Mal kurz zu mir. Bin w,25 und studiere Rechtswissenschaften. Hatte letztes Jahr im Juni meine erste richtige Panikattacke und seitdem geht es mir mal besser mal schlechter.
Hatte jetzt 2 Monate wo es mir gut ging und seit 2 Tagen ist wieder die Angst vor der Angst da.
Am Montag beginnt das neue Semester, heißt ich muss wieder in meine Studentenwohnung und bin wieder komplett auf mich allein gestellt. Meine Panikattacke hatte ich in dieser Wohnung beim zu Bett gehen und seitdem habe ich Angst alleine zu sein. Egal ob im Elternhaus wenn meine Familie auf Urlaub ist oder in meiner Wohnung.
Ich weiß ganz genau, dass wenn was sein sollte, meine Eltern in 1,5 Stunden bei mir sein können aber diese Tatsache hilft mir in solchen Situationen auch nicht.
Weiters habe ich in dieser Phase wo es mir gut ging mich zu einem Seminar auf der Uni angemeldet wo ich eine von mir geschriebene Seminararbeit vor 50-60 Leuten präsentieren muss (dachte der ganze Spuk sei endlich verschwunden). Nun habe ich totale Angst, dass ich dann vor allen Leuten die totale Panik bekomme. Mir hats im letztes Semester viel geholfen, wenn ich wusste ich kann aufstehen und gehen wenn es nicht mehr geht. Aber wenn ich dann meinen Vortrag habe kann ich doch nicht einfach gehen?!
Bin echt am verzweifeln, hoffe es hat jemand tipps für mich
27.02.2018 10:22 • • 01.03.2018 #1