Manche aussagen klingeln hier gewaltig in meinen ohren! Ich muss ausholen..
Ich, opfer von manipulierter, narzzistischer kindesentziehung... Kann so mancher aussage hier echt nicht folgen.
Oooohweeee, ich habe diesen mann gar geheiratet! Und das OHNE zu bemerken, dass er mir mal mein leben zerstoeren wird.
Ja... ich hatte und habe meine Defizite mit in dieses verfangen gebracht und ja... ich suchte mir unbewusst so einen Partner! Das weiß ich aber alles erst JETZT, Jahre spaeter und mit abstand. Aber damals? Der mann war nicht gekennzeichnet und besaß keinen zettel auf der stirn der mich vor mein unglueck warnte und mir kam es auch niemals in den sinn, dass er mal der jenige sein wird der die mutter seines kindes mit allen mitteln aus dem weg raeumt und mein leben zerstoeren wird.
Ihr koennt mir nicht erzaehlen, dass ihr euch nie in einem menschen getaeuscht habt. Vorallem im rausch der verliebtheit sind doch inkompatible zuege erstmal voellig irrelevant. Das kommt doch erst wochen gar jahre spaeter durch, dass man eine ahnung davon bekommt, dass es kein gutes match ist. Bzw ist es nun mal so, dass man sich weiterentwickelt und veraendert, das man erst hellhoerig wird wenn man innerlich in ein defizit gelangt oder nicht mehr auf einer wellenlaenge schwimmt um zu erkennen, dass es nicht passt. Manchmal zeigen sich wahre gesichter erst nach einer trennung wegen verletztem ego, erlebter kraenkung ooooder zb. um besitz geht..
Von welcher seite man das auch immer betrachten moege es sind kleinste feinstoffliche schwingungen, sowie erfahrungen, denkmuster und verknuepfungen aktiv die uns entweder gezielt durchs leben rennen oder gar sinnbildlich erblinden oder verlaufen lassen.
Wenn du nun also mit solch einer person ein kind hast und du nun weißt was solches verfangen nun mit deinem eigenen kind macht (wie bei TE) hat man gefuehlt genau zwei moeglichkeiten. (schwarz oder weiß)
Fres se halten und sich biegen lassen vom anderen elternteil bis man selbst zerbricht um das kind davor zu bewahren sein weltbild (in dem fall hier) von herrn papa zu zerstoeren. Ooooder behoerdlich gegensteuern und sich evt dort die fre sse polieren lassen weil der andere Elternteil ja rechte hat und es sich ja nicht gehoert schlecht zu reden.
Wenn man nicht betroffen ist kann man kaum nachvollziehen koennen was im inneren eines Betroffenen elternteils fuer ein Kampf entsteht. Man fuehlt sich halt einfach voellig machtlos und zerbricht leise FUER das kind. Man laesst sich freiwillig oft ohne widerstand erniedrigen vom anderen elternteil um nicht auch noch vor dem kind gegen zu schießen oder anfangen zu zerren. Vorallem wenn man weiß, dass das kind zu knabbern hat und gar koerperlich darauf reagiert.
Ich bin damals ueber jahre immer wieder ins handeln gekommen, jede neue idee von hilfe war eine neue hoffnung fuer mich. Die hoffnung, dass sich was veraendert, die hoffnung das ich mit dem kindsvater endlich den selben weg einschlage, die hoffnung das ruhe und bestaendigkeit reinkommt. Diese hoffnung wurde abgeschmettert von ihm. Gegenueber dem jugendamt zeigte er sich frech und unkooperativ ich bin erwachsen und brauch kein jugendamt um mich um meine Angelegenheiten seitens der mutter zu kuemmern.. Was ist passiert? Eintrag in die akte und ich wurde einer therapie verwiesen weil ich so ehrlich war und erzaehlte, dass ich bereits psychisch angeschlagen war... Fertig waren sie mit mir
Unterm strich, wie du es machst machst du es fuer viele einfach verkehrt. Reagiert du offensichtlich nicht darf man sich das vorhalten lassen was fuer eine schlechte mutter man sei usw.. Reagierst du kann man sich was anhoeren wie schei ße es doch ist und man solle aufhoeren an dem kind zu zerren.
Liebe TE,
hoere auf dein Bauchgefuehl und verfolge dein genanntes Ziel was deine therapie betrifft. Das ist das sicherste was du fuer dich tun kannst um dich und dein sohn gut hindurch bringen zu koennen. Lerne und erfahre wie man so einer person gegenuebertreten kann. Lerne was du tun kannst um ihn in Schach und geglaubter sicherheit zu halten.Erkenne die zeichen und schuetze dich vor seinen angriffen um dich nicht weiter schwaechen zu lassen.
Tatsaechlich ist es so, dass deine unsicherheit abfaerbt und dein sohn spiegelt. Wenn du es also schaffst dein mindset so anzupassen, dass der kindesvater dich nicht mehr so emotional beeindrucken kann und fuer deinen sohn geeignete worte findest um ihn aufzuklaeren. Wie zb mama und papa verstehen sich manchmal nicht aber wir beide lieben dich sehr und es ist okay fuer mich wenn du mit ihm faehrst. Ich bin nicht boese wenn du ihn trotzdem lieb hast, ich weiß deine bauchschmerzen tun dir weh wir werden papa das gleich sagen, dass er sich darum kuemmern kann und du dich ausruhen kannst bei ihm usw usw. Kommt jetzt auf eure inhalte im alltag an
Gefuehle und emotionen eines kindes auszuhalten ist richtig schwer. Das eine traenchen und den einen oder anderen wutausbruch mit dem anderen nicht zu verbinden und da objektiver drauf sehen, faellt auch sehr schwer.
Alles nicht so einfach und moechte dir nun ganz viel mut und ausdauer zu schicken.
Du bist staerker wie du denkst du schaffst das
26.12.2024 07:46 •
x 7 #123