App im Playstore
Pfeil rechts

Nicht mich sondern Suma

Ich werde gerade von meinem Therapeuten darauf trainiert, die Auslöser für meine Zustände zu suchen...sprich jedes Symptom wurde von irgendwas ausgelöst und wenn ich mein Verhalten und das damit verbundene innere Gefühl ändere, dann werden die Symptome sich auch irgendwann mal verabschieden...und da gehen schon meine Probleme los:Jedes mal wenn ich bei ihm dann in dem sessel sitze, ein taschentuch nach dem anderen verwende und ohne ende jammere was für symptome ich hätte, fragt er mich immer wieder das gleiche: was war an dem tag oder den tag davor los...Ich natürlich, mit meinen 180 auf der Angstautobahn habe keine Ahnung, die Symptome sind einfach da, aus dem heiteren Himmel...Mittlerweile sehe ich jedoch wirklich die Verbindung zw. Auslöser und Symptomen...DIe Symptome kommen bei mir komischerweise erst nach 24 Std, da hat man schon vergessen, was gestern los war

Und das mit nicht nein sagen zu können stimmt wirklich, das ist doch ein Nährboden für die PA!
Ich habe mir ebenfalls vorgenommen, nicht immer für alle da zu sein...mein Verhalten habe ich schon in vielen Bereichen geändert...bloß das innere Gefühl will sich nicht einstellen...bis es soweit ist, werde ich mich wohl mit meiner AS weiter amüsieren...

LG

A

Warum immer dieses auf und ab

x 3

Hallo Leonidas s, bitte ich kann sehr wohl für mich selbst antworten,

Suma

Freud lässt grüssen

Hallo,

kann es sein, dass als Du ins Bett gegangen bist Du Dir wieder viele Gedanken gemacht hast und daher die Angst wieder kam. Mir ergeht es meist so wenn ich mich hinlege bzw. versuche zu meditieren dass dann meine Gedanken noch mehr kommen als ohnehin schon.

Gruß
tabata78nrw

Suma, es scheint, als wüsstest du nicht genau , was das ist. Hier eine Erklärung:
Zitat:
Freudscher Fehler
Der österreichische Psychiater Sigmund Freud (1856 - 1939) war Begründer der Psychoanalyse. Er verglich unsere Seele mit einem Eisberg, der nur zu einem kleinen Teil über der Wasseroberfläche (Bewusstsein) zu sehen ist, der weitaus größere Teil liegt aber unter der Wasseroberfläche (Unterbewusstsein) verborgen. So ist auch der Freudsche Fehler oder Freudsche Fehlleistung zu erklären. Es ist eine Aussage, die bewusst so nicht getroffen werden sollte, aber den wahren (meist verborgenen) Wunsch/Sinn erkennen lässt.

Manchmal kann man so viele Dinge einfach nicht mehr auseinander halten. Das kann schon mal passieren.

Hallo tabata
meintest du mich ? Nein denn ich kenn es bei mir nur so .hinlegen und einschlafen aber ab und an liege ich wach und die Angst ,das innerliche Zittern ist einfach da.Und da bei mir ein Tag wie der andere ist ,denke ich das es einfach kommt.

Zitat von Chaoslady:
:D Suma, es scheint, als wüsstest du nicht genau , was das ist. Hier eine Erklärung:
Zitat:
Freudscher Fehler
Der österreichische Psychiater Sigmund Freud (1856 - 1939) war Begründer der Psychoanalyse. Er verglich unsere Seele mit einem Eisberg, der nur zu einem kleinen Teil über der Wasseroberfläche (Bewusstsein) zu sehen ist, der weitaus größere Teil liegt aber unter der Wasseroberfläche (Unterbewusstsein) verborgen. So ist auch der Freudsche Fehler oder Freudsche Fehlleistung zu erklären. Es ist eine Aussage, die bewusst so nicht getroffen werden sollte, aber den wahren (meist verborgenen) Wunsch/Sinn erkennen lässt.

Manchmal kann man so viele Dinge einfach nicht mehr auseinander halten. Das kann schon mal passieren.

Ich weiss sehr wohl wer Freud war Danke für die Info@Chaoslady

Er gehört für mich zur Allgemeinbildung,
Ausserdem gibt es Dr. Google Ich bedanke mich aber für die versuchte Belehrung lieb gemeint .

Für Leonidas.... bitte nerv mich nicht

hallo suma, mir ist dein aggressiver satz gegen leonidas echt schleierhaft - sie hat doch ganz normal nett geschrieben. dies ist ein forum, hier darf und soll doch jeder seine meinung sagen dürfen ohne als nervig abgestempelt zu werden. das finde ich nicht o.k.

an alle: ansonsten beschäftigt mich das auf und ab auch gerade mächtig. es ist ungeheuer anstrengend wenn man shcön bergauf geht und dann plötzlich , zack, kommt eine attacke oder ein mieser tag. ich finde keine konkreten auslöser, auch nicht mit viel suchen und nach jahren. ich weiß nur dass mein grundlevel an stress und lebensfreude ausschlaggebend ist.

wie geht ihr mental mit rückschlägen um? wie baut ihr euch selbst wieder auf? wie verdaut ihr flott einen rückschlag ohne in totalo frust abzutauchen?
grüße
luchs

[quote=luchs]
Code: Alles auswählen
hallo suma, mir ist dein aggressiver satz gegen leonidas echt schleierhaft - sie hat doch ganz normal nett geschrieben. dies ist ein forum, hier darf und soll doch jeder seine meinung sagen dürfen ohne als nervig abgestempelt zu werden. das finde ich nicht o.k.

Suma hat es nicht böse ( agressiv gemeint)

Es ist alles im PN geklärt

luchs danke.

Leoninas

ach so, alles klar.

H,iLeonidas

Danke für die Richtigstellung

Suma

luchs danke dir,

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore