Ich leide seit 2 Jahren unter Panikattacken, mittlerweile geht es mir allerdings schon viel besser als noch vor 6 Monaten wo meine Panikattacken ihren Höhepunkt erreicht haben und ziemlich alle Aufgaben des täglichen Lebens eine Tortur waren?aber ich muss weiterhin hart an mir arbeiten um Rückfälle zu vermeiden!
Was mir besonders gut geholfen hat, ist mich AKTIV mit meinem Problem zu beschäftigen entgegen der anfänglichen Verzweiflung und Resignation, also soviel Infos wie möglich zu Sammeln, Betroffene zu treffen und auch im Gesundheitssystem zu forschen warum so wenig über diese Störung bekannt zu sein scheint.
Aus diesem Grund schreibe ich auch meine Diplomarbeit über dieses Thema, konkret über die Rolle, die Foren wie dieses im Heilungsprozess der Angst und Panikstörung spielen.
Wenn ich vom Administrator die Erlaubnis bekomme, werde ich hier einen Link zu einer Online-Umfrage posten, und ich bitte euch alle die Fragen zu beantworten, denn je mehr Antworten ich bekomme, desto stärker sind meine Argumente, dass in diesem Bereich Handlungsbedarf besteht!
Nach Beendigung meines Studiums (Gesundheitsmanagement) möchte ich mich auf derartige Probleme und ihre Behandlung im Gesundheitssystem spezialisieren, somit ist diese Forschungsarbeit ein erster Schritt in diese Richtung und nur mit eurer Hilfe kann ich ihn bewältigen!
Nächstes Jahr gibt es in Australien einen großen Kongress zum Thema Angst und Panik, dort würde ich mich gerne mit meinen Ergebnissen bewerben um die aktuellsten Infos in Erfahrung zu bringen und eventuell einen Beitrag zur derzeitigen Forschungslage zu leisten!
Eine Zusammenfassung meiner Ergebnisse, werde ich selbstverständlich in allen teilnehmenden Foren posten!
Details in Kürze,
bis dahin liebe Grüße,
Maribel
28.06.2007 19:19 • • 03.11.2007 #1