Zuallererst liebe @Jumu, es ist nicht deine Schuld an so einen toxischen Menschen geraten zu sein. Das kann jedem passieren.
Zitat von Sonnenzauber:wie lange wart ihr vorher zusammen bevor das Kind kam?
Und das spielt keine Rolle. Weder könnte man das jetzt noch ändern und außerdem ist jeder anders im Umgang mit solchen Menschen. Der eine erkennt recht fix und trennt sich, der andere glaubt an das Gute und kämpft für die Hoffnung.
Wie dem auch sei. Es tut mir furchtbar leid für das Kind. Eben auch weil ich es selbst aus Kindessicht kenne. Es ist verdammt schwer dagegen anzukommen, vorallem wenn einem keiner glaubt. Sowas macht fertig ohne Ende. Ich würde dir sogar selbst zu einer therapeutischen Unterstützung raten. Nicht nur, damit du dich noch besser abgrenzen kannst. Sondern für alles andere ebenfalls: psychische Gesundheit, Beratung, Unterstützung, Hilfe, Ideen, Vermittlung, Selbstwert trainieren, Bindung Stärken usw. Das alles alleine zu bewältigen ist der Hammer! Aber das musst du nicht. Du brauchst viel Kraft dafür und evtl tatsächlich rechtlichen Beistand. Aber zuallererst jemanden, der dir glaubt!
Ich wünsche dir/euch alles Gute
Gestern 20:23 • x 3 #61