App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hab grad voll Angst. War vor halben Stunde auf den Hof zu den Mülltonnen gegangen. Müllbeutel reingeworfen. Danach, weil was vom Deckel an meinen Händen war habe ich die Hände schwunghaft mit den Armen ausgeschüttelt. Unmittelbar danach bekam ich ganz plötzlich Schmerzen am Herzen und an der Seite und total am Brustbein, mir blieb der Atem stehen. Hatte Angst mich zu bewegen. Stand dann im Treppenhaus und hab versucht ruhig zu bleiben, bekam Angst das es das Herz ist. War es das? Kennt das einer? Jetzt ist wieder besser. Bin dann hoch, jede Bewegung tat noch mehr weh dann ibd die Anfst stieg immer weiter um mein Herz. Wärmflasche an die Seite gelegt, brachte nix. Beim Dehnen tat es noch mehr weh und als ich mich auf die Seite legte. Jetzt ist es gerade nur noch leicht, aber Angst das das doller wieder wird. Das war ganz schlimm als es anfing, dachte ich krieg Herzinfarkt. Möchte ich nicht nochmal erleben. Hat jemand auch so Schmerzen mal bekommen und es war garnicht das Herz? Als ich am 22.3. im Geschäft kollabiert war/ ich berichtete in einem Beitrag, kam ich ja in die Klinik, Herz alles ok.

10.04.2024 16:42 • 11.04.2024 #1

6 Antworten ↓

Hab ich auch sehr oft aber das nehme ich dann so hin.
Muskelverspannungen können so was auslösen und die haben wir aufgrund unserer Ängste zur genüge!
Steigere dich da nicht rein, wie gesagt, ich habe das auch ab und an.

A

Vorhin schlimmer Schmerz Herzgegend, jetzt Angst

x 3

@Noel09 Aber das war ein wirklich schlimmer Schmerz, besonders am Brustbein und Richtung Herz.

@Sonnenblume2012 Hab ich noch nicht gehabt aufgrund von Angststörung. Oder kann es von der ruckartigen Bewegung kommen die vorher stattfand? Hatte die Arme ruckartig bewegt

Mach doch endlich mal ein Tagebuch auf. Ich habe heute auch Herzbeschwerden (zumindest fühlt es sich so an) und ich würde es wenn dann eher in mein Tagebuch oder in einen entsprechenden Herzthread schreiben. Das Thema hundert Threads gab es doch schon gestern.

Ich frage mich auch echt was das soll..

Mir war heute auch nicht gut..mein Körper wurde plötzlich ganz schwer..musste mich hinlegen..der Zustand hielt ne ganze Weile lang an..

Selbst das zu erwähnen kostet mich Kraft, so dass ich es erst gar nicht erwähnt habe.

Wieso muss man für jeden Gedanken einen neuen Thread eröffnen?

Keiner macht das..

Zitat von Sonnenblume2012:
anach, weil was vom Deckel an meinen Händen war habe ich die Hände schwunghaft mit den Armen ausgeschüttelt. Unmittelbar danach bekam ich ganz plötzlich Schmerzen am Herzen und an der Seite und total am Brustbein, mir blieb der Atem stehen.

Sowas hatte ich mit 18 zum ersten Mal, wie Messerstiche ins Herz und seitdem ganz häufig. Das kommt von eingeklemmten Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur. Durch das Ausschütteln der Arme ist es bei dir wohl passiert, dass ein Nerv eingeklemmt wurde.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore