danke, für Deine lieben Worte. Mir gehts im Moment schon wieder besser. Heute Morgen und Mittag war schlimm. Es tut wirklich sehr gut hier mit jemanden zu schreiben. Ich mache schon eine Therapie (zur Zeit ist gerade Pause), leider befinde ich mich am Anfang und weiß nicht, ob ich sie bedingt durch meinen Arbeitsplatz, weiter machen kann. Angst zu Sterben, hatte ich noch nicht so, eher das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Mein Ruhepuls liegt bei 90 - 100, von daher kenne ich es eigentlich nicht anders, das mein Herz schnell schlägt. Ich sage mir manchmal, wenn ich das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen, dann sterbe ich jetzt halt und was passiert, gar nichts. Das beruhigt mich dann. Trotzdem geht die Angst nicht weg. Das ist ja auch das Schlimme, das ich weiß, dass nichts passiert. Aber Du hast recht alles braucht seine Zeit. Ich stehe im Moment total unter Druck. Ich muss jeden Tag aufs Neue gegen meine Ängste, bedingt durch meinen neuen Arbeitsplatz, kämpfen. Das schlaucht einen total. Ich fahre nicht gerne Autobahn und muß nächste Woche fahren. Ich bin nicht gerne von zu hause weit weg, mein Arbeitsplatz ist über 100 km weg und ich fühle mich dort total fremd. Manchmal schaue ich aus dem Fenster und denke, da ganz hinten ist erst dein zu hause. Was mir dort Angst macht ist das Gefühl nicht wegzukommen, da ich eine Fahrgemeinschaft habe, kann ich nicht einfach nach hause fahren. So beschäftigt sich mein Unterbewußtsein die ganze Zeit mit unterdrückten Ängsten. Die Angst vor komischen Gedanken kenne ich nur zu gut, von solchen Gedanken leben meine PA's. Aber, wir müssen einfach kämpfen. Ich hoffe, man gewöhnt sich irgendwann daran......lg kad
19.07.2008 15:14 • #41