App im Playstore
Pfeil rechts
31

Hallo an alle,

ich habe vor einigen Tagen eine seltsame Erfahrung gemacht. Ob es jedoch etwas Übersinnliches war oder eher eine Wahrnehmungsstörung, vermag ich leider nicht zu beurteilen:

Ich bin - aus reiner Neugier - an der Endhaltestelle der Straßenbahn ausgestiegen, um die Umgebung zu erkunden. Dort befindet sich - etwas abseits gelegen - ein Haus, wo alle Fenster und Türen vernagelt sind. Es ist von sehr vielen Bäumen umgeben, insgesamt eine sehr dunkle und morbide Atmosphäre! An dem Haus vorbei führt ein Fußweg. Ich bin diesen mal weitergegangen um zu sehen, wohin dieser führt! Bei meinem ersten Besuch ging ich an einer vermoosten Laterne vorbei und der Weg führte weiter bis zu dem Punkt, wo der Weg sich teilte in mehrere Wege, welche zu verschiedenen Parkplätzen mit dazwischen liegenden Häusern führten (aus meinem Sichtwinkel!). Nun ja, bisher nichts Außergewöhnliches!

Doch irgendetwas reizte mich, diesen letzten Ort - also den Punkt, wo der Weg sich verzweigte - noch einmal aufzusuchen . . .
Ich ging also bei meinem zweiten Besuch wieder bis zur erwähnten Laterne und noch etwa 10 Meter weiter Eine ganz andere Umgebung! Der Weg verzweigte sich nicht mehr und führte geradewegs nur zu EINEM Haus (und ohne einen Parkplatz!). Links davon war noch ein Gebäudekomplex - auch mit Parkplätzen - zu sehen. (An diesen konnte ich mich ebenfalls von meinem ersten Besuch nicht mehr erinnern.)
Vor dem Eingang des einzelnen Hauses saßen zwei Jugendliche und ich fragte sie, wofür der links sichtbare Gebäudekomplex sei. Einer meinte nur lapidar, dass es etwas für Todkranke (meinte er ein Hospiz?) sei. Da die beiden mir nicht sehr zugänglich erschienen, habe ich auch nicht weitergefragt. (Ich schaute auf dem Stadtplan nach und demnach handelt es sich bei dem Gebäudekomplex jedoch um eine Einrichtung für Geburten!).

Jetzt weiß ich echt nicht, was ich von meiner unterschiedlichen Wahrnehmung halten soll!
Möglichkeiten: 1) eine Paranormale Erscheinung? 2) Déjà-vu-Erlebnis (Erinnerung an früher Erlebtes)? oder 3) Halluzination bzw. psychotisches Erleben?
Zu erwähnen bleibt noch, dass ich weder unter Alk. noch anderen Dro. stand. Allerdings hatte ich zuletzt 2012 eine Psychose mit Wahnvorstellungen.
Da von Anfang an, also schon beim Betreten des Grundstücks des ersten Hauses eine gewisse unheimliche Atmosphäre herrscht(e): Kann diese die nachkommenden Erlebnisse evtl. getriggert haben? Dann wäre das nicht parapsychologisch, sondern einfach psychologisch erklärbar!

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren, evtl. auch Schilderungen von ähnlich Erlebten .

Danke fürs Lesen!
Gruß angstrabe

02.06.2020 08:02 • 08.03.2022 #1


24 Antworten ↓


Hast du den schon die Ghostbusters kontaktiert?

A


Wahrnehmungsstörung oder doch paranormale Erfahrung?

x 3


Danke, Bilbo für Deine Antwort!

Eigentlich eine sehr gute Idee von Dir, aber wie komme ich an eine Adresse von denen (möglichst aus dem Raum Bonn-Köln)? Ich habe schon im Internet recherchiert, habe aber dort nichts finden können.
Falls Du eine Adresse kennst, teile sie mir bitte entweder per PN an mich oder hier im Forum mit.

Recht herzlichen Dank!
MfG angstrabe

Zitat von angstrabe:
Da von Anfang an, also schon beim Betreten des Grundstücks des ersten Hauses eine gewisse unheimliche Atmosphäre herrscht(e): Kann diese die nachkommenden Erlebnisse evtl. getriggert haben? Dann wäre das nicht parapsychologisch, sondern einfach psychologisch erklärbar!


Davon würde ich ausgehen. Was hältst du von der Idee, noch ein paar Mal zu gehen und jedes Mal ein Foto zu machen?

Interessant !

Meine neueste Erfahrung möchte ich Euch unbedingt auch noch schildern.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, dieser mysteriösen Sache auf den Grund zu gehen, fuhr ich heute (02.06.) nochmals dorthin. Bevor ich den weiteren Weg von der Straßenbahn-Haltestelle antrat, fragte ich eine vorübergehende - etwas ältere Passantin - nach dem früheren Zweck dieses Hauses. Sie erklärte mir, dass dieses früher (lt. deren Auskunft vor etwa 20 Jahren!) ein Schwesternwohnheim war, welches zur Janker-Klinik gehörte. Dieses Krankenhaus ist eine bekannte Bonner Krebsklinik, bei der übrigens auch schon ca. 1974 meine an Krebs erkrankte Mutter behandelt wurde (allerdings damals nicht in Bonn-Dottendorf, sondern im Bonner Zentrum).

Ich ging danach den Weg weiter dann wieder ein leichter Schock: Das Gebäude hinter dem Geisterhaus (?) sah schon wieder (d.h. zum zweiten Mal!) etwas anders aus. Und zwar dieses Mal nicht wie bei meinem letzten Besuch (d.h. meiner zweiten Wahrnehmung!) etwas zurückgesetzt, sondern mehr nach vorne mit einem alten Erkner!

Ich hoffe, dass man mich versteht, dass ich den Weg dieses Mal NICHT weitergegangen bin und auch nichts fotografiert habe (ich hatte eh keine Kamera dabei, aber das ist ja nicht das Problem - das hätte ich ja noch nachholen können ...)

Nun habe ich GOOGLE MAPS zurate gezogen. Leider ist hier trotz ziemlicher Vergrößerung nichts Genaueres zu erkennen, außer vielen Bäumen. Allerdings tendiere ich aufgrund der dortigen Darstellung eher zu meiner zweiten realen (?) Wahrnehmung. Zu erwähnen sei noch, dass es sich bei dem Gebäudekomplex tatsächlich um das Geburtshaus Bonn Doula e.V. handeln soll. Selbst die Jankerklinik ist als Bemerkung auf der Luftaufnahme GoogleMaps vermerkt - allerdings ohne dass ein Gebäude sichtbar ist (sehr mysteriös - oder ?).

Ich habe solch verschiedene Wahrnehmungen in meinem ganzen bisherigen Leben (und ich bin schon jenseits der 60) noch nie erlebt und bin wohl verständlicherweise etwas schockiert.

Falls jemand eine Kontaktadresse zu Geisterjägern/-forschern - möglichst aus dem Bonner Raum - hat, würde ich mich freuen, wenn er mir diese mitteilen würde (entweder per PN oder hier im Forum).

Mein Fazit: Ich werde diesen Ort (d.h. die Gegend hinter dem alten Gebäude) nur noch meiden . . . !

Auf möglichst konstruktive Kommentare/Antworten würde ich mich sehr freuen.
Fragen beantworte ich sehr gerne!

Gruß
(ein noch ängstlicherer)
angstrabe

Faszinierend !

Zitat von angstrabe:
Ich hoffe, dass man mich versteht, dass ich den Weg dieses Mal NICHT weitergegangen bin und auch nichts fotografiert habe


Nein. Das sieht für eher danach aus, als wolltest du deine Wahrnehmung nicht mit der Realität abgleichen.

Ist nun nicht im Raum Bonn, könntest es aber hier mal mit einer Anfrage probieren.
Der Leiter, Dr. Dr. Walter von Lucadou war schon öfters im Fernsehen um solche Phänomene zu erklären.

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Dr. von Lucadou kenne Ich aus dem TV. Ich weiß nicht, was Ich davon halten soll...


Das wäre was für mich, würde ich bei Dir in der Nähe wohnen , würde ich gern mitkommen zum erkunden.
Kannst Du vielleicht hier was sehen? Du kannst hier virtuell wandern
https://www.google.com/maps/uv?hl=depb...CnoECBAQCw

https://ghosthunter-nrw.de/
Sie sind aber wegen Krankheit im Moment nicht aktiv
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen...e-100.html

Ich frage mich halt warum er nicht einfach sein Smartphone (falls vorhanden) oder eine Kamera nimmt um das Haus bei jedem Besuch zu fotografieren?
Weil mit der medininischen Vorgeschichte würde ich persönlich für mich wissen wollen ob ich Halus schiebe.

Vergewissern würde ich mich auf jeden Fall auch wenns einem vielleicht gruselig vorkommt.

man kann sich natürlich auch mit solchen Themen ablenken....

Vielleicht wäre das mal ein Thema für einen eigenen Thread.

Jeder hat doch bestimmt mal Dinge erlebt, die er sich nicht erklären kann.

Ob es Geräusche sind, die man nicht zuordnen kann, irgendwelche Dinge die man gesehen hat, oder Deja-Vus, wo man vermeintliches schon gesehen oder gehört hat.

Deswegen muss man nicht gleich eine Psychose oder Hallus haben. Ich glaube jetzt nicht an Geister, aber es gibt halt Dinge, die man sich manchmal durch Logik nicht erklären kann.

Das wäre echt ein Thread : D

Klar muss man keine Hallus haben. Selbst Erinnerungen können verändert werden oder sich verändern. Auch kann man jemandem Erinnerungen einpflanzen.

Einen Bereich finde ich auch interessant. Und zwar das man wirklich etwas live miterlebt hat, das aber so krass war, das man das man daran Zweifelt das es stattgefunden hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man könnte dann auch Ereignisse posten, die unheimlich waren, aber wofür es letzendlich eine logische Erklärung gab, wir wollen ja auch niemandem Angst machen.

Bei diesem Thread habe ich irgendwie an unsere liebe @Cati gedacht,sie ist doch so ein Gruselfan, na wie wärs Cati? Ich lasse Dir gern den Vortritt

Zitat von Angor:
Bei diesem Thread habe ich irgendwie an unsere liebe @Cati gedacht,sie ist doch so ein Gruselfan, na wie wärs Cati? Ich lasse Dir gern den Vortritt

Naja, der Freitagabend ist bei mir meist für die wechselnden Grusel- Dokus auf TLC reserviert.

Ich bin mal am Aegidientorplatz in Hannover über eine Stunde im Kreis gelaufen ( wie ich später anhand des Straßenplans schön nachverfolgen konnte ), weil ich der Ansicht gewesen war, daß ich die Adresse auch ohne Stadtplan finden werde.
Eigentlich wäre es leicht zu finden gewesen.
Als ich das Haus endlich fand, war gerade seit 2 Minuten geschlossen.
Paranormal war das aber wohl nicht.

Zitat von Cati:
Naja, der Freitagabend ist bei mir meist für die wechselnden Grusel- Dokus auf TLC reserviert.Ich bin mal am Aegidientorplatz in Hannover über eine Stunde im Kreis gelaufen ( wie ich später anhand des Straßenplans schön nachverfolgen konnte ), weil ich der Ansicht gewesen war, daß ich die Adresse auch ohne Stadtplan finden werde.Eigentlich wäre es leicht zu finden gewesen.Als ich das Haus endlich fand, war gerade seit 2 Minuten geschlossen. Paranormal war das aber wohl nicht.

Nette Geschichte, aber icch dachte, ob Du vielleicht Lust hättest, einen Thread zu eröffnen

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore