App im Playstore
Pfeil rechts
238

Guten Abend zusammen, ich wollt mal wieder hier berichten. Es geht mir sehr gut ich habe keine Unruhe oder Angst oder Panik. Ich kann aktuell wieder alles machen, hoffe das bleibt so. Ich mache mir keinen Kopf mehr und arbeite weiter an mir und meinem Denken. Positiv denken hilft auch schon sehr. Hoffe es geht euch allen gut!? Fühlt euch gedrückt, lieb Grüße Rada

@Rada Freut mich zu hören das es dir gut geht. Meine Unruhe ist auch weniger geworden von dem AD und hoffe auch das es so bleibt. Wünsche dir ein frohes Fest
LG

A


Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen

x 3


Bei mir hat Rückenschmerzen Panikattacke aus gelöst vor ungefähr 8 Monaten, ich dachte habe Bandscheiben und würde nie wieder arbeiten können, habe MRT gemacht alles in Ordnung dann kam vermehrt Panikattacken, habe eine Krankheit nach dem anderen gehabt natürlich nur im Kopf
Dann habe ich Schwindel und Benommenheit Gefühl bekommen krieblen am Kopf dachte ich habe Tumor nochmal MRT gemacht wieder nichts, dann habe ich Muttermal entdeckt der angefangen zu jucken dachte Hautkrebs, war beim Hautarzt alles in Ordnung, meine aktuelle sorge ist mein Ohr habe ständig Druck auf Rechte Ohr bin im Behandlung beim Ohren Arzt wieder Nichts, meine Psychiater hat mir escitalopram 5mg verschrieben nehmen jetzt seit 10 Tagen die ersten 3 Tagen hatte ich Nebenwirkungen Kopfschmerzen aber seit Tag 5 fühle ich mich besser die Ängste haben nachgelassen und vor allem meine Gedanken sind lockerer nicht mehr so depressiv.

@xxshaxx viele dank für deinen Beitrag, habe jetzt zum Glück nichts mehr mir geht es wieder sehr gut. War gestern bei der Hypnose damit dieser Zustand auch so bleibt. Man muss was gegen diese Angst tun die meisten schaffen es da wieder raus zu kommen davon bin ich überzeugt, vorallem wenn man es gleich angeht. Das freut mich das es dir besser geht und das dir das Medikament hilft. Ich nehme es gerade als Krücke bis ich wieder gut laufen kann und beim nächsten Gespräch beim Psychologen was am 8.01 ist werde ich es wieder probieren abzusetzen ich fühle mich wieder stark genug.

@Fred68 das freut mich wirklich wirklich sehr für dich, wir schaffen das wieder da raus zu kommen. Wünsche dir auch ganz schöne Festtage.

Guten Abend ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir ist alles gut, waren gestern ganzen Tag unterwegs, erst beim bowling, dan noch essen mit der ganzen Familie waren 12 Leute und beim bowling war auch sehr viel los, aber ich habe es geschafft. Bis auf einen kleinen Anflug wo es mir kurz heiß wurde an gefangen von Oberkörper bis ist die Füsse runter, hab mir aber gesagt ist nur deine Angst und nach 3 Minuten war es wieder weg. Also geht es mir immernoch sehr gut. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

@Rada ... wegen deiner Erkrankung darf man dich nicht kündigen!
Bist du dagegen angegangen? Ich hatte vor knapp 2 Monaten das gleiche Problem. Man hatte mich wegen meiner Erkrankung ermahnt und nach dem Urlaub gekündigt. Ich habe das so nicht auf mich sitzen lassen und bin dagegen angegangen und habe beim Arbeitsgereicht gewonnen.

Deshalb Kündigung nicht akzeptieren. Es gibt Möglichkeit was dagegen zu tun.

@Bartosz1980 vielen Dank, aber in der Schweiz hat man nur 30 Tage Kündigungsschutz wegen krank sein und dan darf man das wohl.

@Rada entschuldige bitte. Ich wusste jetzt nicht das du aus dem schönen Schweiz bist

Bist du den wieder am arbeiten? Oder nimmst du dir ein wohlverdiente Auszeit?

In deinen letzten Beiträgen habe ich gelesen, das man als AN nur eine Gleichgültige Nummer ist... ich habe mir für die Firma 4 Jahre lang den allerwertesten aufgerissen und nach besten Wissen und Gewissen meine Arbeit gemacht - aber wie gesagt, zeigt der Körper schwäche oder erkrankt wegen der Seele, wird man direkt auf die Strasse gesetzt. In der heutigen Zeit ist Menschlichkeit für viele AG ein Fremdwort geworden...

@Bartosz1980 achso und es stört mich eigentlich auch nicht, den mein Auslöser war der Stress und in dieser Firma werde ich auch niemals weniger Stress haben, also sehe ich das positiv. Eine Tür ist zu gegangen und die nächste wird bald auf gehen. Immer positiv bleiben und niemals aufgeben ist mein Motto. Ich sehe es gerade eher als Therapie, sie haben mich gekündigt und damit gerechnet das ich nicht mehr komme, ich dachte auch kurz drüber nach, mein Psychologe hat auch gefragt was ich will. Hab gesagt ich gehe weiter arbeiten den ich lasse mich nicht unterkriegen.

@Bartosz1980 ich gehe jeden Tag arbeiten und habe aber noch Urlaub deswegen bis zum 2.01 frei aber hab bis Freitag gearbeitet. Ich bin noch nicht lange in der Firma habe dort am 1.01 angefangen, aber ich habe soviel Geld der Firma gespart immer war ich da hatte ständig Rufbereitschaft gemacht. In 4 Monaten hatte ich 160 Überstunden und jedes zweite Wochenende Rufbereitschaft wo ich Tag und Nacht angerufen wurde. Habe an manchen Tagen von 7 bis 2 Uhr Nachts gearbeitet und das hat mich kaputt gemacht. Aber das Dankeschön war mit der Kündigung, habe noch nebenzu Bestellungen gemacht Angebote eingeholt damit es günstiger kommt, hab bestimmt 100000 der Firma gespart und bei uns zahlt die Versicherung schon nach 3 Wochen wo dem Arbeitgeber keine zusätzlichen Kosten entstehen. Aber ich wurde trotzdem gekündigt. Ist das fair? Nein aber ich sehe es als Lektion, hänge dich nie wieder so rein ein Dankeschön wird man nicht bekommen.

@Rada bist eine sehr starke Persönlichkeit!
Wenn Du dein Leben so in dem Griff bekommst, sind dir viele Türen und Wege weit geöffnet.
Ich sehe das genauso, die Firma wo ich 4 jahre gearbeitet habe, war ich froh, das die MICH am Ende gekündigt haben, so konnte ich wenigstens noch einiges aus dem UN mitnehmen. (Wäre ich länger dort geblieben, wäre durch Mobbing versuche irgendwann zusammengebrochen)....
Aber ich sage auch, nach einigen Bewerbungsgesprächen, wird es nicht einfach einen neuen Job zu finden, mit 43 Jahren rennt auch mir etwas die Zeit davon.

@Rada das ist die Undankbarkeit der Unternehmen. Man macht und tut, spart dem UN viel Geld und trotzdem ist das UN mit der Arbeitsleistung nicht glücklich und zufrieden! Makabar, einfach Makabar...
Solche UN müsste man vor den Pranger stellen und denen die Leviten lesen, das der kleine Mitarbeiter*innen an der Basis das Geld verdient.

@Bartosz1980 du bist noch jung genug, zurzeit sind Fachkräfte echt gefragt und ich denke du bekommst auch schnell einen Job. Ich habe bis zum 24.01 noch die Arbeit aber ich denke ich bekomme schnell was. Wie lange hast du schon keinen Job wenn ich fragen darf?

@Bartosz1980 ach ich denke nicht das mein Unternehmen schlecht ist, der Chef ist der der so blöd tut. Es versuchen aktuell einige Leute mich im Unternehmen zu behalten aber es wäre kein angenehmes Gefühl mit so einem Chef weiter zu arbeiten.

@Rada Fachkräfte?! Die Politik propagiert das jeden Tag, nur leider sehe ich davon nichts..
Deutschland steckt politisch in einem großen Dilemma. Wenn eine Baustelle gestopft wird, öffnet sich woanders die nächste. Man weiss nicht was man mit den Millärdenüberschüssen die zur Verfügung stehen, machen soll - die Wirtschaft sieht davon recht wenig.

Meine Kündigung ist zum 30.11.23 ausgesprochen. Warte jetzt nur noch auf das Arbeitszeugnis, was aber probleme macht, weil sich der AG quer stellt. Eigentlich sollte das Arbeitszeugnis zum 23.12.23 ausgestellt sein. Ist es morgen nicht im Briefkasten, geht morgen ,die nächste Klage raus.

@Rada Definitiv nicht. Einmal gekündigt gibt es kein zurück mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bartosz1980 ich weiß nicht wie es aktuell in Deutschland ist aber bei uns ist das etwas besser glaube ich, ich habe schon paar Sachen angeboten bekommen aber die wollte ich nicht. Mal sehen will was richtiges einfach mal. Ja ich sehe es auch so wie du wie soll ich mit so jemandem noch arbeiten . Was machst du beruflich oder was hast du gelernt?

@Rada ja, die Eidgenossen sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Zeigt sich das die Eidgenossen mit EU nichts zu tun haben wollen und besser für sich bleiben.

@Rada privat keine Möglichkeit Nachrichten zu schreiben...

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore