Verwandtes Thema
Meine ganze Geschichte...wann hört es endlich auf ??? :-((
Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps von Leidensgenossen zu bekommen und mit Menschen zu kommunizieren,die einen verstehen...leider habe ich davon viel zu wenige... ( Ich wusste erst gar nicht so recht in welchen Themen-Bereich ich meine Geschichte posten soll...ich habe mich für Angst vor Krankheiten entschieden.Im weitesten Sinne hätte aber evtl.auch Angst vor Einsamkeit und Reizmagen gepasst...
Dann will ich hier mal meine Geschichte erzählen,ich muss dafür relativ weit ausholen und werde versuchen mich kurz zu fassen...was mir aber wahrscheinlich nicht gelingen wird,weil einfach sooo sauviele Faktoren zusammenkommen.Würde mich aber freuen,wenn doch jemand zuende liest..
Zuerst kurz zu mir persönlich...ich bin 30 Jahre alt,183 cm groß und wiege 75 km.Ich war immer ein lebenslustiger Mensch mit wahnsinnig viel Unternehmungslust und Spaß am Leben,allerdings schon seit jungen Jahren mit Neigung zu kleinen depressiven Verstimmungen und einer Schwäche Negatives zu verarbeiten. Dazu gesellt sich eine ziemliche Krankheits-Angst,allen voran Krebs.Im speziellen Speiseröhren-Krebs,da mein Schwager in jungen Jahren mit 34 Jahren daran gestorben ist. Gesundheitlich eingeschränkt bin ich durch eine Glutenunverträglichkeit,starken Heuschnupfen und Rückenproblemen (gekrümmte Wirbelsäule)...sind aber gesundheitliche Einschränkungen die mich eigentlich nie daran gehindert haben Spaß am Leben zu haben und auf den Putz zu hauen...
..bis zum Jahre 2010. Ich habe mit meiner Freundin einen sehr stressigen und mühsamen Umzug auf mich genommen...parallel zum 52-Stunden-Wochen-Job ohne Urlaub.Das hatte mich schonmal ziemlich ausgezehrt.Leider lief denn auch der gemeinsame Alltag nicht wie gewünscht,eine merkwürdige komische Atmosphäre machte sich im Alltag breit..irgendwas passte nicht mehr,irgendwas war nicht mehr wie früher.Schwierig zu beschreiben.
Dazu gesellte sich dann ein Mundproblem,was im April 2010 bei mir begann.Ein schmerzhaftes Bläschen bildete sich in meinem Mund, was nicht mehr weggehen wollte. Ärzte und Zahnärzte nahmen das Ding nicht wirklich ernst, und taten es als kleinen Aufbiss ab. Ich konnte mich damit aber nicht zufrieden geben,da das Ding einfach nicht zurück ging. So entdeckte ich leider Gottes das Krankheiten googlen...um auf die Spur meines Bläschens zu kommen.Hier landete ich natürlich schnell bei Mundkrebs etc...aber dabei blieb es nicht. Ruckzuck belas ich mich über die Symptome so ziemlich jeder Krebs-Art die es so gibt...und prompt versank ich in einer tiefen Selbstbeachtung,so ziemlich sämtliche Symptome sämtlicher Krebsarten durchlitt ich in den kommenden Wochen und Monaten. Hinzu bemerkte ich an mir graue Haare und Krampfadern an meinen Beinen..Sachen die ich früher locker weggelächelt hätte.Das gelang mir nun leider nicht mehr.Kein Leberfleck war mehr normal,nein,jeder war jetzt bösartig und konnte auch wehtun wenn ich mich nur stark genug drauf konzentrierte.Das tat meiner Beziehung alles andere als gut. Meine Freudin...9 jahre jünger als ich...hatte grosse Probleme damit,dass ich weinerlich,wehleidig und depressiv wirkte.Und auch dass ich meinen Körper permanent auf Krankheiten kontrollierte,blieb ihr nicht verborgen.
Was immer noch nicht weg war,war mein Mundbläschen,was ja immer noch sozusagen der Ursprung allen Übels war. Im August hatte mein Zahnarzt dann doch endlich mal die brilliante Idee es mir wegzuschneiden,was er dann auch tat.
Die Wunde heilte schlecht,es tat noch immer weh und es schien aus der Wunde wieder nachzuwachsen.Nun klang mein Zahnarzt gar nicht mehr so locker,im Gegenteil er meinte jetzt sollte man es doch mal im Auge behalten und gegebenfalls doch mal den Kieferchirurgen draufschauen lassen,ob sich nicht doch etwas Bösartiges dahinter verbirgt.Allein der Begriff bösartig lähmte mich,machte mich völlig fertig,nahm mir die Luft zum Atmen.
Was während dieses Sommers im Übrigen noch so alles passierte...
...Vater im Krankenhaus
...Tod geliebter Haustiere
...massive Probleme im Job aufgrund der psychischen und gesundheitlichen Probleme
..in den folgenden Wochen bekam ich nun auch massive Schluckprobleme und Sodbrennen.Womit ich wieder beim Thema Speiseröhrenkrebs landete,was mir auch wieder völlig die Sinne raubte.Mittlerweile hatte ich durch all das auch schon 5kg abgenommen.Mein Umfeld teilte mir immer wieder mit,wie schlecht ich aussah.Jetzt kamen auch noch neurodermitische Ausschläge am Auge und Hand zu,die sich hartnäckig hielten.
Wegen den Schluckproblemen schickte mich mein Hausarzt,der mich lange in die psychosomatische Schublade geschoben hatte,zum Röntgen-Breischluck.
Hier wurde kein Reflux oder ähnliches festgestellt,sondern nur wie der Röntgen-Arzt mir mitteilte,eine winzig kleine Ausstülpung in meiner Speiseröhre,die nicht behandelt werden müsste und sollte....
...eine Woche später fand ich einen 3 seiten langen Brief auf dem Tisch meiner Wohnung,in dem mir meine Freundin mitteilte dass sie mich nicht mehr weiss ob sie mich liebt und dass sich alles so geändert hätte seit wir zusammen wohnen.
Das Loch in das ich stürzte war so tief,ich fiel ins Bodenlose...das Sodbrennen wurde immer schlimmer,ich konnte kaum mehr aus meinen Augen schauen vor Neurodermitis...sah aus wie ein Monster. Dann bekam ich auch noch wahnsinnige Schmerzen im Backenzahn,in der Nähe meiner berüchtigten Blase. In ein paar Notfallsitzungen wurde mein Zahn wurzelbehandelt...und siehe da...mein Bläschen bildete sich zurück.Es hätte sich wohl um eine entzündete Zahnfleischtasche oder ein Reizfibrom gehalten was durch eine Zahnwurzelentzündung noch verstärkt wurde.Somit liessen die Beschwerden zumindest in diesem Bereich etwas nach,
Dann hatte ich 14 Tage Urlaub ...in diesen 14 Tagen beschlossen meine Freundin und ich eine Woche Mallorca zu buchen um auf andere Gedanken zu kommen.
Und siehe da....ich flog mit Neurodermitis am Auge,einer starken Erkältung und meinen ganzen anderen Beschwerden in den Urlaub..und während des Aufenthaltes schienen sich sämtliche Verspannungen zu lösen.Die Neurodermitis ging zurück,das Sodbrennen ging zurück,die Schluckbeschwerden besserten sich,das Essen schmeckte wieder...kurz ich blühte wieder ein bisschen auf.
Als ich dann zurück kam erlitt ich was die Neurodermitis betraf nochmal einen schweren Rückfall,als ich dann im Job an einen Standort versetzt wurde an dem ich mich wohler fühlte ging es mir allerdings wieder etwas besser.
In meiner Beziehung sah es leider immer noch nicht gut aus,auch der gemeinsame Urlaub schien wenig ausgerichtet zu haben,was die Liebe meiner Kleinen zu mir betraf.So versuchte ich mich seelisch ein bisschen darauf einzustellen irgendwann Single zu werden.Und in den Folgemonaten ging es mir wirklich zunehmend besser, das Essen klappte wieder besser (auch wenn die Schluckbeschwerden hin und wieder zu merken waren,aber ich habe sie nunmal immer im Hinterkopf und ich kann nicht sagen,wie es früher war.Ob sie da vielleicht auch schon da waren und ich sie einfach als normal akzeptiert habe) ich nahm wieder 5 kg zu,die Neurodermitis am Auge ging zurück,ich sah wieder gesünder aus,versuchte mich mit Sauna und Entspannungsmusik runterzuholen,was teilweise ganz gut klappte.Dann kam die Weihnachtszeit,die sowieso immer etwas Positives in mir auslöst,die ich dann noch im gemütlichen Stil mit meiner Freundin verbrachte.
Fürs neue Jahr hoffte ich dann einfach nur das Beste,um nicht nochmal ein Jahr wie 2010 zu erleben.In der 1.Januar-Woche wurde ich allerdings schon wieder etwas rückfällig,was das Krankheiten googlen betrifft.Wieder blieb ich beim Speiseröhrenkrebs hängen,mein Sodbrennen war wieder da,zu meinen Schluckbeschwerden gesellte sich jetzt auch noch ein Brennen im Oberbauch nach dem Schlucken der Nahrung.Auch im Brustbein-Bereich brannte es ziemlich,das Sodbrennen wurde auch wieder massiver.
Dann kam der letzte Freitag, der 14.Januar 2011....an diesem Tag verlor ich innerhalb von 24 Stunden zuerst meinen Job aus betriebswirtschaftlichen Gründen...und dann weil es noch nicht genug ist,kam ich am selben Abend auch noch meiner Freundin auf die Schliche,dass sie schon parallel was mit nem anderen Kerl laufen hat.Am selben Abend zog sie noch aus...somit habe ich innerhalb von 24 Stunden ALLES verloren was mir etwas bedeutet...keine Arbeit und keine Frau mehr !
Innerhalb von Stunden ging meine Gesundheit rapide in den Keller...seit Freitag steigern sich meine Symptome massiv.
Ich habe übelstes Sodbrennen (allerdings meist ohne dass Nahrung hochkommt,es kommt einfach nur brennende Luft hoch die alles zusammen zieht), dauernd muss ich nervös rülpsen was auch schon im Brustbein wehtut,die Nahrung rutscht nicht runter und tut weh im Hals..teilweise weiss ich gar nicht wie ich kauen muss um zu schlucken.Kriege dann einen regelrechten Nahrungsstau im Mund.Vorgestern Abend hatte ich im Bett einen Panikanfall,ich hatte das Gefühl ich kann gar nicht mehr schlucken,das war schmerzfrei aber ich hatte das Gefühl es geht nicht mehr.Eine Sekunde später gings dann wieder.Dazu knackt und knirscht es im Hals,Nacken,Brustkorb und Wirbelsäule...manchmal fühlen sich die Schluckbeschwerden auch gar nicht an als wenn was steckenbleibt sondern mehr als ob alle Muskeln und Nerven verspannt und gereizt sind und die Nahrung nicht runterlassen wollen.Ein anderes Mal brennt es dann wieder im Bauch oder in der Brust.
Auf der einen Seite weiss man,dass man massivem fast schon unmenschlichen Stress ausgesetzt ist / war und dass es wohl die Psyche ist,auf der anderen Seite kommt die massive Panik schwer krank zu sein was alles noch schlimmer macht.
Ich habe wirklich gehofft den Teufelskreis durchbrochen zu haben,nachdem es mir wieder relativ gut ging...aber nun dieser schwerr Rückschlag mit den Schicksalsschlägen und alles ist so schlimm wie vorher.
Nun bin ich auch noch allein und habe niemanden mehr,der mich von all meinen Symptome ablenken kann...ich weiss im Moment wirklich nicht weiter und sehe derzeit keine Mittel und Wege den Teufelskreis erneut durchbrechen zu können.....
Ich hoffe irgendjemand hat bis hierhin durchgehalten und kann mir helfen....ich würde mich sehr darüber freuen und es tat saugut diesen ganzen Mist einfach mal aufzuschreiben.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
Euer Schnitzel80
20.01.2011 00:59 •