App im Playstore
Pfeil rechts
238

Wie geht es euch heute den so?

@Rada ich vermute das es bei mir schon eine generalisierte Angst geworden ist. Abstand halten hilft nur bedingt. Aber wenn ich mich ins Geschehen zwinge, dann kommt die Angst stark hoch. Es ist mal so mal so. Auslöser kenne ich leider nicht.

Danke für deine Erfahrungen.

A


Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen

x 3


@Oxuz ja das dachte ich bis vor 3 Wochen auch aber habe gemerkt das diese Angst vergeht wenn man dieser Situation 3 mal hintereinander aussetzt. Also 3 Tage immer in diese Situation geht. Erster Tag ist ganz schlimm es hält den ganzen Tag an, am zweiten Tag hält es bis Mittag an und am dritten Tag ist die Angst weg.

@Oxuz ich habe die Angst vor dem Autofahrer so überwunden, die Angst vor dem Einkaufen gehen, die Angst vor der Arbeit, und die Angst vor großen Menschen Mengen. Es muss nicht ewig sein ich setzen mich nur kurz diesen Situationen aus. Z.b. Autofahren beim ersten mal 5 Minuten hin und 5 Minuten zurück und dan etwas länger bis ich mir garkein Kopf mehr mache. Einkaufen erst zu Randzeiten wo nichts los ist und so gesteigert bis zum Samstagseinkauf wo jeder geht, beim arbeiten erstmal jedem aus dem Weg gehen und mich nur mit der Arbeit abgeben mittlerweile arbeite ich wieder mit dem Team und wir gehen wieder zusammen essen und Kaffe trinken.

@Rada ja es wird etwas besser aber verschwindet nicht. Und sobald es besser ist und ich dann die Aktivität eine Zeit auslasse, fängt das Spiel von vorne an.

@Oxuz achso ja das ist natürlich doof für dich.

Ja ich glaube auch das ich eine generalisierte Angst und Panikstörung habe. Weil ich eben vor vielem Angst hatte.

@Kirschblütex hast du das eigentlich noch probiert mit dem duschen? Wie geht es dir heute?

@Rada Ich bin tatsächlich nicht duschen gegangen, da mein Freund Besuch hatte. Aber ich habe mir einen tee gemacht und noch hingelegt. Ging dann.
Ich war heute in der Therme, das war sehr entspannend. Leider habe ich jetzt Halsschmerzen. Bestimmt Erkältung

Bei dir scheint es mir den Medikamenten gerade gut zu sein oder? Ich lese zwischendurch immer mal mit…

@Kirschblütex ja die Medikamente nehme ich weiter, weiß aber tatsächlich nicht ob es davon besser wird, weil es ging bei mir schon vor den Medikamenten bergauf, jetzt bin ich beim Tag 13 und normal brauchen sie eine Weile bis sie ihre Wirkung entfalten. Ich weiß es wirklich nicht ob es mir von den Medikamenten besser geht. Aber ich habe halt garkeine Angst und Panik aktuell, auch wenn es auf der Arbeit die letzten 2 Tage etwas hektisch war es kam nichts obwohl ich erwartet habe das was kommt.

@Rada Ganz ehrlich, entweder du warst auf dem Weg der Besserung oder es sind die Medikamente oder es ist der Placebo… aber ist das nicht egal? Ich freu mich total für dich, dass es gerade so gut ist. Ich würde die Medikamente noch etwas nehmen und währenddessen mit Therapie an Denkmustern arbeiten und dann bist du schneller wieder am Ausschleichen als du denkst

@Kirschblütex ja, das stimmt habe ich heute in meinem Beitrag schon erwähnt, mir ist das egal warum es mir besser geht, Hauptsache es geht mir wieder gut und ich habe diese schlimme Panik und Angst nicht mehr. Den so kann man dran arbeiten nicht aber wenn man vor lauter Panik nicht mal zur Therapie kann. Dafür bin ich dankbar egal wie es zustande kam.

@Rada Ja genau, das denke ich auch. Sorry, ich hatte heute nicht so viel Zeit alles zu lesen…
Ich hatte auch lange wegen Medikamente überlegt, aber mich doch gegen entschieden.

@Kirschblütex, hey ist garkein Problem, manchmal ist das viel zum lesen. Verstehe ich vollkommen, musst dich echt nicht entschuldigen. Ja mit dem Medikament habe ich auch erst lange überlegt, aber hab mich doch dafür entschieden, bis jetzt habe ich es nur die Tage 2-4 bereut wegen der Nebenwirkungen am Anfang. Aber wenn es mir so manches Leid erspart bin ich froh das ich das jetzt genommen habe, möchte nicht das mit mir über jahre schleppen und dan doch was nehmen müssen. Sehe es so: sie helfen mir Situation zu stabilisieren und geben mir Zeit um an mir zu arbeiten.

@Rada finde ich eine gute Einstellung!
Welche Nebenwirkungen hattest du denn? Schwindel?
Ich schließe das für mich auch nicht für immer aus. Ich gebe mir Zeit und warte besonders ab bis mein Examen vorbei ist (ich denke danach wird sich viel bessern, da weniger Stress) und dann schaue ich mal. Wenn sich nichts verbessert, überlege ich nochmal wegen Medikamenten.

@Kirschblütex ich hatte übelkeit und schwindel am Anfang, und die Symptome habe sich erstmal verschlechtert. Aber heute fühle ich mich ganz gut, bin motiviert.

@Rada richtig gut! Freue mich da total für dich. Ich bin jetzt mit Grippe im Bett
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kirschblütex Dankeschön, Grippe oder corona? Gerade geht wieder corona rum. Hatte erst vor 4 Wochen.

@Rada Ne Grippe tatsächlich

@Kirschblütex du arme, das ist natürlich auch eine zusätzliche Belastung.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore