Danke für eure Antworten!
Jaaa, ich weiss... Ich meine Panik im Griff haben auch eher, dass ich seltener diese richtigen Attacken habe!
Die hatte ich früher bald alle 5 minuten, wo ich fast durchgedreht bin!
Und jetzt hab ich wohl rüber gewechselt zur Herzneurose worauf ich auch ganz sicher nicht stolz bin Deswegen freue ich mich so, dass meine Psychologin so schnell Zeit hat und ich morgen hin kann!
Dass wir das Problem auch richtig in den Griff bekommen! Mich nervt es schon selber!
Jedes mal diese Gedanken, jedes mal stelle ich die selben Fragen! JEDES MAL! Und die Antworten weiss ich,
will sie nur von anderen hören, um beruhigt zu sein!
Kein einziger Tag vergeht, wo ich sage Der Tag heute war sooooo schön. Wie früher. Keine doofen Gedanken, einfach nur den Tag genossen Nein, solche Tage gibt es heute nicht mehr! Es muss nur einmal in der Brust ziehen, oder am linken Arm und schon
Das nervt mich sooooo sehr! Ich vertrage keinen Stress mehr und denke nur noch an einer schlimmen Herzkrankheit, bzw den Tod! Andererseits denke ich mir Wenn du so alt, wie deine Oma wirst (98), was dann? Hast du dir dann echt 70 Jahre diese Gedanken gemacht? Und dann sitzt du immer noch putzmunter in deinem Sessel?
Ich hatte seit Tagen keine Herzaussetzer mehr und wenn, dann so kleine. Trotzdem sorge ich mich ständig! Ich hasse es auch, mit Leuten zu reden, die nur sagen Der ist tot (herzinfarkt), der ist tot (herzinfarkt) und der und der Ich kann es nicht mehr hören
Beim erste Hilfe Kurs für den Führerschein war es schon so, dass beim Thema Herz Kreislauf mit Wiederbelebung, da wurde ich richtig unruhig! Ich hatte richtig Angst vor diesem Thema!
Und das kann doch echt nicht sein! Früher hab ich mir über NIX Gedanken gemacht! Wenn es mal gezogen hat oder weh tat, war mir egal. Ich hätte NIE an was schlimmes gedacht!
Und dann denke ich mir Reiss dich zusammen. Es gibt welche, die sind wirklich schwer herzkrank. Die wünschten, sie hätten NUR eine Herzneurose. Das tut mir dann soooooo leid
Und zu mir:
-Ich bin 27 Jahre alt
-Übergewichtig (mache Diät, 6 kg sind runter)
-Raucher (Höre gerade auf. Von jetzt auf gleich klappt es nicht. Bin jetzt bei ca 8 Zig. am Tag)
-Bin viel in Bewegung, wegen meiner Tochter. Den ganzen Tag unterwegs (regelmässig Sport mache ich nicht. Wenn ich wieder gesund bin (nach meiner Erkältung), möchte ich 2 mal die Woche ins Fitness Studio)
-NIEMAND in meiner Familie ist Herzkrank. Meinem Papa ist wegen einer Durchblutungsstörung die Hauptschlagader am Bauch geplatzt, was er zum Glück überlebt hat und wodurch meine Panikattacken anfingen (mit 64 Jahren, Raucher, vieeeel Stress)
-Ich hatte dieses Jahr schon ein Ruhe Ekg und Blutabnahme, alles prima. Letztes Jahr komplett vom Kardiologen durchgecheckt!
Also meint ihr, dass man nicht einfach, ohne vorheriges Schweigen, einen Infarkt bekommen kann?
Wenn man komplett gesund ist?
So, tat gut, dass aufzuschreiben! Ich hoffe, ihr versteht mich! Danke
25.03.2014 17:27 •
#5