Ich bin schon eine Weile hier am mitlesen und hab mir nach meiner heutigen Attacke gedacht jetzt muss ich mich anmelden. Zu mir, bin der Felix 28 Jahre jung bis auf ein paar Kilos zu viel auf den Rippen soweit gesund.
Bei mir hat es vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen als meine Frau Schwanger war. Viele Sorgen um das ungeborene Kind (zu leicht/langsames Wachstum) und Gedanken um die eigene Gesundheit (wegen der neuen Verantwortung) haben es soweit gebracht das ich letzten Sommer in einem Möbelhaus das erste mal mit Luftnot, Druck auf der Brust und Todesangst zu tun hatte.
Mit Verdacht auf Herzinfarkt ins KH gekommen und zum Glück nach ein paar Stunden wieder ohne Befund entlassen worden.
Da einen das aber nicht so einfach kalt lässt, und noch Symptome wie Herzstolpern/Herzrasen dazu gekommen sind wurde ich bei meinem Hausarzt vorstellig der mich zum Kardiologen überwiesen hat. Herzecho, Belastungs-EKG und Langzeit-EKG bis auf einen Extraschlag ohne Befund.
Da ich ja „anscheinend“ Herzgesund, bin auf das Thema Panikattacken gestoßen, wegen welchem ich auch schon bei eine Psychotherapeutin vorstellig war, gebracht hat es mir nicht allzuviel.
Meine Symptome in solchen Momenten sind eigentlich immer recht gleich. Heute erst meine kleiner Tochter auf dem Arm gehabt (was schöneres gibt es ja eigentlich nicht) plötzlich ein aufsteigendes Wärmegefühl in der Brust und Magengegend (sehr unangenehm), Puls in der Gegend von 100-120, schwitzig und echt Angst das es das jetzt war mit mir. Dauern tut das ganze maximal 5 Minuten dann geht der Puls auch normal wieder auf 80 und ich entschuldigt die Wortwahl bin komplett am Ar..
Kennt von euch jemand so ein plötzliches Wärme Gefühl in der Brust mit schnellem unangenehmem Herzschlag? Das beunruhigt mich sehr.
Entschuldigt den langen Text, ist das erste mal das ich über meine Probleme schreibe.
Liebe Grüße
Felix
22.07.2024 15:36 • • 23.07.2024 x 2 #1