App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von Jumu:
@SilentRoG Ja. Aber da bin ich immer Moment noch sehr skeptisch, wie ich da vorgehen soll.

Viele Möglichkeiten bleiben dir ja leider nicht, weil vieles sonst nach hinten losgehen kann, wenn du dich nicht absicherst.

In eine andere Stadt ziehen, weit weg vom Kindsvater.

A

Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3

@florené All das war schon in meinem Kopf.
Aber wir wohnen in einem drei Generationenhaus. Er liebt die Familie. Dann würden wir das auch verlieren. Er ist hier in der Kita usw. Der Vater würde nicht zustimmen und ich bräuchte deshalb dann noch gute Gründe. Also leider keine Lösung.

@SilentRoG Wie meinst du das?

Es gibt hier so viele die bei narzisstischen Eltern aufgewachsen sind. Für das Kind ist es meistens das beste in der Familie zu bleiben, es gibt zum Glück oft Großeltern die das ganze etwas abfedern können. Nicht jeder ist in der Lage ein Kind groß zu ziehen ich frage mich eher warum du mit jemanden ein Kind bekommen hast der so krank ist? Also war dir das vorher nicht klar? Die Behörden wollen es vermeiden dass die Kinder in Heime kommen oder zu Pflege Familien für mich war es besser in meinem Umfeld zu bleiben obwohl schwierig. Es ist aber interessant dass bei den meisten die jetzt erwachsen sind nie so ein Zirkus veranstaltet wurde mit Richter usw. da lief das alles einfach weiter. Fand ich eher besser als heute wo alle ständig sich gegenseitig verklagen und um das Sorgerecht streiten. Gabs früher kaum da hat man sich getrennt und fertig. Wenn der Vater das Kind sehen wollte von mir aus wenn nicht dann halt nicht Hauptsache er hat Unterhalt gezahlt. Habe meinen Vater nie gesehen und war nicht traurig deswegen hatte meine Oma wenn der Rest schon schwierig war.

Zitat von Jumu:
Aber da bin ich immer Moment noch sehr skeptisch, wie ich da vorgehen soll.

Zitat von Pauline333:
Es tut weh, das zu lesen....

Kannst du dir Rechtsbeistand leisten? Dich beraten lassen? Wie alt ist dein Kind? Kann es nicht schon dazu befragt werden?

Ich würde alles genau dokumentieren, evtl sogar heimlich Ton- oder Videoaufnahmen machen. Vor Verwendung muss sicher gestellt werden, dass es dir nicht nachteilig ausgelegt werden kann ( Rechtsbeistand/-beratung), aber ich würde ab jetzt so viele Beweise wie möglich sammeln, dass der Umgang mit dem Vater dem Kind schadet und dann mit einer kompetenten Fachperson besprechen, ob und wie das eingesetzt werden kann.

War das nicht hilfreich? ️

Ferndiagnose der Mütter .... Narzisstische Störung. Lache mir grade den Ar. ab . Solche Mütter habe ich ständig da sitzen und die Männer diagnostizieren Borderline oder Schizophrenie.
Kind mal im Blick behalten und eine systemische Familientherapie oder Mediation machen..Oder ein Kinder im Blick Training. Verlierer in diesem perfiden Spiel ist immer das Kind.
Kotze da hüben wie drüben . Und sollte es eine KWG sein, was ich nicht glaube, sonst würde man das Kind ja nicht so zerreißen . Das eigene Ego einfach mal überprüfen und dem Kind die Zeit beim jeweiligen Elternteil gönnen und positiv darauf einwirken.
Wirkt Wunder ! Frohes Fest und dieser Post ist kein Angriff!

Zitat von Jumu:
@SilentRoG Wie meinst du das?

Na wenn du einfach so Bild- und Tonaufnamen machst oder dem KV verweigerst das Kind zu sehen oder oder … kann dann alles gegen dich verwendet werden. Daher wäre m.M. der rechtliche Weg der einzig mögliche, wenn „normales“ miteinander reden nicht hilft.

Zitat von Sonnenzauber:
Es gibt hier so viele die bei narzisstischen Eltern aufgewachsen sind. Für das Kind ist es meistens das beste in der Familie zu bleiben, es gibt zum ...

Richtige Narzissten sind gute Schauspieler. Die binden dir nicht schon beim ersten Date auf die Nase, dass diese dich kontrollieren und niedermachen wollen. Je länger sie dich kennen desto besser wissen sie wie sie dich am besten unter Druck setzen können.

Wer weiß, was der Vater schon für Lügen aufgetischt hat, damit selbst das Jugendamt und Richter dem Kind keinen Glauben mehr schenkt.

@Schwarzes_Klee eigentlich nicht die Maske fällt relativ schnell mein Ex war auch einer hab’s nach zwei Monaten gemerkt und dann Au Revoir. Aber hier geht’s nicht um mich und am Ende leidet immer nur das Kind. Der Vater hat nun mal Umgangsrecht.

Zitat von Sonnenzauber:
@Schwarzes_Klee eigentlich nicht die Maske fällt relativ schnell mein Ex war auch einer hab’s nach zwei Monaten gemerkt und dann Au Revoir. Aber ...

Dann war dein Ex aber ziemlich sicher, dass du es nicht wagst zu gehen und er dann verblüfft darüber, dass du die Kurve gekratzt hast. Sei froh, dass er so dämlich war und sich zu stark in Sicherheit gewogen hat.

Bei meiner Mutter sieht es anders aus. Da würde jeder hingehen und zu mir sagen wie ich es wagen könnte meine arme, schwerkranke Mutter so im Stich zu lassen. Sie hat Psychologie studiert und weiß daher bei wem sie gut auf die Tränendrüse drücken kann. Aber Personen, die ihr zu selbstbewusst sind, da hält sie lieber den Mund. Deswegen hat sie irgendwann auch bei mir nur noch den Mund gehalten.

@Sonnenzauber Tja bei uns kam diese Seite während meiner Schwangerschaft schön zur Geltung. Davor waren es eher kleinere Aussetzer, die er immer wieder irgendwie ausgebügelt hat! Also nein, ich war mir dieser Bandbreite nicht im geringsten bewusst. Kann manchmal immer noch nicht glauben, dass es das gibt!

@Sonnenzauber Das Kind lebt bei mir! Der Vater hat regelmäßig Umgang und zahlen möchte er lieber nicht den Mindestunterhalt

@Jumu wie lange wart ihr vorher zusammen bevor das Kind kam?

@Carcass Dann lach du mal. Mir ist mit dem Menschen das Lachen vergangen.

Weißt du, was ich alles getan habe und tue, um ein gutes Verhältnis zu schaffen? Mit so einem Menschen, ist es leider nicht möglich, einen Nenner zu finden. Den wird es nie geben. Bei der Mediation zeigt er sich und wurde wie mehrmals erwähnt, mehrfach gebeten zu gehen!

Dir auch ganz fröhliche Weihnachten Vielleicht lachen ich nächstes Mal wieder mit.

@Sonnenzauber Gute 4 Jahre.

@Jumu lange Zeit in der es wohl sehr harmonisch war dass ihr dann ein Kind geplant habt. Ja blöde Situation aber ich denke das einfachste wäre dem Vater auch einfach das Umgangsrecht zu zu gestehen auch wenn er ein idiot ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
@Jumu lange Zeit in der es wohl sehr harmonisch war dass ihr dann ein Kind geplant habt. Ja blöde Situation aber ich denke das einfachste wäre dem ...

Tu ich doch. Das Kind will aber anscheinend immer öfters nicht! Vor allem nicht übernachten.

@SilentRoG Ich mache keine Ton oder Bildaufnahmen. Ich dokumentiere die Umgänge. Und sowas wie heute. Und ich muss den Umgang ja zulassen, weil er gerichtlich geregelt wurde. Das Kind wurde schreiend in den Sitz gezwängt!

@Jumu er ist 4 und geht schon zum Psychologen das ist richtig krass. Warum will er denn nicht zu seinem Vater also welche Gründe nennt er selber oder ist es das was du ihm sagst?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore