App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Wie geht ihr damit um, wenn ihr etwas schönes geplant habt und euch schonn darauf freut, aber die Angst droht, euch einen Strich durch die Rechnung zu machen?
Was tut ihr dann im Vorfeld dieser Situation oder wenn ihr in der Situation seid, auf die ihr euch so gefreut habt?

Ich bin heute abend eingeladen und freue mich schon sehr darauf... aber schon fängt die Angst wieder an, in mir herum zu spuken. Aber ich möchte mir dadurch das Erlebnis nicht nehmen lassen. Aber es nervt einfach, gegen diese doofen Gedanken immer wieder anzukämpfen.....

Eins weiß ich jetzt schon: ich werde hingehen! Oder was meint ihr?

Grüße
TinaLina

15.01.2012 13:00 • 17.01.2012 #1


6 Antworten ↓


Ich würde auf jeden Fall hingehen..vorallem wenn Du Dich drauf freust...
Wenn Du jetzt der Angst nachgibst und aus Angst dass was sein könnte nicht hingehst, wirst Du dich hinterher sicherlich ärgern und dich vllt auch schlechter fühlen, weil die Angst mal wieder gesiegt hat...(so würde es mir jedenfalls gehen )

A


Vorfreude und Panik

x 3


Geh hin und versuch entspannt zu bleiben.

Was man auch wissen muss, wenn die Angst schon irgendwo chronisch ist und eh diffus, dann kann jede Form von Anspannung zu Angstzuständen führen, bis zu Panik. Sogar bei Freude/Vorfreude oder sogar Sex kann das dann passieren, weil auch das Anspannung ist. Das sind dann zwar Extremfälle, die gibt es aber.

Grins ich habe es gemacht und es war klasse!! Sogar Autobahnfahrt hin und zurück war ganz stressfrei! Ich bin froh, dass ich meiner Panik mal kontra gegeben habe

Freut mich für Dich, TinaLina!
Mir ging es nämlich ähnlich - hatte auch am WE ein schönes Erlebnis vor mir, auf das ich mich gleichzeitg gefreut und vor dem ich etwas Angst hatte - bin mutig rein und alles ging gut!
Wir können stolz auf uns sein!

Hab gedacht ich schreib auch mal noch meinen Senf dazu. Wir hatten vor in ein Wellness Hotel zugehen über ein Wochenende ich hatte mich so darauf gefreut und an dem Tag nur durchfall übelkeit heiß warmattcken usw. habe mich so geärgert sind dann trotzdem hin aber es war keine entspannung für mich.

Finde sowas echt immer schade das uns unsere Angst sowas schlecht macht.


Grüße

ooh ja das kenne ich nur zu gut..
manchmal gehts gut, manchmal nicht..
da sich bei mir panik immer in übelkeit und durchfall äußert, esee ich die tage vorher und vor allem am selben tag keine blähenden dinge und auch nicht so viel, geh hundertmal auf toilette, trinke vorher etwas Alk., versuche ständig mich zu beruhigen..
manche leute haben doch medimanet für den notfall. wäre das nicht was?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore