App im Playstore
Pfeil rechts
300

Wie verhält sich dein Sohn denn, wenn er wieder zurück zu dir übergeben wird und wie verhält er sich dann allein bei seinem Vater? Ist er dort dann auch nur am weinen und total aufgelöst? Aber das nachzuvollziehen, ist wahrscheinlich unmöglich.

@Jumu lass dich nicht verunsichern. Es ist schwer das alles zu verstehen wenn jemand noch nicht in so einer Situation war. Wir wurden auch mit Gewalt aus dem Haus geholt damit der Vater sein Besuchsrecht haben konnte. Egal warum ein Kind so reagiert was mit körperlicher oder psychischer Gewalt durchzusetzen ist immer falsch. Wären die Bedürfnisse des Kindes dem Vater wichtig würde er zunächst freiwillig drauf verzichten und raus finden wo das Problem ist und mit Hilfe und Verständnis da ran gehen. Das würde ein Narzisst aber nie machen. Er fühlt im Recht und möchte das durchsetzen.

@Krokodil90 genau das dachte ich früher auch. Ich werde nächstes Jahr nun 35 Jahre alt und ich denke die Wahrscheinlichkeit das ich kinderlos bin ist hoch. Mit der Erkrankung würd ich das einfach nicht schaffen selbst wenn ich noch einen Partner finde. Ich seh ja bei meiner Familie und Freunden was es bedeutet. Ich hab Respekt vor der Leistung. Die ganze Verantwortung eines kleinen Menschen liegt auf einem.

A

Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3

@Coru Das ist wirklich sehr traurig. Ich hab das sehr lange auch nicht einsehen wollen, dass er wirklich so ist. Ich dachte, ich kann ihn zur Einsicht bringen, an ihn appellieren usw. Aber genau wie du sagst. Es geht da ums Recht, nicht um das Bedürfnis des Kindes. Das prallt alles ab. Die Reaktion aggressiv.

Naja mit 35 ist es ja noch nicht zu spät. Aber der richtige Partner ist tatsächlich sehr sehr wünschenswert und die Verantwortung zu teilen und gleichberechtigt zu leben, wäre schon eine gute Sache. Für alle Beteiligten. Aber das Leben ist natürlich auch nicht immer planbar und niemand perfekt!

@Annii Wenn er zurückkommt, dauert es ca 30 Minuten, dann fällt er förmlich in sich zusammen. Entweder er liegt auf dem Sofa und ist völlig still, oder er weint extrem viel und will nur in meinen Arm. Will gehalten werden. Die Nacht danach, wird er oft schreiend nach mir wach.

Wie er dort ist, weiß ich nicht. Laut Vater, wenn dieser überhaupt was mitteilt, ist er dort natürlich das fröhlichste Kind. Das er dort gerne Erbicht, kehrt man unter den Teppich

Zitat von Jumu:
@Annii Wenn er zurückkommt, dauert es ca 30 Minuten, dann fällt er förmlich in sich zusammen. Entweder er liegt auf dem Sofa und ist völlig ...

Wie verhält er sich denn bei seinem Vater? Ist dir das bekannt? Der Vater tut sich ja auch keinen Gefallen damit, wenn der Kleine dort dann nur weint und sich übergibt.

@Annii Habe meinen Beitrag ergänzt. Ich glaube, dass er irgendwann halt nicht mehr weint, weil es ja auch keinen Sinn hat.

Guten morgen,

Weiss grad gar nicht mehr ob du das erwaehnt hattest. Beim kinderarzt durchchecken lassen ob organisch alles gut ist bei ihm hattest du?

Zitat von Jumu:
Seine Mutter verteidigt die Lügen noch. Ohne Worte.

Boaahh ich könnte wirklich an die Decke gehen bei diesen Müttern, die auf Teufel komm raus hinter ihren Söhnen stehen. Vergessen dabei, dass sie selber eine Frau sind und höchstwahrscheinlich selber unter einem schweren Narzissten gelitten haben. Am Ende des Liedes sind die Kinder zu 90% das Spiegelbild ihrer Eltern.
Frag mich wie das Verhältnis deines Ex-mann's zu seinem Vater war ?

@Knipsi Ja. Es wurde alles abgeklärt.

@Lizy Mir wurde jahrelang von einem Vater erzählt, der gar nicht der Vater war und man durfte laut der Mutter auch nicht darüber sprechen oder nachfragen

Denke auch oft, sie muss doch wissen wie es war. Wie kann sie gut heißen, dass der Kleine so unter Druck gesetzt wird. Aber sie hat mich auch schon immer ordentlich unter Druck gesetzt. Als er noch ein Baby war. Ich sollte ihn bringen und dann am besten gehen

Vllt die Übergabe zu Hause gestalten und erst ein bisschen zusammen die Zeit verbringen, bevor er dann mit deinem Kleinen zu sich fährt? Wenn das Kind merkt, ihr seit entspannt miteinander, fällt es ihm vielleicht leichter?

Zitat von Carcass:
Wegen eines Umgangstags mehr im Monat töten Mütter ihre Kinder . Und oft aus sozialen Berufen . Zufall? Bin wieder still!

Wenn das eine Anspielung auf die TE sein soll, dann ist das an Geschmacklosigkeit und Unprofessionalität kaum zu überbieten. Ich denke es ist besser du hälst dich an das was du gesagt hast. Nämlich dem Thread fernzubleiben.

@Annii Zu Hause ist es noch schlimmer. Aber in den Ferien halt nicht umgänglich.

Also er lehnt es meistens ab, hier zu sein und mit dem Kind zu spielen und mittlerweile will ich ihn auch nicht mehr in der Wohnung. Nur noch das Nötigste.

@Häkelini Ich hab ihn längst ignoriert und sehe seine Beiträge nicht mehr. Das kann man online ja zum Glück gut lösen.

Wenn du so einen inkompetenten , scheinbar auch toxischen Sachbearbeiter hast, dann bist du wirklich arm dran bzw das Kind. Aber da sieht man mal, was da vereinzelt für Menschen sitzen, auf die Eltern in solchen Lagen angewiesen sind. Und damit verdienen ihr Geld

Punkt 1: das war keine Anspielung, das ist eine Realität in der wir leben
Punkt 2: soso, blockiert , deswegen sieht man mich

Toxische Mitarbeiter ? Was genau habt ihr immer mit Toxisch?
Es gibt glücklicherweise Frauenzentren, wo solche Mütter einseitig und toxisch befeuert werden .
Armes Deutschland , deine Kinder .

Nebenbei..... wie viele Flüchtlingsfanilien hier sind, wo die Frauen halbtotgeschlagen wurden und es müssen Umgänge hergestellt werden.
Ärger mich eh schwarz mich in meiner freien Zeit hier eingelesen und aufgeregt zu haben.

Ich würde sagen : guten Rutsch und schönes Leben noch ️‍

@Carcass toxisch passt in dem
Kontext ganz hervorragend wenn man Personen, die man nicht kennt, alles Mögliche unterstellt.
Man sieht aber trotzdem wenn jemand auf die Beiträge der Person antwortet…

Zitat von Krokodil90:
@Carcass toxisch passt in dem Kontext ganz hervorragend wenn man Personen, die man nicht kennt, alles Mögliche unterstellt. Man sieht aber trotzdem ...

Ich muss Menschen nicht kennen, um das Elend der Kinder zu sehen und zu fühlen . That's it....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Carcass das ist aber extrem unreflektiert. Es spricht ja keiner davon, dass das Kind der TE nicht leidet. Aber ohne jemanden persönlich zu kennen kann man sich ja kein Bild machen warum und wie die Dynamik ist in der Familie.

@Krokodil90 Ja. Aber ich seine nicht mehr. Solche Menschen blende ich aus.

Wie gesagt, erschreckend, wenn er tatsächlich so einen Job hat. Wobei ich es nichtmal so wirklich glaube. Manche brauchen das vielleicht einfach...

@Jumu Es tut mir leid, dass dein kleiner so leidet.
Als mein Kind in dem Alter (4 Jahre) war, hatten wir eine sehr schlimme Zeit was das wegsein von Mama und Papa betraf. Kindergarten war ok, wehe aber wir wollten ihn bei Oma, Tante oder sonst wem abgeben, er hat bitterlich geweint und sich bis zum Erbrechen reingesteigert.
Er wollte einfach immer bei mir oder bei meinem Mann bleiben.

Es wurde allerdings nach ca 30 Minuten besser und er hat sich dann gut ablenken lassen, aber das Drama beim abgeben hat mir jedes Mal das Herz zerrissen.

Vllt liegt es bei deinem Sohn nur am Alter. Bei uns gibt es kein toxisches Umfeld, alles behütet und schön und dennoch hat er diesen Trennungsschmerz gehabt.

Das Ganze hat sich ca nach 1 Jahr gelegt und dann war wieder alles gut.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gemeinsam hinbekommt, auch wenn der Kindsvater schwierig ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore