App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe seit fast 14 tage Atemprobleme und das Gefühl meine Atmung versagt gleich Todesangst habe und denke werde gleich sterben .

Kennst sich einer mit Peak Low Werte aus ?; und ich habe das Gerät von meinen Vater eben geholt und das ist so ein digitales Gerät

Pev1 587 PE f 3.3

Weil ich Engegefühl habe und Kurzatmig bin Sättigung 98 %

28.02.2025 10:29 • 03.03.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von derschlumpf74:
Kennst sich einer mit Peak Low Werte aus ?; und ich habe das Gerät von meinen Vater eben geholt und das ist so ein digitales Gerät

Eine sehr sichere Methode, um Deine Ängste weiter zu füttern. Du testest Dich mit einem Gerät, dessen Aussagewert Du Null beurteilen kannst. Was glaubst Du, dass das mit Dir macht? Und dann fragst Du hier andere Laien nach einer Interpretation.

All diese Kontroll- und Messgerät sind tödlich für Angstpatienten, da sie zwar kontrollieren, aber nicht in die Änderung gehen. Dann, und nur dann, macht soetwas Sinn.

Ausserdem erschließt sich mir nicht, warum du hier immer wieder neue Beiträge mit gleichem Inhalt aufmachst. Warum schreibst du nicht in deinen vorhandenen weiter?

A

Warum habe ich immer das Gefühl zu ersticken

x 3

Wünsche euch allen eine guten Start in die neue Woche ich habe wieder das Gefühl wie meine Atmung gleich aufhört und ich lenke mich ab und dann kommen so Ängste hoch gleich ist es so weit ... Weil seit Tagen Versuche ich nicht mehr an meiner Atmung zu denken... Und seit dem ich nicht mehr drauf achte denke ich meine Atmung ist ganz schwach und hört gleich auf... Herz Echo ohne Befund EKG auch und Peak Low ist 580 Sättigung in Ruhe 97 und denke sie hört gleich auf .. Lunge wurde abgehört ohne Befund und geröntgt wurde nicht ... Oder habe ich plötzlich Asthma bekommen ...

Ich habe heute viel nachgedacht über meine ganzen Symptome, die ich bekommen habe und ich hatte ja damals 2008 bis 2011 auch große Ängste gehabt und auch Magenprobleme und dachte immer ich bekomme keine Luft und hatte da auch Muskelschmerzen und wenn ich rausging Panik, Ängste und dauernd dieses Gefühl, das meine Atmung aufhört oder eine schwere Krankheit hinter diese Atemprobleme steckt.

Und damals fing alles an, ich saß am Computer und habe plötzlich keine Luft mehr bekommen und ich dachte, ich sterbe und rief den Notarzt an und bin ins Krankenhaus gekommen, und es wurde festgestellt, viel Luft im Magen und Verstopfungen und ich sollte mich besser ernähren.

Ich bin dann zu vielen Ärzten gegangen und keine hat was Schlimmes gefunden damals außer starken Verspannungen, Schmerzen und der Rheumatologe sagte damals Weichteilrheuma und die LWL-Klinik Psychiatrie sagte, sie brauchen kein Asthma Spray, das sind psychische Atemprobleme.

Und damals sagte meine Exfrau zu mir du wirst sterben ich habe dich was gegeben und das kann keiner finden und sagte es damals meinen den Arzt und sagte es könnte sein ... und ich hatte ja Blut gespuckt aber nur einmal und ich musste mich damals um alles kümmern Kinder Haushalt und sie sagte immer, das sind deine Kinder kümmere dich darum usw.. Und sie ging dann einkaufen und da war meine Tochter 2 Jahre alt gewesen mein Sohn 4 Jahre alt und schickte mir eine SMS ich komme nicht wieder behalte deine Kinder und ich war zu Hause und war noch Krank gewesen und hatte gerade eine große Nasen-OP gehabt und mein Hund starb noch paar Monate später und es wahr noch viel mehr gewesen und das alles zu schreiben wäre zu viel. Ich habe auch in meiner Kindheit viel erlebt und habe damals alles mit meiner Psychologin besprochen, und sie sagte nur, sie haben ja viel mitgemacht in ihrem Leben.

Und hatte damals auch immer eine Ursache für gesucht und hatte google.de benutzt und plötzlich hatte ich Angst, dass ich sterbe und ging gar nicht vor die Tür und wenn ich rausging, erstarrte ich vor Angst und bin nach Hause gegangen. Und ich habe damals viel erlebt und wurde oft verletzt in meinem Leben, und das Leben ist schon hart und damals war es die Hölle gewesen.

Und damals hatte ich noch eine Neuroborreliose bekommen und sie sagten immer, sie haben keine Borreliose und ist alles eine Einbildung und ich hatte ja eine Wanderröte gehabt und habe ja eine Art Grippe bekommen und keine wollte mich zuhören, weil alle Symptome in derselben Zeit aufgetreten sind, wo meine Ex abgehauen und ich sagte nein stimmt nicht und ich war im Krankheitswahn und wusste nicht was mit meinem Körper passiert.
Und ich lief dann 3 Jahre mit neurologischen Symptomen herum, die sehr heftig waren, wie ich sterben würde.

Und 2010 ging ich zum Krankenhaus noch mal und der Arzt wir holen jetzt alle Befunde zu uns alle Blutwerte und nehmen Nervenwasser ab und ein paar Tage später rief der Arzt an, dass ich sofort ins Krankenhaus kommen soll, sie können Sterben daran und ich musste 21 Tage im Krankenhaus bleiben und habe IV bekommen 3-mal täglich und nach 18 Monaten verschwanden alle Symptome und ich hatte ab Ende 2012 konnte ich mein leben wieder leben.

Und Ende 2024 fing es an, dass ich einkaufen ging mit meinem Sohn und ich draußen gewartet habe und ich habe einen Druck im Kopf bekommen und dachte, mein Blutdruck wäre es nur und sagte zu meinem Sohn, ich muss nach Hause.

Und nach und nach habe ich öfters diese Symptome bekommen, wenn ich wegging und Januar 2025 wollte ich zu Fuß nach Saturn laufen sind 6 Kilometer und habe bemerkt das mein Körper mit Angst Panik reagierte und ich ging trotzdem weiter und habe da auch Panikattacken bekommen und ging nach Hause und schob es auf meinen Blutdruck.

Und das fing es ein paar Wochen später an das ich Magenprobleme bekommen habe und Muskelschmerzen zwischen den Schulterblättern und starke Verspannungen und meine HWS rücken schmerzten die Muskeln und meine Atmung spielte verrückt und habe sie dann beobachtet, weil ich das Gefühl habe sie hört gleich auf oder ist das ein Allergie-Asthma und habe dann einen zwang bekommen die zu kontrollieren und jetzt ist dieses Gefühl wie ich ersticke oder denke meine Atmung setzt aus gleich .. ich habe meine HWS LWS BWS viele Schäden das weiß ich ja und jetzt denke ich, dass ich das ich schwer Krank bin und kann abends nicht einschlafen und liege auf dem Kissen und achte voll auf meine Atmung und irgendwann schlafe ich ein für ein paar Stunden und werde dann wach und kann nicht einschlafen und nur noch auf die Atmung achte und denke, woher kommt das plötzlich Verspannungen oder Krebs oder eine Krankheit die man nicht so schnell findet Infektion usw.. Und ich denke dann immer, ich möchte noch nicht sterben, weil so alt bin ich ja noch nicht.

Habe auch schmerzen in der BWS voll und alle Muskeln sind voll verspannt und sogar vorne die Brust schmerzt oben usw. denke dann habe ich eine Muskelkrankheit, weil der CK wert erhöht war minimal oder eine schwere Rheumakrankheit -- ANA wert Positiv stark erhöht, Rheumafaktor Positiv ... und die Borreliose ist ja wohl nicht zurück? Weil ich damals 1 Jahr Antibiotikum bekommen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore