App im Playstore
Pfeil rechts
238

Ich war schon mal bei einem Schlaganfall live dabei. Das ist kein Schlaganfall

Gehe duschen mache dir ein Podcast an und lausche da einfach zu.

A

Panikstörung und Arbeiten gehen / Kündigung bekommen

x 3

Hey ich leide auch seit letztes Jahr an Angst und Panikattacken. Aufgefallen ist es mir im Sommer also eher meine Freundin. Ich wusste gar nicht was mit mir geschieht. Ich hatte im Sommer falsche Tabletten bekommen und musste im September für 3 Wochen in die Psychiatrie. Da haben die gesagt ich hätte ne Psychose, habe dann olanzapin (Neuroleptikum?bekommen. Dann war ich vor 2 Wochen beim Psychiater und der meinte dann, das ich keine Psychose habe. Also muss ich jetzt gerade das Olanzapin absetzen, was sehr hart ist und nehme jetzt seit 2 Wochen Opipramol. Die helfen mir glaube auch, bekomme trzdem noch immer Angst und Panikattacken. Die olanzapin müssen ja auch erstmal aus dem Körper. Dadurch gehts mir gar nicht so gut. Hoffe es wir die nächsten Tage besser

@Holz90 ich nehme Paroxetin 20mg seit 11 Tagen, mir hat es geholfen meine Einstellung zu ändern. Als erstes akzeptieren und dan sich sagen, das will ich nicht und dagegen ankämpfen.

@Rada danke! Nochmal zur Sicherheit sorry: also ohne Lähmung etc ist das auf jeden Fall nur die Angst? Und der kommt auch nicht schleichend, richtig?

@Rada ja ich werde abwarten was die nächsten Tage so machen. Ich muss 150mg von dem Opipram am Tag nehmen . Wenn es denn bald nicht wirkt, dann gehe ich wieder zum Psychiater. Die Opipram machen auch nicht abhängig und und gut absetzbar. Und das olanzapin muss aus dem Körper raus. Weil das ist schon heftig. Keinen Appetit und Schlaflosigkeit

@Kirschblütex wirklich ist es kein Schlaganfall, es ist wirklich nur die Angst und die ist natürlich nicht schön. Du könntest jetzt nicht mehr sprechen oder schreiben, du könntest dein Körper nicht kontrollieren. Das ist so als ob man dir plötzlich den Stecker zieht.

@Rada danke dir für deine Antworten!

@Holz90 am Anfang der Einnahme hatte ich das 4 Tage, normal ist ca.1 -2 Wochen das man diese Symptome hat. Normalerweise verschlimmern sich die Symptome auch. Aber es wird besser mit der Zeit.

@Kirschblütex gerne, was ich weiß teile ich gerne wenn es weiter hilft.

@Kirschblütex probiere es wirklich mit kurz mit kühl duschen, das hilft wirklich.

@Rada Ja ich bin gleich zuhause und versuche es. Ich habe mich auch schon etwas beruhigt, aber leider sind die Verwirrung und die allgemeinen Symptome noch so stark… aber ich versuche das dann mal. Wirklich danke, du hast mir echt geholfen!

@Kirschblütex bitte, jeder Zeit gerne.

@Kirschblütex richtig entspannen wirst du dich erst zuhause. Unterwegs ist es immer schwierig. Wie Rada sagte duschen hilft wirklich sehr, entspannt die Muskulatur. Bist wahrscheinlich auch grad angespannt.

@Oxuz das Ding ist, ich fühl mich ja gar nicht so krass unruhig. Ich hab das Gefühl ich werde dann immer eher ganz still….
Es ist so beängstigend. Ich gehe durch die Straßen und sehe Nummern auf Autoschildern leicht doppelt etc. aber ich glaube @Rada auch, wenn sie sagt, dass sie mal bei einem Schlaganfall dabei war und das nichts ist…
Danke, dass ihr euch gerade so um mich kümmert

Ich glaube auch, dass es gerade viel eher Kreislauf ist. Ich esse normalerweise nicht so viel süßes und gerade bei einer Freundin viel an Weihnachtszeug beim Fernsehen… vielleicht wegen dem Zucker oder so. Ich bin nicht Zuckerkrank oder so, aber das macht ja trotzdem was

@Kirschblütex ich verzichten gerade ganz auf süßes, das hilft mir auch schon. Ich weiß zwar nicht wie das zusammenhängt aber zucker macht irgendwas. Zuhause wird es dir wirklich besser gehen und nach dem Duschen wirst du entspannter. Das sind jetzt deine Ängste und die gehen wieder vorbei, fühl dich verstanden und du bist nicht alleine. Du musst auch keine Sorge haben wenn du schreibst, wer sollte sonst Verständnis haben wenn nicht wir die das gleiche Problem haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rada Ja du hast so recht… ich bin auch in 30 min zuhause und ruhe mich auch. Ich hoffe, ihr hört heute nicht mehr viel von mir

@Rada In der Ärzte Bibel gab es drei Sucht Erkrankungen. 1. Dr.o.gensucht 2. Alk. und 3. Zuckersucht. Rate mal was da nicht mehr drin steht 3. die Zuckersucht. Zucker löst so einige Krankheiten aus. Am besten sich fern halten so gut es geht.

@Kirschblütex du kannst ruhig schreiben, weiß aber nicht wie lange ich noch durchhalte mir dem wach bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore