App im Playstore
Pfeil rechts
242

Zitat von Jumu:
@Carcass Das ist mehr als geschmacklos. Der Spruch sagt über dich mehr aus, als über mich und unsere Mutter-Kind-Bindung.

Dass ich dir alles Gute wünsche? So so

@Islandfan Der Trennungsschmerz geht von dem Kind aus. Auf mich projiziert.

Er bleibt seit den Übernachtungen nicht mehr freiwillig alleine bei Familie etc. Die Angst hat sich seitdem stark gesteigert. Kita funktioniert ganz gut. Manchmal mit Tränen. Aber nicht vergleichbar.

Er macht extrem Halligalli. Und fordert ihn damit halt sehr. Er ist ein Kind, der das nur sehr dosiert aushält. Dort muss er und ich denke, da liegt auch oft die Überforderung. Liebevoll trifft es eher nicht. Etwas schroff. Solange er gut drauf und Papas Erwartungen erfüllt, ist alles ok. Wenn nicht, wird es wahrscheinlich ungemütlicher. Ich kenne es ja schon aus der Beziehung. Wehe ich hab mich nach hinten zum weinenden Säugling setzten wollen im Auto, oder er war müde und brauchte ein Schläfchen, wenn er noch andere Pläne hatte. Er ist sein Vater. Ja. Dosierter Umgang wäre für das Kind besser. Von mir aus kann man sich darüber empören. Aber ich kenne ihn ,ich habe es erlebt und ich muss es immernoch erleben. Jeder der das erlebt hat, weiß, wovon ich hier überhaupt spreche. Alle anderen pressen mich ebenfalls in das schön vorgeformte Muster ️ Wäre ja auch blöd, wenn es so einfacher ist und besser passt.

A


Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3


@Carcass So viel zum Thema verstehen Was denkst du, worauf ich da geantwortet habe.

Und ich bin nicht gezwungen, die zig Fragen von Mitgliedern hier zu beantworten, die absolut und überhaupt nicht an der Sache dran sind. Die nicht mal Kinder haben, nicht mal ähnliche Erlebnisse hatten. Sondern aus Langeweile hier immer und immer wieder mit reinschreiben. Was soll das? Ich bin genau wie alle (?) hier, weil ich mein Päckchen zu tragen habe.

Aber ich schreibe doch auch nicht in ein Thema, wie Schizophrenie oder Depressionen oder ähnliches, bei dem ich überhaupt nicht dran bin, dass ich null fühle und setz dann meine Meinung als Stempel drauf. Wenn ich was beitrage, möchte ich helfen, eine Erfahrung teilen. Und ich danke denen, die es hier in meinem Thema gleich tun. Habe gute Tipps bekommen, nette Worte, Einblicke, selbst Betroffene, Erfahrungen und den anderen Tschööö mit ö .

Zitat von Jumu:
@Carcass So viel zum Thema verstehen Was denkst du, worauf ich da geantwortet habe. Und ich bin nicht gezwungen, die zig Fragen von ...

Typisch Klientel, wenn ich einen Nerv treffe.
Aber ich mache weiter so im Job. Du bestärkst mich zusätzlich️

@Jumu um genau das gleiche erlebt zu haben wie du müsste man du sein. Man kann hier Tipps geben aber am Ende musst du alleine damit klar kommen. Weil hier keiner die Situation persönlich kennt.

Zitat von Islandfan:
Warum beantwortest du denn nicht mal die simple Frage, die dir so viele schon gestellt haben? Also für mich ist das sehr auffällig.

Weil ich erst jetzt wieder Zeit hatte Weihnachten und so. Und weil ich manchen Mitgliedern, wie gerade schon geschrieben, nicht mehr antworten möchte. Das ist auffällig, weil? Ich selbst für mich entscheide, was passt und was nicht? Leute, ich bitte euch....
Wenn ihr persönlich, mich für die bindungsintolerante Mami hält, dann klickt doch weiter. Wie wollt ihr mir dann helfen? Es geht um Ratschläge und Erfahrungen. Wenn ich einem nicht glaube, ist das mein Recht, aber dann trampel ich doch nicht durch dessen Thema und tue das immer wieder kund. Da frage ich mich Warum?.

@Carcass Das glaube ich dir sogar direkt. Das ist doch eine wundervolle Einstellung zu deinem Job. Du hast bestimmt viele Herzen auf deiner Seite ️

Zitat von Jumu:
@Carcass Das glaube ich dir sogar direkt. Das ist doch eine wundervolle Einstellung zu deinem Job. Du hast bestimmt viele Herzen auf deiner Seite ...

Die der Kinder sind mein Ziel, um sie vor manchen Super Muttis und Papis zu schützen. Ich erwarte keinen Applaus.... Du leider schon ...schade

@Carcass die Angst macht das Kind halt auch krank aber ich weiß schon dass die Mütter das nicht sehen wollen. Meine Mutter war auch so ängstlich und ich habe sehr darunter gelitten deswegen bin ich tatsächlich nicht auf der Seite der Mutter. Und meine Mutter sieht es bis heute nicht ein. Das Kind hat ja jetzt schon eine Angst Störung und das mit 4 Jahren dass muss man sich mal vorstellen. Interessanterweise genau in dem Alter als die Angst bei ihr als Kind los ging das heißt es wurde 1:1 übertragen die Angst Störung. Ich bin kein Psychologe aber wärst du psychisch komplett gesund würde keiner auf die Idee kommen. Und ob deine Kindheit so rosig war wie du es beschreibst wage ich auch zu bezweifeln wenn ein Grund Schul Kind eine Angst Störung entwickelt.

Zitat von Sonnenzauber:
@Carcass die Angst macht das Kind halt auch krank aber ich weiß schon dass die Mütter das nicht sehen wollen. Meine Mutter war auch so ängstlich ...

Und .... Achtung .... ein Narzisst kann auch fürsorglich und gut erziehend sein . Ich wäre fast für einen Wechsel des Lebensmittelpunkts. Ob der Kleine dann weniger weinen würde ?Ich denke nicht.... aber das wollen die Gutmuttis nie hören. Kinder brauchen BEIDE! Aber Egoismus zerstört leider zu oft die Bedürfnisse.

@te: lass gut sein, kannst nicht schreiben wegen Weihnachten, aber wenn was nicht nach deiner Fasson läuft, erstmal ne Abhandlung und Abwertung des Gesagten.
Hat ja fast narzisstische Züge

@Carcass Mütter manipulieren ja gerne ihre Kinder wenn sie Probleme mit dem Vater haben das Kind sollte ja noch selber entscheiden können. Vielleicht würde es Sinn machen das Kind komplett aus der Familie zu nehmen ich denke beide Eltern Teile sind eher schädigend für das Kind. Wenn man Angst davor hat dass das Kind krank wird und deswegen nicht mehr schlafen kann, auf jedes Geräusch und jede Regung des Kindes achtet natürlich merkt dass das Kind. Was passiert es bekommt Angst. Man kann es drehen und wenden aber das Kind tut mir einfach nur leid.

Zitat von Sonnenzauber:
@Carcass Mütter manipulieren ja gerne ihre Kinder wenn sie Probleme mit dem Vater haben das Kind sollte ja noch selber entscheiden können. ...

Volltreffer! Aber leider gibt es zu wenige Inobhutnahmen! Die Eltern müssen arbeiten und bis dahin sollte das Würmchen geschützt werden!

Ich denke, man kann doch gar nichts Vernünftiges zu einer Situation sagen, wo man nicht alle Seiten kennt. Das ist doch unmöglich. Es sind starke Gefühle im Spiel. Man kann das doch von außen überhaupt nicht richtig einschätzen. Das einzige, was bei mir hängen bleibt, ist, dass wieder mal ein Kind der Leidtragende ist vom Versagen der Erwachsenen. Spielball der Kräfte.

@Reconquista genau so ist es. Stimmt auch man kennt nicht beide Seiten aber eine Tendenz sieht man auf jeden Fall. Nicht wenn man sich die Eltern ansieht sondern wenn man liest wie das Kind sich verhält und worunter es leidet. Da sollte man beschützt und geliebt werden und Kind sein dürfen, und kein Spielball der Eltern sein.

Zitat von Sonnenzauber:
@Reconquista genau so ist es. Stimmt auch man kennt nicht beide Seiten aber eine Tendenz sieht man auf jeden Fall. Nicht wenn man sich die Eltern ansieht sondern wenn man liest wie das Kind sich verhält und worunter es leidet.

Ich habe das Kind nie weinen sehen.

Zitat von Reconquista:
Ich habe das Kind nie weinen sehen.

Und sich übergeben ... scnr

@Carcass @Sonnenzauber

Wie geschmacklos kann man noch sein. Das was ihr hier gerade von euch gebt, ist unterste Schublade. Ihr kennt mein Kind nicht, ihr kennt mich nicht...wie kann man nur so sein. Eure Probleme müssen euch scheinbar schon sehr viel mehr zugesetzt und geschadet haben. Das tut mir von Herzen leid. Gute Besserung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jumu:
@Carcass @Sonnenzauber Wie geschmacklos kann man noch sein. Das was ihr hier gerade von euch gebt, ist unterste Schublade. Ihr kennt mein Kind nicht, ...

Nanana..... jetzt schnell reflektieren....

Nerv getroffen und.... zack.... erwischt

@Jumu kommt drauf an wie man es sieht wir haben kein psychisch krankes Klein Kind zu Hause und Gerichtstermine. Schätze mal deine Probleme kann hier grad niemand toppen.

@Carcass und @Sonnenzauber auch angesichts eurer psychischen Gestörtheit benehmt ihr beide euch außerordentlich widerlich.
So über jemandes Situation und die Person selbst herzuziehen, wo ihr ja bekanntermaßen null persönlichen Einblick habt, ist eine Schande für dieses Forum.

Auch @Psychic-Team hier wird eindeutig gegen Forenregeln verstoßen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore