App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo miteinander Ich bin neu in dem Forum, habe aber immer mitgelesen.
Ich habe eine generalisierte Angststörung. Die Sertralin habe ich schon mal vor einigen Jahren eingenommen und vor ca. 3 Jahren abgesetzt.
Nun habe ich vor über 2 Jahren meinen Bruder verloren und seither habe ich starke Angstzustände mit ständiger Atemnot.
Ich war vor einigen Monaten in einem Teilstationären Aufenthalt wo mir Sertralin empfohlen wurde. Ich habe 50 mg bekommen und die Nebenwirkungen waren so heftig, das ich nach 3 Tagen in heftige Panik verfallen bin, so das ich die Medis nicht mehr eingenommen habe. Nun habe ich mich mit Unterstützung meines Psychiaters nochmals an die Sertralin mit 25mg getraut und es klappt bis jetzt richtig gut.
Am Samstag ist die erste 25mg Woche vorbei und ich soll auf 50mg erhöhen. Meine Angst ist so groß, das die Nebenwirkungen bei den 50mg sich dann bemerkbar machen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Erhöhung gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Nicky

04.12.2024 10:19 • 06.12.2024 #1

5 Antworten ↓

@Nicky0582 ich hab eine Verbesserung im positiven Sinne gespürt.
NW hatte ich keine außer leichtem Durchfall am Anfang.

Mir haben sie sehr geholfen, allerdings Diagnose starke Depressionen mit Angst.

A

Von 25mg Sertralin auf 50 mg Erfahrungen

x 3

@Luce1
Hallo Luce1,
vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich wirklich sehr

Hallo Nicky0582,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Sertralin Erfahrungsberichte

Sertralin wirkt nicht mehr?!

Sertralin wieder erhöhen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Alle Erfahrungsberichte für Sertralin findest du hier:

Sertralin

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Nicky0582:
Hallo miteinander Ich bin neu in dem Forum, habe aber immer mitgelesen. Ich habe eine generalisierte Angststörung. Die ...

Ich hatte beim Sprung von 25 auf 50mg die gleichen NW wie von 0 auf 25. Von 50 auf 75 dann kaum noch NW.

@Pauline333
Hallo Pauline 333,
vielen Dank
Ich habe die Sertralin gestern auf 50mg erhöht und bemerke auch nur geringe Nebenwirkungen. Der Appetit ist etwas weniger geworden und ich fühle mich etwas unruhiger. Aber sonst ist es tatsächlich bislang bei mir auch sehr gut auszuhalten.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore