App im Playstore
Pfeil rechts
238

@Kirschblütex weist du wenn man sich in was rein steigern tut, bekommt man ja auch körperliche Symptome. Ich hatte Schwindel und unscharfes sehen, dan hatte ich übelkeit warum ich auch 21 kg abgenommen habe, weil wenn es einem übel ist dan kann man ja nichts essen. Als ich die Diagnose oder eine Antwort bekamm woher meine Körperlichen Symptome kommen, sage ich mir jetzt wenn die Angst oder Panik kommt: ach das ist meine Angst und Panikstörung und es geht dan auch immer besser mit allem.

@Rada Ja, ich sage mir das auch immer. Ich mache ja auch eine Therapie. Da sagt mir meine Therapeutin aber, dass ich eigentlich alles weiß und das gut im Griff habe. Ich soll mir einfach mehr Zeit geben. Ich habe tatsächlich erst seit ein paar Monaten die Angststörung. Ich versuche also mir keinen Druck zu machen.
Mir fällt es noch schwer mein Unterbewusstsein ein bisschen ins Bewusstsein zu ziehen. Für mich kommen Symptome immer aus dem Nichts ohne Angst, aber meistens war das Unterbewusstsein da schon aktiv und die Gedankenmaschine rödelte schon. Jetzt mach 3-4 Stunden nach dem „plötzlichen“ einsetzen der „Symptome“ kann ich auch langsam wieder rationaler denken. Ich habe auch fast 30kg abgenommen, aber nicht wegen der Angst, sondern aus eigenem Antrieb. Mein Freund meinte vielleicht habe ich durch die krasse Veränderung auch eine psychische Veränderung jetzt…

A

Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen

x 3

@Kirschblütex ja das dauert einfach, ich habe es auch erst seit Juli habe aber jetzt seit ca. 1 Monat nicht mehr so schlimm gehabt. Hoffe dir geht es jetzt gut und ich wünsche dir einen schönen Tag.

Guten Morgen ihr lieben, heute ist Tag 12 mit Paroxetin. Bin heute mit ein bißchen Unruhe aufgewacht aber es ist aushaltbar. Legt sich bestimmt in den nächsten paar Minuten. Wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße

Hallo zusammen, so die Arbeit ist erledigt und mir geht es ganz gut. Keine Unruhe, keine Panik, keine Angst. Alles ist gut und ich habe sogar noch bißchen Energie.

@Rada So eine Arbeitszeit sollten wir immer haben Freut mich für dich das es dir besser geht. Ich nehme Duloxetin seit 10 Tagen gesteigert auf die doppelte Menge und irgendwie wirkt das bei mir anscheinend nicht so gut fühle mich trotzdem niedergeschlagen.
LG

Ja das wäre wirklich wunderbar. Vielleicht ist es nicht dein Medikament, oder vielleicht dauert es bis es wirkt. Mein Medikament nehme ich ja auch seid 11 Tagen und merke auch noch nichts, aber ich hoffe wenn ich noch etwas Geduld habe wird das bald wirken.

Ach tschuldigung heute ist natürlich Tag 12

@Kirschblütex geht es dir heute besser? Liebe Grüße

@Rada wie lange muss man denn warten bis das Zeugs wirkt ?

Angeblich nach 2 Wochen fängt es langsam an zu wirken, aber ich merke nach 12 Tagen auch langsam Besserung

Hab mittlerweile keine Panik und keine Angst, auch die Unruhe hält am Morgen nur noch so 30 min bis 1 Stunde.

Ich weiß aber nicht ob das von den medis jetzt kommt oder ob das jetzt daher kommt das ich meine Einstellung geändert habe.

Das klingt sehr beruhigend. Das was am meisten stört ist erstmal weg. Ich glaub nicht das das einstellungssache ist. Depressiv bist oder warst du aber nicht oder ?

Nein habe im Juli das erste mal eine Angst und Panikstörung bekommen bin nicht depressiv und habe keine komischen Gedanken, bis ich vor drei Wochen erfahren habe was mein Problem ist, war ich verzweifelt und hätte auch den Tod als Erlösung gesetzt ohne mir aber was antun zu wollen. Mit der Diagnose konnte ich für mich Frieden schließen und ab da habe ich angefangen zu kämpfen, vorher habe ich resigniert und habe auch nichts mehr gegessen. Das war eine harte Zeit, bin froh das ich mein Problem jetzt kenne, den nur wenn man weise was mit einem nicht stimmt kann man auch dran arbeiten.

@Rada wie hast du herausgefunden was dein Problem ist ?

@Rada hay! Danke der Nachfrage. Es ist besser auf jeden Fall. Ich habe immer noch Gedanken daran, dass etwas nicht stimmt, aber der Schwindel ist nicht mehr so doll. Ich ignoriere es heute sehr. Ich muss seit zwei Tagen aber auch immer mehr husten und habe so ein komisches Gefühl im Hals. Ich hoffe nicht, dass mein Asthma schlimmer wird, wobei es mit dem Spray eigentlich besser sein sollte… das geht mir so durch den Kopf. Aber starke Panik hatte ich heute glücklicherweise nicht.
Wie geht es dir denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz entschuldigt bitte das ich erst jetzt dir antworte, lag gestern schon im Bett und heute kam ich noch nicht dazu. Ich kam drauf als mein neuer Arzt mich fragte ob ich weiß woher ich eine Entzündung vom Gleichgewichtsinn habe, ich sagte nein genau weiß ich das nicht aber vielleicht vom Stress auf der Arbeit? Er meinte nicht jeder der Stress auf Arbeit hat bekommt eine Entzündung vom Gleichgewichtsinn und ob ich mal drüber nachgedacht habe das die Entzündung nur ein Symptom ist und nicht die Ursache? Bin danach Nachhause gegangen und habe mal mir Gedanken darüber gemacht, habe angefangen zu beobachten wann meine Angst und meine Panik kammen, ich stellte schnell fest das laufe Geräusche und viele Menschen mir Angst machen oder wenn ich viel gleichzeitig machen will plötzlich mein Herz anfängt zu rassen und ich bekomme Panik und möchte einfach aus der Situation raus. Ich konnte auch kein Fernsehen den das verursachte unruhe und die Geräusch waren wie eine Belastung. Als ich dan wieder arbeiten ging musste ich an manche Tagen wieder heim weil wenn ich zuviele Aufgaben aufeinmal bekommen habe bekam ich sofort Panik und konnte nicht bleiben, ich musste da weg. So bin ich drauf gekommen was mein Problem ist, durch beobachten.

@Kirschblütex du arme, ich hoffe das legt sich schnell bei dir, bei mir wird es immer besser, hab eine Taktik für mich gefunden das ich da raus komme und das klappt immer besser.

Hallo ihr lieben, hatte leider heute Morgen keine Zeit gehabt zum schreiben, heute ist Tag 13 mit Paroxetin und es geht mir eigentlich ganz gut. Ich weiß aber nicht ob es an den Medikamenten liegt oder ob es meine Taktik ist. Ich habe das Gefühl das es irgendwie keine Wirkung hat, aber im Prinzip ist es mir nicht wichtig. Hauptsache ich habe das langsam im Griff nach 4 Wochen Diagnose. Denke da kämpfen manche schon länger damit als ich mit meinen 4 Monaten. Lieben Grüße.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore