ich habe vor einigen Tagen eine seltsame Erfahrung gemacht. Ob es jedoch etwas Übersinnliches war oder eher eine Wahrnehmungsstörung, vermag ich leider nicht zu beurteilen:
Ich bin - aus reiner Neugier - an der Endhaltestelle der Straßenbahn ausgestiegen, um die Umgebung zu erkunden. Dort befindet sich - etwas abseits gelegen - ein Haus, wo alle Fenster und Türen vernagelt sind. Es ist von sehr vielen Bäumen umgeben, insgesamt eine sehr dunkle und morbide Atmosphäre! An dem Haus vorbei führt ein Fußweg. Ich bin diesen mal weitergegangen um zu sehen, wohin dieser führt! Bei meinem ersten Besuch ging ich an einer vermoosten Laterne vorbei und der Weg führte weiter bis zu dem Punkt, wo der Weg sich teilte in mehrere Wege, welche zu verschiedenen Parkplätzen mit dazwischen liegenden Häusern führten (aus meinem Sichtwinkel!). Nun ja, bisher nichts Außergewöhnliches!
Doch irgendetwas reizte mich, diesen letzten Ort - also den Punkt, wo der Weg sich verzweigte - noch einmal aufzusuchen . . .
Ich ging also bei meinem zweiten Besuch wieder bis zur erwähnten Laterne und noch etwa 10 Meter weiter Eine ganz andere Umgebung! Der Weg verzweigte sich nicht mehr und führte geradewegs nur zu EINEM Haus (und ohne einen Parkplatz!). Links davon war noch ein Gebäudekomplex - auch mit Parkplätzen - zu sehen. (An diesen konnte ich mich ebenfalls von meinem ersten Besuch nicht mehr erinnern.)
Vor dem Eingang des einzelnen Hauses saßen zwei Jugendliche und ich fragte sie, wofür der links sichtbare Gebäudekomplex sei. Einer meinte nur lapidar, dass es etwas für Todkranke (meinte er ein Hospiz?) sei. Da die beiden mir nicht sehr zugänglich erschienen, habe ich auch nicht weitergefragt. (Ich schaute auf dem Stadtplan nach und demnach handelt es sich bei dem Gebäudekomplex jedoch um eine Einrichtung für Geburten!).
Jetzt weiß ich echt nicht, was ich von meiner unterschiedlichen Wahrnehmung halten soll!
Möglichkeiten: 1) eine Paranormale Erscheinung? 2) Déjà-vu-Erlebnis (Erinnerung an früher Erlebtes)? oder 3) Halluzination bzw. psychotisches Erleben?
Zu erwähnen bleibt noch, dass ich weder unter Alk. noch anderen Dro. stand. Allerdings hatte ich zuletzt 2012 eine Psychose mit Wahnvorstellungen.
Da von Anfang an, also schon beim Betreten des Grundstücks des ersten Hauses eine gewisse unheimliche Atmosphäre herrscht(e): Kann diese die nachkommenden Erlebnisse evtl. getriggert haben? Dann wäre das nicht parapsychologisch, sondern einfach psychologisch erklärbar!
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren, evtl. auch Schilderungen von ähnlich Erlebten .
Danke fürs Lesen!
Gruß angstrabe
02.06.2020 08:02 • • 08.03.2022 #1