Schwierig dir hierbei Tips zu geben, weil man nur deine Seite der Geschichte kennt.
Aber der wichtigste Tip vorweg:
Lass das mit Ton und Audioaufnahmen sein, außer du hast dich explizit von einem Rechtsbeistand beraten lassen und der hat dir explizit gesagt, du sollst es machen. Sonst könnte alleine die Tatsache, dass du Aufzeichnungen gemacht hast gegen dich verwendet und ausgelegt werden!
Zitat:[url=/post3594164.html#p3594164]Zitat von Jumu[/url]
Wie gesagt, ich bin hilflos. Mein Kind schreit und ich muss mich umdrehen und zur Tür reingehen
Meine Frau arbeitete Jahre lang im Kindergarten und hat regelmäßig weinende Kinder von den Eltern entgegen genommen. Sie hat das immer so beschrieben, je mehr die Eltern geklammert haben, je mehr hat das Kind geweint. Nachdem die Eltern dann weg waren hat sich das Kind in Sekunden verändert und hatte Spaß.
Diese Situation wurde so geändert, dass die Eltern die Kinder verabschiedet haben, und dann direkt wieder gegangen sind. Si hat sich die Trennung für Beide sehr schnell verbessert.
Jetzt müsste man natürlich wissen, wie dein Kind reagiert, wenn du aus seinem Wahrnehmungskreis weg bist. Denn währen der Verabschiedung wird sich dein „Klammern“ natürlich auf das Kind übertragen und die Situation verschlechtern.
Vielleicht macht es Sinn, die Übergabe abzukürzen? Du bringst das Kind an die Tür, übergibst es und ihr geht schneller Eurer wegen, ohne dass noch Streit zwischen dir und dem Kindsvater passieren kann, oder die Verabschiedung sich ewig in die Länge zieht.
Ich denke so könntest du in der aktuellen Situation erst mal das Beste für dein Kind draus machen.
Alles andere klingt leider erst mal nur nach interpretation deinerseits basierend auf der Verabschiedungssituatuon.
Auch Bauschmerzen und ähnliches wirst du im späteren Alter noch zu hören bekommen, wenn Kinder keine Lust auf die Schule haben usw.
da Sie natürlich wissen, dass Eltern auf solche Aussagen reagieren und ggf. Entscheidungen zu ihren Gunsten getroffen werden.
Versuche du dich zu entspannen, das wird das Kind entspannen und
das wieder wird zu deiner Entspannung beitragen. Da schließt sich der Kreis.