App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich bin neu hier und würde einfach mal meine Situation erklären. Seit Wochen habe ich einen schlimmen, bitteren Geschmack im Mund. Zig Ärzte sind ratlos, Blut und Stuhl proben unauffällig, der hno hat geraten ein MRT vom Kopf zu machen. Einige Tage später rief der hno an und meinte dass das Labor einen Keim auf Zunge entdeckt hätte und ich Antibiotika benötige. Mir geht es aber noch nicht viel besser. Am Mittwoch habe ich Taubheitsgefühle in der rechten Körperhälft gehabt die bis jetzt kommen und gehen. Mein Nacken ist seit gestern steif und tut weh aber das schlimmste ist seit heute dass ich das Gefühl habe dass ich einen Kloß im Hals hätte. Ein richtiger Fremdkörper Gefühl. Ich wollte am Dienstag in Urlaub fahren, habe ununterbrochen Angst dass es neben dem Keim doch etwas schlimmes ist und male mir die schlimmsten Szenarien aus… oh Mann ‍️

Heute 06:16 • 03.02.2025 #1

3 Antworten ↓

Guten Morgen Neala, ich gebe mal meine laihenhaften Vermutungen wieder, was deine Symptome angeht. Bezüglich des Geschmacks wäre meine Frage, ob sich ein Zahnarzt schonmal das Ganze angeschaut hat? Andererseits kann natürlich der Keim auch die Ursache dafür sein. Zu deinem Problem mit den Verspannungen und Missempfindungen - wurde schon ein MRT von der Halswirbelsäule gemacht? Ein Blockade oder eine Bandscheibenvorwölbung kann z.B. genau solche Symptome auslösen. Allerdings kann auch der Stress, den dir gerade machst ebenfalls all das bewirken. Und da du hier im Forum schreibst, zeigt das ja schon eine innere Anspannung. Mach dir keinen Kopf, du wurdest ja hinreichend durchgecheckt bzw. bist dabei und solltest vor allem auch selbst zur Ruhe kommen.
Versuche deine Gedanken wieder ins positive lenken und freue dich auf deinen kommenden Urlaub!

A

Von Taubheitsgefühlen bis zu Schluckbeschwerden

x 3

Hallo Neala,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Angst vor taubheitsgefühlen und kribbeln!

Schluckbeschwerden psychisch?

Schluckbeschwerden Erfahrungen

Schluckbeschwerden und Druck im Hals

Schluckbeschwerden durch Verspannungen ?

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Neala:
. Seit Wochen habe ich einen schlimmen, bitteren Geschmack im Mund.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen, aber wurden denn bei dir mal vitamine, Eisen und Co angeschaut. Habe im Hinterkopf, dass bestimmte Mängel dazu führen können

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore