App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag,

ich schreibe hier, weil ich mich gerne austauschen mag. Ich leide seit vielen Jahren an einer Panikstörung mit Agoraphobie, starken sozialen Ängsten (Vermeidungsangst), in Verbindung einer organisch unterlegten Störung (hormonell).
Wie lese immer wieder die erschreckende Zahl der Betroffenen.
Ich habe momentan sehr viel Streitigkeiten in meinem Umfeld sag ich mal mitbekommen, was mich sehr belastet und aus der Spur bringt. Also immer dann wenn ich damit konfrontiert werde, wie sich hier einige Parteien nicht verstehen und ich dann meine, ich stehe doch im Mittelpunkt. Dabei will ich als harmoniebedürftiger Mensch doch versuchen, alle Parteien glücklich zusammenzuführen, aber nein, dann kommen wieder Vorwürfe.
Was meint Ihr? Sollte ich doch mal irgendwann trotz aller Umstände andere Maßnahmen ergreifen, bzw. wie kann ich meinen Schutzpanzer stärken, also dessen Kruste widerstandsfähiger machen?
Unwiderstehliche Grüße von einem hoch motivierten NRW´ler....

30.03.2018 16:07 • 30.03.2018 #1

4 Antworten ↓

Hallo medium,
herzlich willkommen hier!

Gehen die sich gegenseitig an die Kehle oder ist es Dir einfach wichtig das alles friedlich und harmonisch zugeht weil Du alles andere ( vielleicht auch real betrachtet normale Auseinandersetzungen) schlecht verträgst?

Das mit dem Mittelpunkt habe ich nicht verstanden, meinst du das Du mittendrin stehst ( unbeteiligt aber zwischen allen)?

Vielleicht haben die eine Art und Weise Krieg und Frieden zu spielen die sich für Dich bedrohlich anfühlt für die anderen aber normal ausgetragene Konflikte sind?

Das könnte ein Grund sein das sie gegen einen schnellen Frieden sind.
Weil sie nämlich erst mal wütend sein wollen und das zum Ausdruck bringen BEVOR sie zu dem Punkt kommen das man miteinander verhandelt / sich wieder versöhnt.

LG
Mamamia75

A

Wann hört der Schlamassel auf?

x 3

Zitat von medium210:
Was meint Ihr? Sollte ich doch mal irgendwann trotz aller Umstände andere Maßnahmen ergreifen,

Halte dich einfach raus, wenn du selbst nicht in die Streitigkeiten involviert bist.

Okay, danke. Versuchen kann ich es, aber ich muss härter dann auf Abstand gehen und es auch mal durchhalten

Mit deinem letzten Beitrag hast du dir die Lösung schon selbst präsentiert.
Lasse sie streiten bis sie grün und blau werden. Halte Distanz!

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore