App im Playstore
Pfeil rechts
238

@Kirschblütex Serie ist doch auch gut! Gucke einfach, bis Du einschläfst! Ich doch voll egal, mit was Du Dich ablenkst. Hauptsache, es funktioniert Ich merke mir so Meditationen einfach auch schon mal gerne auf Vorrat, falls wieder mal eine Notfallsituation ist, damit ich dann weiß, was ich machen könnte

@talbewohner Ich versuche jetzt auch mal zu schlafen. Mal gucken, ob es klappt!
Aber schreib doch gerne auch mal wie es so bei dir gerade ist?

A


Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen

x 3


@Kirschblütex Das klingt doch gut! Schlaf' gut!

Wie es mir geht? Hab' mich unterschwellig seit Tagen gestresst gehabt wegen eines Zahnarzttermins am Donnerstag (Kontrolle/Zahnreinigung, einer meiner Haupttrigger), hab' es überstanden und war dann zwei Tage nur panisch, wahrscheinlich, weil das alles so anstrengend war. Hab' mich nur völlig erschöpft gefühlt und tagsüber nur geschlafen, vergangene Nacht war auch noch schlimm, kam nicht zur Ruhe, seit heute Morgen geht es wieder besser, und heute ein Tag fast ganz ohne Panik. Zum Glück! Hach ja, wenn man das irgendwie planen könnte...

@talbewohner oh das hört sich ja auch nach einer Odyssee an! Aber zumindest gut, dass du es jetzt überstanden hast.
Ich bin leider gerade wieder total in der Angst drin… ich mache mich gerade so verrückt, weil ich wieder Angst vor einen Schlaganfall ab. Es ist so bescheuert. Ich habe diese Schmerzen seitlich am Hals, dann beim Husten auch besonders. Dann denk ich wieder, ob ich nicht vielleicht eine Bindegewebsschwäche habe und deswegen meine Halsschlagader, die bei jungen Menschen häufig die Ursache ist, leichter beschädigt sein kann. Ich wünschte diese Ängste wären einfach weg.

Guten Morgen ihr lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Tag heute. Heute ist Tag 17 und es ist alles prima, ich habe gute Laune und Energie ohne Ende. Hoffe für euch alle das eure Symptome schnell verschwinden. Heute gehe ich wieder zur Gruppentherapie um 14 Uhr aber erstmal arbeiten bis 12 Uhr.

Nie aufgeben, immer positiv denken und ab und zu sich doch in den po treten, das hilft wirklich und hat mir immer geholfen.

So ich habe Feierabend und nachher geht es zu Gruppentherapie.

Wie ist euer Tag?

@Rada
Habe viel zu tun in der Arbeit aber das ist nichts neues.

Jetzt hat doch glatt ein Österreicher/in? 240 000 000 Euro im Lotto gewonnen, als ich meine Scheine verglichen habe war ich nicht dabei bei den Gewinnern, habe dann wie ich gehört hatte das es wer aus Österreich ist alle meine Laden nochmal durchsucht ob ich nicht doch noch irgendwo einen Schein liegen habe Aber leider
LG

@Fred68 oh ja das wäre echt toll gewesen. Leider habe ich auch nicht gewonnen aber probiert hatte ich.

@Rada
Wäre ein Sorge weniger gewesen
Dann hätte ich mir einen persönlichen Guru genommen der mich auf Wolke sieben gebracht hätte

Wünsche dir noch einen schönen Abend,

@Fred68 Dankeschön, das wünsche ich dir auch, und träume von Lottogewinn.

@Kirschblütex geht es dir heute gut, hast du deine Angst überwunden?

@Rada Guten Abend Rada, ich wollte gerade mal schreiben…
Ich würde sagen so halbwegs. Ich denke, dass ich heute Nacht schlafen kann. Da bin ich zuversichtlich. Ich bin selber total überrascht, da ich das noch nie so lange hatte. Aber da triggers mich wahrscheinlich auch einfach die Grippe.
Ich wollte aus Angst heute morgen auch zu meinem Kardiologen, der auch Gefäßarzt ist und meinen Hals Ultraschallen lassen. Letztendlich habe ich mich dagegen entscheiden und damit viel von meinem Studentenbudget gespart und bin einfach beim Hausarzt gewesen. Sie war super nett und hat mich auch sehr beruhigt. Leider wieder Zoff mit meiner Mutter, aber das kenn ich schon lange…
alles in allem glaube ich, es geht wieder bergauf!

@Kirschblütex ja diese Grippe tut natürlich die Symptome verschlimmern, aber das hast du sehr gut gelöst das du lieber zum Hausarzt und nicht zum Kardiologen gegangen bist. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Hast du Probleme mit deiner Mutter, was für welche wenn ich fragen darf? Belastet dich das?

@Rada Ich glaube auch, dass das gut war
Ja, ich kann gerne erzählen wegen meiner Mutter. Sie ist seit ich 2 Jahre war von meinem Vater getrennt und seit da immer alleinerziehend gewesen. Wir waren also immer nur wir beide und sie hat sich immer so auf mich verlassen, als wäre ich eine erwachsene. Ich war seit ich 6 war die größte Zeit alleine. Den Kontakt zu meinem Vater, Oma, Opa hat sie mir verboten. Habe alles selber gemacht, damit sie arbeiten konnte. Dann kam meine Schwester als ich 15 war (von einem anderen Mann und da kam auch sofort die Trennung). Ich war dann natürlich Babysitter und musste sozusagen als 2. Mutter meine Schwester stillen, versorgen etc., während meine Mutter arbeiten war. Meine Mutter sah das alles als selbstverständlich. Ich musste alles tun, um die „Familie“ aus uns beiden bzw dann uns drei zu unterstützen. Ich konnte kaum weg, musste Tag und Nacht auf ein Baby aufpassen und trotzdem mein Abitur machen. Als ich 18 wurde bin ich direkt ausgezogen zum studieren. Sie zog mir mit meiner Schwester hinterher (gewollte, da ich meine Schwester sehen wollte). Und die Erwartungshaltung und Forderungen nahmen nie ab. Ich musste immer da sein, wenn sie anrief, ihrer Meinung sein. Wenn ich etwas anders sah, war ich die schrecklichste Tochter. In einem Moment beleidigt sie mich, in anderem sagt sie, sie liebt mich. Sie ist meiner Meinung nach stark bipolar. Ich habe Seit 4 Jahren eine sehr stabile und überaus glückliche Beziehung. Sie will das ich mich trenne. Ich wäre anders geworden, weil ich ihr mal widerspreche.
Tut mir leid für den langen Text und das sind nicht mal alles die krassen Storys, sondern erstmal nur die allgemeinen Umstände… sie zeigt keine Dankbarkeit, kein Mitgefühl, fordert nur. Es ist unmöglich mit ihr zu reden (sachlich). Sie akzeptiert meine Grenzen nicht etc…

Mittlerweile belastet es mich nicht mehr so sehr. 2018 als ich ausgezogen bin schon, da sich dann das Verhältnis radikal verschlechterte, da ich selbst die Courage hatte mal kein zu sagen, da ich nicht bei ihr wohnte. Jetzt haben wir wieder Kontakt, da ich meine Schwester sehen will. Mittlerweile versuche ich viele ihrer Frechheiten und Trennungsforderungen etc. zu ignorieren des Friedens Willens. Ich kann es mittlerweile gut bei Seite schieben, da mein Freund und meine beste Freundin mich unterstützen. Auch die beiden sagen, sie ist extrem toxisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kirschblütex oh das ist natürlich nicht schön und das belastet dich sicher sehr. Ich kenne das auch musste auch immer auf meinen kleinen Bruder aufpassen und für meine Geschwister kochen und zuhause putzen, das ist eine nie endende Last, bis man für sich eine Grenze zieht. Die ich für mich gezogen habe. Ich wünsche dir dafür wirklich viel Kraft. Du musst natürlich irgendwann eine Grenze ziehen und an dich denken, das tut nicht gut und du bist nicht für sie verantwortlich.

@Rada ja genau, das habe ich über die Zeit auch gelernt. SIE ist die Mutter. Sie hätte nicht alle Verantwortung auf ein Kind abladen dürfen. Ich habe das erst mit 20 wirklich begriffen. Heute ziehe ich klare Grenzen. Versuche aber gleichzeitig ihr „Schübe“ weitestgehend zu ignorieren für meine Schwester.

Sehr gut, hab auch früher die Verantwortung nicht abschieben können, irgendwann hab ich das auch gelernt

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore