06.12.2016 09:15 • #161
06.12.2016 09:15 • #161
06.12.2016 09:56 • x 1 #162
x 3
Ex-Mitglied
06.12.2016 10:47 • #163
06.12.2016 11:43 • #164
Zitat von Reenchen:Das ist dann leider ein schlimmer innerer Kampf und natürlich empfindest du das alles viel schlimmer, weil du schwanger bist. Ich finde es sehr beachtlich, daß du dich nicht unterkriegen läßt und trotzdem unter Leute gehst. Laß dir gesagt sein, daß jeder hier weiß, was das für Kraft kostet und wer so gut mit seiner Angst umgeht, sollte sich weniger Sorgen um das machen, was alles sein könnte.
Krankheitsangst ist sehr hartnäckig, kein Vertrauen in Ärzte, kein Vertrauen in sich selbst. Wie steht es denn mit Psychotherapie? Vielleicht kann ein Psychotherapeut aufdecken, worin die Ursachen bei dir liegen, damit du einen Anfang findest, die defusen Ängste zu kontrollieren. Laß dich nicht abschrecken, wenn eine lange Wartezeit bis zum ersten Termin ansteht. Das ist bei sehr vielen Psychotherapeuten so. Da bei dir die Angst so schlimm noch nicht lange besteht, sollte eine Psychotherapie auch sehr erfolgreich sein. Vielleicht wolltest du einfach zuviel auf einmal. Die Gewichtsabnahme ist schon mächtig und dann noch die Schwangerschaft - dein Körper muß ja denken, du bist jemand anderes.
06.12.2016 11:44 • #165
Zitat von Ex-Mitglied:Wieso kämpfen?
Einfach akzeptieren. Man kann nicht gegen etwas kämpfen was man nicht bekämpfen kann.
Es gibt den Weg der Unterdrückung (Alk Medikamente Dro.) und es gibt den Weg der Akzeptanz.
Akzeptiere deine Angst. Lerne damit umzugehen und lebe dein normales Leben.
Gut essen, trinken, schlafen, Entspannung und Schwangerschaftsgymnastik.
Wenn du hinreichend utnersucht wurdest, gut gegessen, getrunknen und geschlafen wird, insbesondere du drausen an der frischen Luft bist und dich bewegst,
kannst du nichts körperliches haben. Somit sollten die Symptome von der Schwangerschaft kommen die sich durch dein Kopf nur verstärken.
Mach dir kein Stress, entspanne dich und lebe normal weiter. Tu was für deine Gesundheit. Kauf dir ne Fango und lass dich massieren.
Geh warm duschen und mach Schwangerschaftgymnastik. Dabei kannst du entspannen.
Wenn du weniger darüber nachdenkst was du alles haben könntest hast du mehr Zeit und Energie etwas für dich zu tun
damit du genau diese schlimmen Momente nicht mehr erleben musst.
06.12.2016 11:46 • #166
Ex-Mitglied
06.12.2016 12:36 • x 1 #167
06.12.2016 12:55 • #168
Ex-Mitglied
06.12.2016 13:02 • x 1 #169
lechatnoir
06.12.2016 15:30 • x 1 #170
06.12.2016 16:50 • #171
Zitat von lechatnoir:Meine dritte Schwangerschaft war au h die übelste von allen.
Schwindel..Kreislauf....extremes Sodbrennen..Übelkeit...müde ohne ende
Dein Körper hat gerade schon durch das abnehmen viel hinter sich..und eine Schwangerschaft ist für den Körper anstrengend wie 10 Marathonläufe.
Was du jetzt tun kannst...
Akzeptieren,dass du jetzt nicht so kannst wie du willst...
Deine Symptome sind typisch für eine Schwangerschaft.
Viel ausruhen.
Ich kenne diesen energieschub...den man beim abnehmen bekommt..die Euphorie..das wohlbefinden.davon ist gerade womöglich nicht viel von übrig..und das erschreckt dich vielleicht?
06.12.2016 16:57 • #172
Ex-Mitglied
06.12.2016 16:59 • x 1 #173
lechatnoir
06.12.2016 17:57 • #174
Zitat von Mimi0899:Dankeeee Euch allen daa ihr mir soviel Mut zuspricht. Ihr seit toll... ich war jetzt bei meiner Hebamme, sie hat mich akupunktiert und massiert, sie meinte es sei alles steinhart. Sie hat mir am linken Arm eine stelle gedrückt das hat ganz schlimm in meinen Arm gezogen. Also scheint meine Verspannung eine grosse Rolle für mein körperliches Unwohlsein der Grund sein. Ich solle aber auch mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Habe morgen einen Termin für die Blutabnahme. Ich will eigentlich nicht jammern aber es sind zuviele Symptome auf einmal. Wenn ich wenigsten richtig schlafen könnte. Ich wünsche mir das nach der Schwangerschaft mein Körper zur Ruhe kommt und nicht neue Ängste und Symptome. Es ist nur sehr traurig das ich meine Schwangerschaft nicht genießen kann
06.12.2016 18:22 • #175
Zitat von Reenchen:Zitat von Mimi0899:Dankeeee Euch allen daa ihr mir soviel Mut zuspricht. Ihr seit toll... ich war jetzt bei meiner Hebamme, sie hat mich akupunktiert und massiert, sie meinte es sei alles steinhart. Sie hat mir am linken Arm eine stelle gedrückt das hat ganz schlimm in meinen Arm gezogen. Also scheint meine Verspannung eine grosse Rolle für mein körperliches Unwohlsein der Grund sein. Ich solle aber auch mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Habe morgen einen Termin für die Blutabnahme. Ich will eigentlich nicht jammern aber es sind zuviele Symptome auf einmal. Wenn ich wenigsten richtig schlafen könnte. Ich wünsche mir das nach der Schwangerschaft mein Körper zur Ruhe kommt und nicht neue Ängste und Symptome. Es ist nur sehr traurig das ich meine Schwangerschaft nicht genießen kann
Ich habe beide Schwangerschaften nicht 'genossen'. Kann mir bis heute gar nicht vorstellen, wie das ist. Erst spielt der Körper verrückt, dann wächst das so'ne Murmel vor sich hin, Klamotten passen aufeinmal nicht mehr, die Schwangerschaftsklamotten sind alle für Tante Elli und jeden Tag wird das verrückter, schlimmer und Halbbauchlage schlafen geht auch nicht mehr. Zum Schluß kommt man fast gar nicht mehr zum Schlafen, weil Baby ausgerechnet dann Yoga machen muß, wenn Mama schlafen will.
Ich denke, daß du eine tolle Hebamme hast. Darf ich dich fragen, wann denn das Kleine erwartet wird? Weißt du schon, ob Sohn oder Tochter?
06.12.2016 21:20 • #176
06.12.2016 22:16 • #177
lechatnoir
07.12.2016 07:06 • #178
10.12.2016 13:34 • #179
11.12.2016 20:53 • x 1 #180
x 4