App im Playstore
Pfeil rechts
300

@Carcass Nein, er erbricht sich irgendwann vor Stress und Aufregung und Hilflosigkeit! Und gibt das Weinen auf, weil er sowieso nicht gesehen wird und nach Hause darf.

Sorry, aber da bin ich raus. Auch Kinder haben einen Willen und Gefühle. Und wenn ich solche Gefühle aushalten muss, fände ich das auch nicht positiv. Warum verlangt man das immer von Kindern.

Zitat von Carcass:
Es ist sogar super wenn er den Kleinen trotzdem nimmt. Er wird nicht 24 Std weinen.
Wie gesagt, hab damit beruflich täglich zu tun . Für Kinder ist sowas die Hölle. Spreche viel mit Kindern.

Ich glaube, du verstehst den Ernst der Lage nicht. Das zu verharmlosen ist furchtbar. Du glaubst scheinbar der TE nicht, dass der Kindesvater seinem Kind psychisch schadet damit. Das ist doch was ganz anderes, als wenn Kinder nur weinen und Theater machen, weil sie zb in die Kita abgegeben werden oder trotzen oder etwas nicht bekommen was sie wollen

A

Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3

Zitat von Jumu:
Audioaufnahmen habe ich keine. Ich kann ohne seine Unterschrift keinen psychologisches Gutachten erstellen lassen. Er muss für jede einzelne Sitzung ...

Auch eine Erstberatung bei einem spezialisierten Anwalt für Familienrecht solltest du angehen. Das kann nicht mehr als wenige Hundert Euro kosten.
Das hilft einem schon immens weiter.

@Pauline333 Hatte ja einen. Plus vorher mal eine Beratung bei einem anderen.

@Jumu

Ich hatte beruflich auch viel mit Kindern zu tun und kann dich in deiner Wahrnehmung nur unterstützen. Das geht über die normalen Dimensionen eines Trennungsschmerzes weit hinaus. Leider habe ich keinen guten Rat für dich, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du in Therapie einen Weg für dich und deinen Sohn findest.

Zitat von Jumu:
@Pauline333 Hatte ja einen. Plus vorher mal eine Beratung bei einem anderen.

War das Leiden des Kindes Thema bei den Gesprächen oder ging es allgemein um next Steps im Trennungsprozess bzw Umgang?

Also wurde in den Gesprächen gesagt, dass man nichts dagegen machen kann, dass der Vater das Kind nimmt, obwohl es massiv darunter leidet?

@Häkelini Dankeschön!

Ich verstehe auch nicht, wie man das als normalen Trennungsschmerz abtun kann. Oder Kinder müssen sich erst mal an alles gewöhnen. Ich habe das in über 10 Jahren Kindergarten/ Krippe noch nie erlebt.

@Pauline333 Ja. Und es würde alles schon werden. Er würde sich daran gewöhnen. Wir müssten die Kommunikation verbessern.

Die Symptome im Allgemeinen wurden immer klein gesprochen, obwohl er vorm Gerichtssaal eine Art Panikattacke mit starkem Brechreiz gezeigt hat.

@Jumu kann man das ganze nicht so klären auf erwachsener Ebene dass das arme Kind nicht auch mit vor Gericht muss ich meine er ist doch noch so klein. Er bekommt doch alles mit ist es den Aufwand wirklich wert?

Ich glaube, dass Kinder getrennt befragt werden.
Also nicht im Gerichtssaal

Zitat von Jumu:
@Pauline333 Ja. Und es würde alles schon werden. Er würde sich daran gewöhnen. Wir müssten die Kommunikation verbessern. Die Symptome im ...

Ich kann nicht herauslesen, ob du tatsächlich solche Frage gestellt hast:
'Was kann ich tun, um mein Kind nicht dem schädlichen Umgang mit meinem Mann auszusetzen?
Ich habe den Eindruck, dass der Umgang mit meinem Mann (in der aktuellen Form) meinem Kind schadet. Was kann ich tun?
Habe ich Aussicht auf Erhalt des alleinigen Sorgerechts bzw unter welchen Voraussetzungen könnte ich das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen?

Ich würde mich wie gesagt einmal gezielt beraten lassen, welche Möglichkeiten es gäbe, mein Kind zu schützen, wenn ich den Eindruck hätte, dass die aktuelle Regelung und/oder Umsetzung des Umgangs meinem Kind schadet.

Eine Antwort a lá das wird schon wäre dabei keine Antwort auf diese Frage.

@Pauline333 Nein tatsächlich habe ich solche Fragen nicht gestellt.

Ich habe die Symptome von ihm aufgeführt und ärztliche Nachweise, über das episodische Erbrechen und seine Baustellen. Und die Trennungsangst versucht darzulegen.

Ich muss vielleicht umdenken. Neu vorgehen. Stimmt. Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Geht es denn um den Trennungsschmerz von dir oder geht es um deinen Ex als Person? Also die Frage ist, ob er sich auch so verhält, wenn er mal woanders von dir getrennt ist?
Was macht denn dein Ex mit dem Kind, wenn es bei ihm ist? Wie beschäftigt er ihn? Hast du das Gefühl, dass er einen liebevollen Umgang pflegt oder denkst du, dass er der Sache insgesamt nicht gewachsen ist?

@Islandfan auf solche Fragen antwortet sie nicht habe ich auch schon gefragt.

Zitat von Mariebelle:
Ich glaube, dass Kinder getrennt befragt werden. Also nicht im Gerichtssaal

Sie kommen in einem schönen Rahmen zum Richter wenn sie klein sind, werden u.s. auch in Kita besucht. Meist wird aber ein Verfahrensbeistand eingesetzt .
Letzter Satz zur TE, da offensichtlich nicht reflektiert für eine neutrale Haltung . Jeder der hier nur die eine Seite hört, ist natürlich geschockt. Es gibt immer 2 Seiten und Kinder aus zerrütteten Beziehungen erleiden nicht alle Herzeleid, wenn Eltern eine Kommunikation hinbekommen. Leider, und so scheint es auch hier zu sein , kotzt er sich sein Leid aus . Ich kritisiere hier nicht doe Gefühlsebene, sondern die Argumentation zum Teil.glück auf

Zitat von Sonnenzauber:
@Islandfan auf solche Fragen antwortet sie nicht habe ich auch schon gefragt.

Ganz genau das. Man kann Kinder auch so an sich binden, dass sie dann so abdrehen...

@Carcass DU musst mir auch nicht glauben.

Zu behaupten, ich wäre nicht reflektiert, ist völliger Unsinn. Weißt du wie lange ich hin und her gedacht habe? Was ich alles gesehen und gehört habe? Was ich/ wir erlebe(n)?

Zum Glück lassen mich nicht korrekte Aussagen mittlerweile eher kalt. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und immer gesehen zu werden, wenn es drauf ankommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dito

@Carcass Das ist mehr als geschmacklos. Der Spruch sagt über dich mehr aus, als über mich und unsere Mutter-Kind-Bindung.

Warum beantwortest du denn nicht mal die simple Frage, die dir so viele schon gestellt haben? Also für mich ist das sehr auffällig.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore