ich brauche mal euren Rat. Ich hatte letzte Woche ein so seltsames Erlebnis, dass ich mich frage, ob das eine Panikattacke war. Grundsätzlich leide ich an sehr vielen Ängsten und ich hatte zuvor massiven Stress und Schlafmangel. Als ich dann letzte Woche eines morgens aufwachte, hatte ich ein ganz beklemmendes Gefühl und eine ganz komische innere Unruhe. Als dann alle aus dem Haus waren habe ich mir gesagt, dass ich mich kurz aufs Sofa lege, um einmal runterzufahren. Hab ich auch geschafft. Mein Körper wurde tatsächlich ruhiger, aber ich wusste irgendwie die ganze Zeit innerlich, das irgendwas passieren wird. Und so kam dann aus der Situation völliger Ruhe auch plötzlich eine absoluter adrenalinschub aus dem Bauch heraus. Ich hatte das Gefühl, mein Körper entlädt gerade den ganzen Stress der letzten Wochen. Da ich ja wusste, wie man versuchen soll mit einer Panikattacke umzugehen, blieb ich liegen und habe sie komplett angenommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das geschafft habe, aber ich bin ganz ruhig geblieben und das ganze Adrenalin lief echt einmal durch meinen ganzen Körper. Ein Gefühl als hätte ich mich gerade mega doll erschrocken, bloß eben nicht nur ein paar sek sondern eher minutenlang. Danach war ich fix und fertig und musste erstmal schlafen. Irgendwie ging es mir danach insgesamt besser, aber jetzt fängt das Gedankenkarusell an. Ich hatte sowas vor einem Jahr schonmal, dass ich aus einer völligen stressigen Phase morgens aufgestanden bin und ein ganz komisches Gefühl hatte und als ich dann im Laufe des Vormittags in die Entspannung kam, hat mein Körper komplett verrückt gespielt. Mir wurde Ultra schwindelig, mein Gesicht hat gekribbelt und ich habe Panik bekommen. Es würde mir irgendwie helfen, wenn jemand diesen Ablauf auch kennt. Erst sehr viel Druck und Stress, dann innere Unruhe und dann in der Entspannung dann so eine Attacke.
Beim Arzt war ich damals auch, Blutwerte bombastisch- MRT Kopf auch unauffällig und die Neurologin sagte auch, dass sie nicht von einer Epilepsie ausgeht. Aber irgendwie traue ich den ganzen nicht. Ich würde mich ja fast schon freuen wenn das Panikattacken wären und es keinen Grund gäbe an Epilepsie zu denken, aber meine Gedanken kreisen permanent darum
liebe Grüße
23.05.2022 09:26 • • 23.05.2022 x 1 #1