GastB
Zitat von Kerstin40:warum sagen die ärzte das nicht?
Keine Ahnung - entweder weil sie es tatsächlich nicht wissen (sind tatsächlich viele! )
oder weil sie selbst, wenn sie schon mal davon gehört haben, es nicht glauben (es kann doch nicht soo einfach sein - wozu hab ich dann so lange studiert? )
oder weil sie es nicht gern haben, dass man sich durch die Einnahme von ein paar harmlosen Nahrungsergänzungsmitteln schon selber heilt und nicht mehr krank in die Praxis kommt. Selbst wenn sie es nicht bewusst so machen, in ihrem Unterbewusstsein wirkt das wohl bei den allermeisten so.
Ein Patient, der z.B. Bluthochdruck hat, bekommt natürlich ! Tabletten verschrieben. Für diese braucht er dann immer wieder einen Arztbesuch, + ein Rezept, der Arzt kann ihm oder seiner Krankenkasse eine Rechnung stellen. Ich habe noch NIE gehört, dass einem solchen Menschen stattdessen geraten wird: Machen Sie 1-2 x im Jahr über 2 Wochen eine Saftkur und essen Sie Zwiebelsuppe, dann wird sich Ihr Blutdruck ganz ohne Medikamente normalisieren. Genau diesen Erfahrungs- und Erfolgsbericht habe ich aber zufällig heute im Internet gesehen.
Ich hatte auch mal schlimmen Haarausfall. Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen, alles Fachleute. Schließlich fand ich selber (!) heraus, dass das schmerzhafte Gefühl an meinen Haarwurzeln jedes Mal verschwand, wenn ich - wegen der Fingernägel - Zink eingenommen hatte. Das teilte ich dann dem einen Facharzt mit, bei dem ich schon seit Wochen in Behandlung war. Er nahm mir daraufhin Blut ab. Beim nächsten Besuch erzählte mir seine Assistenzärztin merkwürdig, er war auf einmal nicht da, sonst immer
04.11.2009 21:14 • #21