App im Playstore
Pfeil rechts
7

Sie sind gesund, das ist NUR die Psyche ist eine nichtssagende Formulierung.
Das Nervensystem ist genauso etwas Körperliches wie es all die anderen Organsysteme sind.

Wenn das Nervensystem aus dem Gleichgewicht ist, also das Verhältnis von Anspannung und Entspannung, dann macht das viele körperliche Erscheinungen, und die sind alle erklärbar, müssen einem also keine Angst machen, man hätte ansonsten irgendeine schlimme Erkrankung. Darüber informiert zu sein, kann einem helfen, daß man nicht mehr so schnell mit Angst auf alles anspringt und durch diese generelle Alarmstimmung im Körper allmögliche körperliche Effekte geschehen, die einem dann natürlich wieder Angst einjagen.

Hier zwei Links zu guten Infos, was bei Angst im Körper passiert:

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-...p-100.html

https://www.palverlag.de/angst-koerper.html

@Memoryfo hey !
Es hat mir bei ca noch 2 Jahre angedauert,
Das war im Nachhinein betrachtet aber genau die Zeit, in der ich psychisch wirklich nicht gut dran war. Ich war sehr erschöpft und ich denke ich hatte Depressionen und Angst. Das Kältegefühl kam besonders dann auf, wenn ich Angst hatte oder aus irgendeinem Grund aufgeregt war.
Mittlerweile hat sich mein Nervensystem „beruhigt“, glaube ich. Seit dem ich wieder ruhiger und fitter bin und auch psychisch stabiler, habe ich das Kältegefühl nicht mehr. (Evtl war es bei mir auch ein Zeichen von Trauer.. so wie wenn der Gaumen auch weh tut bevor man weinen muss falls du das kennst)

Heute kommt es nur noch selten auf, wenn ich mal wieder Angst habe. Aber es kann auf jeden Fall wieder gehen

Gute Besserung ️‍





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore