App im Playstore
Pfeil rechts
289

@Carcass ja sie versteht es nicht.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Ich glaube ich weiß schon, dass du im Hot-Spot-Weitspucken bist nach dem BJ.

Ich glaube, es geht los. Aber es ist amüsant, denn da spricht der pure Neid heraus. Wäre übrigens meldenswert dein Kommentar.

A

Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3

@Islandfan eigentlich sind alle ihre Kommentare meldenswert wenn du sie dir mal durchliest.

Zitat von Sonnenzauber:
@Islandfan eigentlich sind alle ihre Kommentare meldenswert wenn du sie dir mal durchliest.

Zumal sie sich jetzt verraten hat, ich weiß nun, wer sie ist. Tja, dumm gelaufen.

Zitat von Sonnenzauber:

Bloß nicht . Die hockt doch grade auf der Platte und hat Internet . Lass das

Zitat von Sonnenzauber:

Willst du mich jetzt erpressen?

Zitat von Schwarzes_Klee:
Kannst alles, weißt alles, aber dein Haufen liegt in deinem Bett anstatt im Klo nach der Sauftour.

Es reicht jetzt, du verstößt gegen alle Forenregeln und das lasse ich mir nicht bieten.

Hallo. Könnt ihr das bitte alle mal unterlassen. Wie kann etwas denn so ausarten. Der Sinn des Forums ist denke ich, doch ein völlig anderer!

Zitat von Carcass:
Danke dass du mitspielst hier

Vielleicht magst du mit deiner Emojiphilie mal wie bereits angekündigt, den Chat verlassen.
Hier möchten sich Erwachsene zu einem ernsten Thema austauschen.

Nur verrückte hier komm Einhorn wir gehen

Zitat von Pauline333:
Vielleicht magst du mit deiner Enojiphilie mal wie bereits angekündigt, den Chat verlassen. Hier möchten sich Erwachsene zu einem ernsten Thema ...

Ach Stefan, hör du jetzt auch auf

Hallo zusammen,

wir möchten darauf hinweisen, dass einige Beiträge in diesem Thema möglicherweise gegen die Forenregeln verstoßen und daher bereits gelöscht sind oder noch entfernt werden. Bitte achtet darauf, im weiteren Verlauf sachlich und wohlwollend zu bleiben, um eine hilfreiche und respektvolle Diskussion zu gewährleisten.

Es gab Account Einschränkungen bis auf Weiteres.

Beste Grüße
Carsten

@Islandfan Es ist so lange nur ein dummer Kalenderspruch, bis man es tatsächlich in den Armen hält und spürt

Ich habe doch in keinem Wort gesagt, dass kinderlose das Leben nicht verstehen oder nicht wissen wie es funktioniert, oder nicht genießen. Das Wunder, ein Leben geschaffen zu haben und sein Kind in den Armen zu halten, ist bis dahin aber eben unbegreiflich. Und auch die Gefühle, die man ab da verspürt, die Sorgen, die Ängste. Das ist ein anderes Level. Es ist auch völlig ok, sich nicht in dieses Level begeben zu wollen oder zu können. Ich finde nur, dass man sich stark mit Urteilen, Unterstellungen und Sprüchen zurückhalten sollte, wenn man diese Ebene überhaupt nicht kennt, nicht fühlt. Da überschätzt man sich doch selbst.

Ps: Ich war auch lange die kinderlose Erzieherin. Hab meinen Job geliebt, konnte gut mit den Eltern kommunizieren usw. Aber fühlen, tue ich die Ängste, die Sorgen, so manche blöden Fragen erst jetzt! Kann drüber lächeln.

Warum immer und überall nur so negativ.

@Jumu es kommt halt auf die Persönlichkeit an Freunde von mir haben auch Kinder die sind mega entspannt. Ich bewundere sie weil sie immer so positiv sind, waren sie aber schon immer. Und die kleine ist einfach ein Sonnenschein einfach weil die Mama so fröhlich ist und die Ehe stabil. So etwas empfinde ich als ein sehr positives Beispiel. Und so etwas wünsche ich jedem Kind ️

@Sonnenzauber Und wenn es doch nicht klappt, die Mutter mal kein Sonnenschein ist und / oder sie sich trennen, sollte das Kind entzogen werden Das arme Geschöpf. Du weißt schon, dass du auch bei deinen Freunden nicht immer hinter die Mauer blickst oder? Du kennst zu 100% nicht ihre tiefsten Sorgen und Ängste, die sie als Mama hat. Vielleicht liegt sie nachts auch gerne mal wach Oder wurde sie von dir schon analysiert und bewertet? Ich muss über diesen Beitrag echt lächeln. Weil die Mutter so fröhlich ist

Ich möchte dich höflichst bitten, dich aus meinem Thema hier zu verabschieden. Ich lege auf deine Meinung und deine Ansichten keinerlei Wert mehr, nachdem du dich so schön offenbart und gezeigt hast. Es ist echt schräg, was du hier so bringst.

@Jumu ja weil es genau so sein sollte. In Liebe aufwachsen und nicht in Stress und Angst. Klar ich halte mich raus wollte dir nur mal zeigen dass es auch anders gehen kann, wenn die Mutter und der Vater stabil und gesund sind darauf solltest du hin arbeiten für deinen Sohn.

Guten Morgen ,

Ich muss mich entschuldigen bei der TE. Ich bin vermutlich selbst im Urlaub noch nicht genügend runtergefahren , mich begleitet das Thema täglich und ich sehe dass viele Kinder jetzt zur Weihnacht nicht zu ihren Vätern dürfen , weil Mütter es so wollen .Dieses Machthefüge zermürbt einen..Es steht mir aber privat nicht zu ,dazu etwas zu sagen..Schon gar nicht in einem Hilfeforum.

Entschuldige mich und gelobe Besserung, diese Themen zu meiden und in den letzten Jahren musste ich etlichen Eltern die Ohren langziehen.

Schönes Wochenende ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Carcass ich hatte gerade mit
Entsetzen gelesen was hier gegenüber der TE alles gesagt wurde, als deine Antwort reinkam. Gut, dass du dich entschuldigst, das war schon echt schlimme was hier so abging. Auch dass ihr wiederum Narzissmus angehängt wurde. Eine wirklich narzisstische Mutter würde sich nie so darüber sorgen und sich im Forum Hilfe suchen, sondern wenn sie sich ausnahmsweise mal sorgt, dann in Inszenierung vor Anderen um sich als sorgende Mutter darzustellen, wobei es ihr aber nicht um das Wohl des Kindes ansich, sondern mehr sich selbst geht.

Huii guten morgen, hier wurde ja ganz schoen viel emotion reingepackt..

Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen (ich war gestern nicht dabei und kann somit grad objektiv auf euren austausch schauen).

Ich wuerde mal eines in den raum stellen wollen: wir alle sind daran interessiert, dass es Kindern gut geht. Der eine bringt sogar eine berufliche erfahrung mit die glaube sehr viel abverlangt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was alles so in den Familien so vor sich geht. @Carcass ich kann deine emotionale Reaktion dahingehend echt verstehen. Ich denke es ist nicht einfach da einen kuehlen kopf zu bewahren.

Auch an die kinderlosen geht solch ein thema nicht spurlos vorbei. Dennoch sei gesagt :
Hier hat sich eine mama an uns gewannt die wirklich in der klemme sitzt und verzweifelt versucht fuer ihr kind einen gutes umfeld zu schaffen. Sie beschrieb uns wie es ihr geht, wie sich der Vater so verhaelt, wie ihr kind darauf reagiert und was sie selbst so mit bringt. Sie beschrieb, dass sie selbst in eine Therapie gehen wird um ihre anteile die sie so mitbringt zu verarbeiten und an sich selbst arbeiten moechte.

Der vater des kindes wird denke ich (nach den beschreibungen her) niemals so bewandert sein und bemerken, dass auch er sich mit einschalten muss um fuer das kind einen sicheren hafen dazustellen.

Die Te erwaehnte, dass ihr kind bereift in einem Loyalitaetskonflikt steht. Was so viel bedeutet, dass es sich mit jedem umgang entscheiden muss.
Zitat: Einen Loyalitätskonflikt erleben Kinder immer dann, wenn ein Elternteil das andere Elternteil entwertet. Elternteile, die vor ihren Kindern streiten, sich gegenseitig beschimpfen, erniedrigen, demütigen, ignorieren usw. bringen Kinder in eine Situation, in der sie das Gefühl haben, zwischen zwei Stühlen zu sitzen.

Es gibt also mindestens gerade einen elternteil, der verbale gewalt gegenueber der mutter ausuebt. Waehrend mutter dies schluckt und aushaelt um das kind eben NICHT auch noch solch ein verhalten vorzuleben. Stattdessen achtet sie auf das kind, versucht es zu beruehigen, schickt ihr kind mit zum vater, warum? Weil es ihre auferlegte aufgabe ist welches so gerichtlich festgelegt wurde. Obwooohl sie das momentan fuer ihr kind als bedenklich findet. Ich kann in keiner zeile lesen, dass sie sich gegen diesem mann auftuermt. Was sie sich wuenscht ist lediglich ein guter und respektvoller umgang mit dem blick auf das kind. Sie wuenscht sich fuer das kind erleichterung und einen weg, wo es nach dem aktuellem beduerfnis des kindes geht. Sie sagt nicht, dass sie es gaenzlich unterbinden moechte aber wenn der kleine sich stets die seele aus dem leib erbricht sieht sie darin eine gefahr und sie erwuenscht sich da eine andere abwicklung. Was ich verstehen kann

Wir wissen alle das trennungskinder sehr leiden wenn der umgang miteinander erschwert ist. Stellt euch doch nur einmal vor wie es fuer das kind ist wenn die eigenen eltern oder ein elternteil da stets manipulativ und unfair handelt. Die mama verbal angeht (was im allgemeinen oft genug auch umgekehrt zu sehen ist im leben).

Mir stellt sich die frage: was bewegt den vater dazu, so zu handeln wie er handelt? Welche teile sind bei ihm geschalten um eben solch eine machtausuebung zu veranstalten. Die Te hat nicht in einer silbe erwaehnt, dass sie sein vatersein (wenn der sohn bei ihm ist) anzweifelt. Natuerlich bleiben die fragen dennoch: was geht da hinter seinen tueren so von sich? Wie spricht er im bei sein seines sohnes weiterhin ueber die mutter?.. Seine aufgabe waere es bindungen zu staerken. Die bindung zu seinem sohn sowie die bindung zu der mutter zu unterstuetzen. Was er aber leider nicht tut wie man lesen konnte. Solche Aussagen verunsichern ein kind.

Ich verstehe die TE in allen punkten. Ich bin ergriffen davon weil ich es selbst so erleben musste. Ich bin nicht stolz darauf mein kind verlassen zu haben. Doch ich musste es tun da kein anderer weg mehr dran vorbei ging und ich eben nicht wollte, dass mein kind so aufwachsen muss. Ich durfte mir in meinem leben so einiges anhoeren. Manch einer sagt: es ist unverstaendlich fuer mich, dass man als mutter das kind verlaesst.. Glaubt mir: ich haette es gern nicht getan. Mir blutet das herz aber mein kind war mir wichtiger. Was war mir wichtig? Das mein kind in frieden aufwachsen kann und nicht unter den kaempfen seiner eltern still stirbt.. Also hab ich nach 5jahren dauerterror das feld geraeumt.

Das empfehle ich der TE jetzt hier nicht, eben weil es eine ganz andere Konstellation ist. Was ich aber nochmals empfehle ist auf ihr bauchgefuehl zu hoeren und zumindest den weg ueber eine therapie zu bekraeftigen. Denn gegen solch einen mann anzukommen, bedarf es allerhand kraft und geduld. Sie brauch alle helfenden haende um ihr selbstwert und willensstaerke aufrecht erhalten zu koennen. Sie benoetigt die kraft um ihr darunter leidendes kind aufzufangen. Ihr kind ist sensibel, so wie sich das ließt sogar schon vorher. Was ein charakterzug sein kann und somit einmal mehr der bedarf an sicherheit und erdung braucht. Wie soll es sich erden koennen wenn er in eine umgangsschiene gedrueckt wird die auf ihn nicht angepasst wird. Sondern wo es um rechte geht. Natuerlich hat der vater sein recht. Spricht ihm niemand ab aber wo bitte ist das feingefuehl?

Ich wuensche dir @Jumu und deinem kind das allerbeste und hoffe einfach, dass ihr einen weg findet um da gut durchzukommen und hoffe, dass der kindesvater genauso seine Entwicklung macht und seinen groll gegen dich ablegen kann.

@Knipsi Hallo. Du beschreibst es sehr passend. Und ich werde alles tun, um selbst wieder stark zu sein und zu wachsen. Ich denke auch, dass das ein Teil sein wird, der uns hilft.

Nicht unterschreiben kann ich Rechtfertigung, für die Reaktion und das sich auslassen von zwei Mitgliedern hier. Egal wie emotional ein Thema sein mag. Solche Worte zu wählen hat etwas mit Charakter zu tun und mit Grenzüberschreitung. Und eins habe ich in den 6 Jahren Beziehung gelernt: Dafür gibt es keine Rechtfertigung und auch keine Entschuldigung.

Der Groll wird nie vergehen, solange ich meine Grenzen wahre. Solange ich Situationen anspreche, die nicht gut laufen. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass er sich irgendwann auf etwas anderes konzentriert und ablässt.

Ich danke dir ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore