hallo Divandi
ich schreib mal auf was mir spontan aufgefallen ist
Zitat:dieser beste freund ist gleichgeschlechtlich.
Zitat:nach einem leben mit männern, die alle immer gebunden waren,
Zitat:warum hat mir gott so einen mann geschickt?
Das hört sich vielleicht herzlos an, aber ich glaube es ist gerade jetzt ganz wichtig, dass Du Dir DEINE Partnerwahl genauer anguckst - damit Du aufhören kannst an schicksalhafte von Dir nicht zu beeinflussende Beziehungen zu glauben - und daran zu verzweifeln.
Wenn Du schreibst, dass auch Deine früheren Beziehungen allesamt mit Männern waren, die gebunden waren, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die verheiratet oder sonst irgendwie anderweitig leiert waren - das ist kein Zufall oder Schicksal, das ist ein eindeutiges Muster...lass uns mal den Seitensprung Charakter und die moralisch/ethische Komponente für den Moment vergessen, dann bleiben Beziehungen, die immer im Verborgenenen, Heimlichen stattfanden, und auch etwas Verbotenes hatten, nicht zu vergessen die Unverbindlichkeit und was ich ganz besonders wichtig finde in Bezug auf Dein Selbstbewußtsein, auch und natürlich das Wissen, dass diese Männer nicht nur mit Dir sondern für Dich ihre jeweiligen Partnerinnen betrügen, d.h. sie Dich denen vorgezogen haben.
Keine Sorge, es kommen jetzt keine Oh mein Gott, wie konntest Du nur Sprüche...das mußt Du mit Dir alleine klären. Aber ich sehe nur einen Unterschied zwischen diesen Affären und der Beziehung (inklusive Wunschvorstellung) zu Deinem gleichgeschlechtlich Freund....DER ist und bleibt, egal was Du tust, egal was Du versuchst - tatsächlich und ganz real unerreichbar als Mann und der hat es natürlich auch nicht nötig, sich heimlich mit Dir zu treffen oder zieht Dich seinem Freund/Partner/Lover vor etc - aber Du selbst hast Dir den Faktor Heimlichkeit und unverbindliche Traumwelt mit ihm kreiert...also gehe ich mal davon aus, dass dieser Part für DICH auch immer noch sehr wichtig ist, bzw. ein gewisser Reiz ist. Wie Du ja selbst sagst, fühlst Du Dich erst so richtig schlecht, seitdem ihr mehr oder weniger zusammen arbeitet und damit Deine heimliche Traumwelt regelmäßig mit der Realität kollidiert.
Frage ist also - für mich - nicht warum passiert gerade Dir sowas, sondern: Warum suchst Du Dir immer Männer, mit denen DU gar keine verbindliche und offene Paarbeziehung leben kannst, könntest?
Nicht falsch verstehen, ich bin die Letzte, die behauptet, jeder müßte unbedingt in einer festen Partnerschaft leben - aber frag Du Dich mal, ob Du Dir das für Dich überhaupt generell vorstellen könntest, oder ob es Dir insgeheim nicht doch viel lieber ist, ohne den täglichen Beziehungsalltag (den Du ja mit Deinem gleichgeschlechtlich Freund auch nicht/nie hattest) organisieren und mit Deinem Job, Deinen Interessen etc unter einen Hut bringen zu müssen, vorziehst. Und dann brauchst Du Dich nicht mehr fragen und Dich grämen, was Gott wohl im Schilde führt, sondern kannst dann ganz bewußt und ohne Scheinwelten, daran machen, Deinen Lebensstil genauso zu akzeptieren, wie er eben ist und dann auch mit Sicherheit Leute triffst, die durchaus gerne was mit Dir unternehmen. Du bist auch nicht die einzigste alleinerziehende Mutter eines Teenagers, oder die einzigste Singlefrau...ich hab reichlich verheiratete und leierte Bekannte und Freundinnen...gerade die sind oft auch richtig froh, wenn sie mal was ohne Familie unternehmen und einfach nur mal sie selbst sein können und gerade die sind so gut organisiert, dass sie einen nicht stundenlang irgendwo warten lassen, oder x Termine auf einen Abend legen oder kurzfristig absagen - gerade weil sie sich eben selbst freuen und weil sie, wenn ich das so sagen darf, zuverlässiger sind. Das ist nicht generell so, aber oft...gut, ich hab´s auch gerne zuverlässig und gemütlich, Heutzutage - und wenn ich jetzt nur daran denke, was ich in den 90ern alles gleichzeitig und auf einmal gemacht habe und das zu Heute vergleiche, dann werd ich nicht melancholisch sondern müde lol...Du hast da nix verpasst, Du hast nur was anderes gemacht...ich bin Heute mit Leuten befreundet, die hätte ich in den 80ern, 90ern gar nicht treffen können, weil wir in komplett anderen Welten gelebt haben - Welten und Ländern.