App im Playstore
Pfeil rechts
26

Habe mich mit der ganzen Blutdruckmessen in ein Angst manövriert. Blutdruck ist immer schwankend und wenn es nicht so wäre, könnte sich der Körper gar nicht an die Belastungen anpassen.

Zitat von Ashantie:
Es gibt das andere Gerät, das merkt man garnicht......

Welches andere Gerät?

A

Blutdruck messen - wann macht ihr das?

x 3

@Schlaflose es gibt eine smarte Uhr von Huawei. Die Uhr ist sogar zertifiziert, aber ist nicht ganz billig.

Ich habe die Huawei D 2 und seitdem ist das messen für mich definitiv einfacher geworden. Sie misst sehr schnell, das Geräusch beim aufpumpen ist sehr leise und vor allem pumpt sie nie nach. Bei den beiden anderen Geräten die ich habe kommt es vor dass nochmal gepumpt wird, meist bei hohen Werten.

Das sorgt für Stress bei mir und dadurch noch höhere Werte.

Tagsüber misst man, indem man per Knopfdruck die Messung auslöst, man kann aber auch nachts automatisch Messungen laufen lassen. Dann gibt es einen Bericht aufs Handy, den man auch für den Arzt ausdrucken kann.

Zitat von Luna70:
Ich habe die Huawei D 2 und seitdem ist das messen für mich definitiv einfacher geworden. Sie misst sehr schnell, das Geräusch beim aufpumpen ist sehr leise und vor allem pumpt sie nie nach.

Aber sie pumpt . Mir geht es nicht um die Lautstärke beim Pumpen, sondern dass der Arm abgequetscht wird. Da bekomme ich immer die Krise.

Habe mir nun ein Neues Blutdruckmessgerät gekauft ...ein hochwertiges von Grundig

Der Puls hat in der Regel mehr Aussagekraft .

@Obikon wie meinst du das mit dem puls?

Umso höher der Ruhepuls umso schlechter wird es mit dem Stress.

@Obikon ja das stimmt

Ich habe noch nie meinen Blutdruck gemessen. Das macht mein Arzt alle drei Jahre beim Check-Up.

Der Arzt kann ein Langzeit EKG machen, da werden nur Elektroden auf die Brust geklebt und ein Gerät um den Hals oder am Gürtel geschnallt. Da wird nichts am Arm aufgepumpt.
Das habe ich garnicht gemerkt....

@Ashantie aber ein langzeit ekg ist keine blutdruck Messung sondern eine Messung vom puls und Herz.

Ich habe das Problem ich bekomme direkt hertragen wenn ich nur plane zu messen. Da hilft dann auch 5 Minuten zur Ruhe kommen nichts.

Habe bei der ersten Messung eigentlich immer 140/100 und nach 10 Messungen im Abstand von 3 Minuten dann irgendwann 130/8x Werte.

In meiner letzten Messung hat ich 117 / 70 Blutdruck macht mich alles kirre irgendwie

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore