Ich weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll! Ich möchte auch garnicht zu sehr ausholen und total ins Detail gehen.
Kurz:
Ich habe eine Angststörung mit einer somatoformen Störung, ausserdem hypochondrie, Panikattacken und eine Agora bez Sozialphobie. Das ganze habe ich seit ca vier Jahren.
Ich war in vielen Klinken, Kuren usw.. auch Therapien hatte ich viele.
Medikamente hatte ich auch eine Zeitlang bis ich stabil war. Dann habe ich sie zusammen mit dem Arzt abgesetzt.
Mir ging es monatelang ganz gut...bis es im September letzten Jahres wieder losging. (Ohne Grund.)
Aktuell ist so schlimm, das ich das Haus nicht mehr verlassen kann. Grund dafür sind die vielen PA, die enormen Ängste... und das größte Problem: die psychosomatischen Beschwerden!
Nun war ich beim Arzt, und er hat mir wieder Medikamente verschrieben.
Klar, ohne geht es derzeit nicht. Ich quäle mich seit Monaten und es wird nur schlimmer anstatt besser.
Zu meinem Problem: ich trau sie mir nicht nehmen! Meine Ängste lassen es einfach nicht zu! Obwohl es mir so schlecht geht, trau ich mir die Dinger nicht reinzuhauen. Wie kann ich dagegen ansteuern?
Ich habe eine spezielle Angst vor Nebenwirkungen und der Erstverschlimmerung. ( die hatte ich damals auch sehr arg )...
Was kann ich denn machen? Ich bin Ratlos..
05.06.2017 15:43 • • 08.06.2017 #1