Zitat von Sabri87: Muss ich mir Sorgen machen?
Wenn Dies Teil Deiner offenbar vorhandenen Angststörung ist, dann stellt sich doch diese Frage für Dich nicht. Selbst wenn jemand sagen würde „Nein, musst Du nicht“ ist es doch eher eine Frage, ob Du das einfach mal so glauben würdest.
Im Fitnessstudio könnte es Mitarbeiter geben, die Dir Anleitung geben können, wie Du trainieren solltest. Natürlich sollte man sich dann auch nicht an Anderen orientieren, deren Trainingsstand man garnicht beurteilen kann, denn da sieht man immer Menschen, die Mehr leisten, als man selbst.
Ob Fitnessstudios auch helfen können, den psychischen Hintergrund einer Angst zu beleuchten, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, da gibts bessere Möglichkeiten.
Und zu guter letzt, Sport ist ja nicht gleich Sport. Da ist die Bandbreite sehr weit gefasst. Keinen Sport zu machen, empfiehlt sich wohl nur dann, wenn einen die kleinste Anstrengung tatsächlich in eine gesundheitlich bedrohliche Situation bringen würde. Es wird aber auch eher selten empfohlen, sich garnicht zu bewegen.
Was in welchem Umfang am sinnvollsten ist, würde ich persönlich mit Profis besprechen, von denen ich zumindest eine entsprechende Kompetenz erwarten könnte. Also mit einem Trainer für das Sportliche und einem Therapeuten für das Psychische.
02.11.2024 11:09 •
#3