Bei mir ist es das Stechen an sich (Trypanophobie) und auch nicht bewusst, sondern ich werde bei Nadeln einfach aus heiterem Himmel bewusstlos, ohne drüber nachzudenken. Daher kann ich vermutlich nicht wirklich mitreden.
Aber vielleicht bringt es etwas, sich mal durch den Kopf gehen zu lassen, was der mRNA-Impfstoff eigentlich macht:
Der Impfstoff wird nicht in die Blutbahn gespritzt, sondern in das Muskelgewebe. Dort verbleibt er größtenteils für einige Tage,
und regt die umgebenen Zellen in dieser Zeit an, selbstständig bestimmte Partikel (Proteine) zu erzeugen. Das Immunsystem erkennt keinen Unterschied zu späteren COVID-19-Viren und lernt, diese anzugreifen indem es passende Antikörper bildet. Nach ein paar Tagen ist alles abgebaut und übrig bleiben Antikörper und die Fähigkeit des Immunsystems, bei Bedarf schnell welche nachzuproduzieren.
Was viele nicht wissen: Dieses Verfahren ist genial und könnte sich in relativ naher Zukunft als Heilmittel gegen alle möglichen Krankheiten erweisen, die bisher als nicht oder kaum heilbar galten. Überspitzt ausgedrückt, kann man mit diesem Verfahren nämlich theoretisch das Immunsystem programmieren wie einen Computer und damit z.B. auch gezielt gegen Krebszellen richten.
30.06.2021 14:45 •
x 3 #8