ich es nicht gesagt? war doch gar nicht so schlimm oder?
diese ärzte sind eigentlich alle nett...weil die doch wissen was für ein schamgefühl das bei einem auslöst. die sind ja nicht unmenschlich.

und wenn du angst vor der op haben solltest kannst du dich ja noch mal melden...stehen wir hinter dir! wird nicht so schlimm werden.
machst du das ambulant oder stationär? würde dir ambulant raten..weil dann bist du schneller zuhause!

Hallo ihr Lieben

Ich lese die ganze zeit schon mit und traute mich nichts zu sagen.
Also das ding muss weg das ist fakt ob man direkt ins krankenhaus muss bezweifel ich .wir sind alles keine Ärzte und Diagnosen zu stellen ist sehr fraglich. Wenn es eine Haarwurzelentzündung ist das sich verkapselt hat sollte schon ein chirug dran sowas kann man örtlich betäuben aufschneiden gut ist.
Ich hatte vor 4 wochen ein knubbel unter der achsel mein hausarzt aufgeschnitten raus mit dem kram und auch antbiotiker gegeben.
Dies hat einen Sinn , um eine sepsis auszuschliessen also immer nehmen um vorzubeugen.
ebenso traut sich auch nicht jeder allgeminmediziner an sowas dran meiner hat eine zusatzausblidung, für kleine ops .
Deshalb Rate ich Dir gehe nochmals hin und sage Ihm das es für dich ein umöglicher zustand ist und du das Ding weg muss .

shaver bei einer steißbeinfistel nochmals!! muß IMMER operiert werden, weil das ding im körper weiterwachsen kann und es kann verdammt viel schaden anrichten.

wir wußten ja auch bei pueppy erstmal nicht was es ist, aber jetzt sagt sie ja selbst steißbeinfistel.
du kannst bei google nachfragen und du kannst die nr. meines chirurgen haben der mich daran operierte, das es immer gemacht werden muß.
diese dinger sind unter der haut am arbeiten, machen leere gänge die überall hinwachsen können.

es gibt sogar fisteln die durch den darm gehen und das ist sehr gefährlich.
ich kenn mich mit der materie aus, weil ich das selbst habe/hatte und sehr viele gespräche mit chirurgen geführt habe.
die hausärzte haben zu wenig ahnung davon. meiner kannte das auch nicht, aber anstatt rumzudrücken hat er mich zur darmspiegelung verwiesen, und da wurde das gefunden!

bei pueppy hat es ein arzt sofort gesehen, da hatte sie nochmals glück gehabt, da bleibt ihr eine fiese darmspiegelung erspart.
sie ist doch auch froh das sie jetzt weiß was sie hat. das ungewisse ist eigentlich immer schlimmer bei einer krankheit.

bei einer sache von der ich keine ahnung habe, halte ich auch lieber meinen mund, aber ich kannte das jetzt. da wollte ich ihr helfen und ihr ein wenig druck machen zum arzt zu gehen!

und noch ne frage, wo willste das denn sonst operieren lassen??
auf der theke bei den sprechstundenhilfen?

wenn ein chirurge das ambulant in der praxis machen kann, kann man es auch da machen lassen, aber es gibt sehr wenig chirurgen und ein krankenhaus ist mir da weitaus echt lieber...sorry...

Also der Hausarzt hatte mir gesagt, dass es nicht dringend heute oder morgen gemacht werden muss, aber es muss auf alle Fälle raus. Er sagte, dass der weiterbehandelne Chirurg auf alle Fälle Ahnung davon haben muss, weil es sehr sorgfältig behandelt werden sollte.

Im Beitrag von Rochshaver tauchte der Begriff Sepsis auf. Jetzt keimt die Angst vor sowas auch noch auf. Ich rufe morgen lieber nochmal beim Chirurg an, und mache das noch etwas dringender.

@Sternentanz: Deine Darmgeschichte verunsichert mich etwas. Ich denke, dann hatte ich bestimmt auch dort Beschwerden gehabt, wenn es bis dahin schon gegangen ist.

LG Pueppy

pueppy..bitte jetzt nichts einreden! wenn eine fistel im darm ist..würdest du das früher oder später bestimmt merken!
du hast einen knubbel am steißbein...nicht am darm.
sepsis ist glaube ich eine blutvergiftung oder? die ist in den seltensten fällen aufzufinden...also bitte keine panik!

es reicht echt, wenn du den termin wahrnimmst, den du jetzt hast....ich hatte meinen optermin auch erst vier wochen später...
mit der darmgeschichte...wenn du da schwierigkeiten hast, vielleicht nochmal ansprechen...aber ich glaube das bei dir einfach nicht.
nicht in etwas reinsteigern..nicht alle krankheiten annehmen die hier genannt werden. erstmal um die eine sache kümmern.

deine darmgeschichte kann auch ganz andere ursachen haben...
es ist nicht gut sich jede krankheit anzuziehen...himmel, wenn ich das machen würde, mir jede krankheit aneignen die andere haben, dann wäre ich jetzt tot!

also nur ruhig blut pueppy..

du da brauchste keine angst zu haben .
Du weisst wohl nicht was sepsis ist , keine angst du hast das nicht es ist eine blutvergiftung , ist sehr sehr sehr selten . nur wenn man ein eine op hat und wenn es auch die kleinste ist wird antbiotiker verschrieben um das komplett auszuschliessen also beim nächsten mal nehme es einfach ist eine vorsorgemassnahme.
ich frage mich auch immer warum ihr alle so angst habt vor antibiotiker , es ist nichts schlimmes dies zu nehmen und dagegen ressistent zu werden da gehört aber eine ganze menge zu da spreche ich aus erfahrung und ich bin auch noch nicht ressistent und muss bei jeder kleinsten erkältung das zeug nehmen.habt keine angst

Ich muss lachen, weil du recht hast. Aber ich schaffe es einfach nicht, bei sowas ruhig zu bleiben.

Am Darm habe ich nichts, also keinerlei Beschwerden. Ach ich seh schon überall Gespenster, aber was Krankheiten betrifft, gehen bei mir immer gleich die Alarmglocken an. Ich lasse das jetzt erstmal sacken und versuche mich bis zu dem Termin abzulenken.

@rockshaver: Es ist nicht die Angst davor, gegen Antibiotika ressistent zu werden, sondern die Angst vor den Nebenwirkungen. Die größte Sorge ist ein allergischer Schock. Habe zwar keine Allergien. Aber wenn ich mal ein Antibiotika nehme, dass ich zuvor noch nie genommen habe, weiß ich ja auch nicht, wie ich das vertrage oder darauf reagiere. Wenn es mir aber wirklich ganz schlecht geht, oder es wirklich zwingend notwendig ist, dann nehme ich das auch.

ich sage dir ich war und bin immer noch so wie du für jeden mist zum doc aber wehe es könnte was sein da bekomme ich panik mit dem unterschied ich gehe dann für mich nichts für ungut ist dein knubbel harmlos für mich für dich schlimm , aber gehe hin nehme dir jemanden mit wie ich heute meine muter zum tierarzt den mein hund ist sehr krank zurzeit

guckmal pueppy..ich wollte dir ja gerne sagen, was für krankheitsfälle wir in der familie haben, aber ich lass es lieber, sonst denkst du gleich das du das auch hast, was überhaupt nicht möglich ist!

schön das du lachen kannst, heitert das ganze doch ein bißchen aus....
maaaan du hast einen knubbel am po....
wenn der noch rot leuchten würde...wärste rudolph the rednose Ar.....

na..nimms mal mit humor bißken...lebst ja noch!! gell??
Sponsor-Mitgliedschaft

oh da kann ich dich sehr beruhigen mit den antibiotiker
es ist so da habe ich ahnung warum willste nicht wirklich wissen aber da habe ich ahnung.
eine allergische reaktion ist sehr sehr selten da du eh keine allergien hast sehr unwahrscheinlich antbiotiker auch wenn der name anders ist hat oft schon den selben wirkstoff nur das heisst anders ,
nebenwirkungen das schlimmste was ich hatte war durchfall ist aber normal und blähungen man darf da keine angst haben ich sage dir schmerzmittel sind schlimmer

shaver du kriegst mit antibiotika blähungen?? ich krieg auch ohne welche...

aber scherz beiseite. antibiotika ist nicht schlimm. ist harmlos eigentlich. kann nicht viel bei passieren und wenn du das so genau überlegst, wenn du über die straße gehst und dir ein ast auf den kopf fällt...kannste auch sterben...so genau überleg

Hallo Pueppy,

jetzt ziehst Du's aber bis zum Ende durch oder?

Ich bin in Gedanken bei Dir....

Liebe Grüße
bollywood

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore