App im Playstore
Pfeil rechts
300

@Carcass denke ich auch auf der einen Seite die über ängstliche Mutter und auf der anderen Seite der aggressive Vater. Hobby Psychologin - Ende

@Sonnenzauber Und im Forum die Frau ohne Kinder, die gerne mitmischt, obwohl sie es so gar nicht fühlt

A


Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3


Manche aussagen klingeln hier gewaltig in meinen ohren! Ich muss ausholen..

Ich, opfer von manipulierter, narzzistischer kindesentziehung... Kann so mancher aussage hier echt nicht folgen.

Oooohweeee, ich habe diesen mann gar geheiratet! Und das OHNE zu bemerken, dass er mir mal mein leben zerstoeren wird.
Ja... ich hatte und habe meine Defizite mit in dieses verfangen gebracht und ja... ich suchte mir unbewusst so einen Partner! Das weiß ich aber alles erst JETZT, Jahre spaeter und mit abstand. Aber damals? Der mann war nicht gekennzeichnet und besaß keinen zettel auf der stirn der mich vor mein unglueck warnte und mir kam es auch niemals in den sinn, dass er mal der jenige sein wird der die mutter seines kindes mit allen mitteln aus dem weg raeumt und mein leben zerstoeren wird.

Ihr koennt mir nicht erzaehlen, dass ihr euch nie in einem menschen getaeuscht habt. Vorallem im rausch der verliebtheit sind doch inkompatible zuege erstmal voellig irrelevant. Das kommt doch erst wochen gar jahre spaeter durch, dass man eine ahnung davon bekommt, dass es kein gutes match ist. Bzw ist es nun mal so, dass man sich weiterentwickelt und veraendert, das man erst hellhoerig wird wenn man innerlich in ein defizit gelangt oder nicht mehr auf einer wellenlaenge schwimmt um zu erkennen, dass es nicht passt. Manchmal zeigen sich wahre gesichter erst nach einer trennung wegen verletztem ego, erlebter kraenkung ooooder zb. um besitz geht..

Von welcher seite man das auch immer betrachten moege es sind kleinste feinstoffliche schwingungen, sowie erfahrungen, denkmuster und verknuepfungen aktiv die uns entweder gezielt durchs leben rennen oder gar sinnbildlich erblinden oder verlaufen lassen.

Wenn du nun also mit solch einer person ein kind hast und du nun weißt was solches verfangen nun mit deinem eigenen kind macht (wie bei TE) hat man gefuehlt genau zwei moeglichkeiten. (schwarz oder weiß)

Fres se halten und sich biegen lassen vom anderen elternteil bis man selbst zerbricht um das kind davor zu bewahren sein weltbild (in dem fall hier) von herrn papa zu zerstoeren. Ooooder behoerdlich gegensteuern und sich evt dort die fre sse polieren lassen weil der andere Elternteil ja rechte hat und es sich ja nicht gehoert schlecht zu reden.

Wenn man nicht betroffen ist kann man kaum nachvollziehen koennen was im inneren eines Betroffenen elternteils fuer ein Kampf entsteht. Man fuehlt sich halt einfach voellig machtlos und zerbricht leise FUER das kind. Man laesst sich freiwillig oft ohne widerstand erniedrigen vom anderen elternteil um nicht auch noch vor dem kind gegen zu schießen oder anfangen zu zerren. Vorallem wenn man weiß, dass das kind zu knabbern hat und gar koerperlich darauf reagiert.

Ich bin damals ueber jahre immer wieder ins handeln gekommen, jede neue idee von hilfe war eine neue hoffnung fuer mich. Die hoffnung, dass sich was veraendert, die hoffnung das ich mit dem kindsvater endlich den selben weg einschlage, die hoffnung das ruhe und bestaendigkeit reinkommt. Diese hoffnung wurde abgeschmettert von ihm. Gegenueber dem jugendamt zeigte er sich frech und unkooperativ ich bin erwachsen und brauch kein jugendamt um mich um meine Angelegenheiten seitens der mutter zu kuemmern.. Was ist passiert? Eintrag in die akte und ich wurde einer therapie verwiesen weil ich so ehrlich war und erzaehlte, dass ich bereits psychisch angeschlagen war... Fertig waren sie mit mir

Unterm strich, wie du es machst machst du es fuer viele einfach verkehrt. Reagiert du offensichtlich nicht darf man sich das vorhalten lassen was fuer eine schlechte mutter man sei usw.. Reagierst du kann man sich was anhoeren wie schei ße es doch ist und man solle aufhoeren an dem kind zu zerren.

Liebe TE,
hoere auf dein Bauchgefuehl und verfolge dein genanntes Ziel was deine therapie betrifft. Das ist das sicherste was du fuer dich tun kannst um dich und dein sohn gut hindurch bringen zu koennen. Lerne und erfahre wie man so einer person gegenuebertreten kann. Lerne was du tun kannst um ihn in Schach und geglaubter sicherheit zu halten.Erkenne die zeichen und schuetze dich vor seinen angriffen um dich nicht weiter schwaechen zu lassen.

Tatsaechlich ist es so, dass deine unsicherheit abfaerbt und dein sohn spiegelt. Wenn du es also schaffst dein mindset so anzupassen, dass der kindesvater dich nicht mehr so emotional beeindrucken kann und fuer deinen sohn geeignete worte findest um ihn aufzuklaeren. Wie zb mama und papa verstehen sich manchmal nicht aber wir beide lieben dich sehr und es ist okay fuer mich wenn du mit ihm faehrst. Ich bin nicht boese wenn du ihn trotzdem lieb hast, ich weiß deine bauchschmerzen tun dir weh wir werden papa das gleich sagen, dass er sich darum kuemmern kann und du dich ausruhen kannst bei ihm usw usw. Kommt jetzt auf eure inhalte im alltag an

Gefuehle und emotionen eines kindes auszuhalten ist richtig schwer. Das eine traenchen und den einen oder anderen wutausbruch mit dem anderen nicht zu verbinden und da objektiver drauf sehen, faellt auch sehr schwer.

Alles nicht so einfach und moechte dir nun ganz viel mut und ausdauer zu schicken.

Du bist staerker wie du denkst du schaffst das

@Knipsi danke für diesen Beitrag . Als Kind wo einem Narzissten und einer empathischen Mutter sind manche Beiträge hier kaum zu ertragen. Jahrzehntelang ist meine Mutter durch die Hölle gegangen und alle Behörden und Gerichte erfassten die Lage nicht. Es kann sich keiner vorstellen wie das wirklich ist der es nicht selber erlebt hat. Da geschehen Sachen die sind kaum zu glauben und ein Narzisst schafft alle zu täuschen.

Zitat von Coru:
@Knipsi danke für diesen Beitrag . Als Kind wo einem Narzissten und einer empathischen Mutter sind manche Beiträge hier kaum ...

Glaube mir , in jedem steckt ein Manipulator und das ist Geschlechtsunabhängig.
Ich erlebe boele *beep*, z.B. islamische Väter, die ihre Kinder beanspruchen. Da kriegst du in diesem Land das Kotzen.
Ich mag nur diese Diagnosen nicht. Ob Narzisst oder zerstörte Psyche. Solange das Kindeswohl nicht zu Kurz kommt , geht alles . Klappt nur meistens nicht . LEIDER!

Zitat von Reconquista:
Heimlich Ton- oder Videoaufnahmen zu machen, ist eine Straftat.


https://kanzlei-herfurtner.de/gespraech...n%20werden.

Bei der Aufdeckung schwerwiegender Straftaten (z.B. Bedrohung, Erpressung) kann eine heimliche Tonaufnahme zulässig sein. Die Beweiskraft der Aufnahme muss jedoch gegenüber dem Schutz der Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen abgewogen werden.

Aber wie gesagt: Nicht ohne vorherige Rechtsberatung durch kompetenten Fachanwalt.

Zitat von Pauline333:
. Bei der Aufdeckung schwerwiegender Straftaten (z.B. Bedrohung, Erpressung) kann eine heimliche Tonaufnahme zulässig sein. Die Beweiskraft ...

Das hat eine Mutter bei Gericht vorspielen wollen und kassierte saftige Strafe. So etwas immer dem Anwalt übergeben , der darf es ggf auswerten.

@Jumu hast du einen kompetenten Rechtsbeistand?
Ich schätze, dass es auf genau solche Fälle spezialisierte Juristen gibt.

Zitat von Carcass:
Das hat eine Mutter bei Gericht vorspielen wollen und kassierte saftige Strafe. So etwas immer dem Anwalt übergeben , der darf es ggf auswerten. ...


Danke, dass du meine Aussage dahingehend unterstreichst.

Mein Vater hat damals von meiner wie von Sinnen wütenden Mutter Tonaufnahmen angefertigt, weil er Angst hatte, sie würde das Sorgerecht erhalten.
Ob sie zum Einsatz kamen, weiß ich nicht. Ist auch schon 40 Jahre her.

@Jumu vielleicht kannst du das alleinige Sorgerecht beantragen? Damit setzt du zumindest auch ein Zeichen, dass du starke Bedenken hast, was den Einfluss des KV auf das Kind angeht.

@Pauline333 Ja ich wurde im Umgangsverfahren vertreten. Leider sieht das rechtlich alles anders aus, als menschlich. Ich sprach mich gegen Übernachtungen aus. Hätte dafür auch mehr Tagkontakte geboten. Besuche zusätzlich bei uns etc. Nein, es ging um eine Nacht. Und dieses wurde trotz der Problematik des Kindes zugesprochen.

Er kam eben zurück. Natürlich hat er sich gestern Mittag dort wieder erbrochen. Er ist so fertig, dass er dann anfängt zu spucken. Weil er nicht will, weil es ihm zu viel ist. Ich finde es so erschreckend, dass das egal ist. Menschlich ist das so daneben. Vor Gericht wird das alles runtergespielt. Wie hier ja auch teilweise. Liegt an der Mutter, schlechte Kommunikation etc pp.

Sorgerecht...ja. Für das alleinige Sorgerecht brauche ich Fakten. Kindeswohlgefährdung. Ich bezweifle, dass ich da Chancen habe. Habe Angst, wie mir das noch ausgelegt wird.

Ich bin müde. Müde von diesen Problemen. Traurig darüber, dass das Kind sich regelmäßig so fühlen muss. Er soll doch einfach nur frei und fröhlich sein dürfen.

Das alleinige Sorgerecht wird doch nie übertragen. Immer nur Anteile und zu Übernachtungen: stehen dem Kind zu auch mal beim Papa tv Abend oder gute Nacht Geschichte.
Ich weiss dass es emotional schwer ist . Aber bei Umgangsverfahren gab es mitunter schon den ein oder anderen Mord.
Traurig sowas !

@Carcass Für mich wären Übernachtungen völlig ok. Ich würde die Pause auch gerne mal genießen.

Unser Sohn kommt damit aber nicht klar! Er wird immer auffälliger. Und das Problem ist halt die fehlende Menschlichkeit.

Zitat von Jumu:
@Carcass Für mich wären Übernachtungen völlig ok. Ich würde die Pause auch gerne mal genießen. Unser Sohn kommt damit aber nicht klar! Er wird ...

Das verstehe ich . Aber du bist bei den Umgängen nicht dabei und hast Angst . Viele Trennungskinder zeigen Auffälligkeiten, meist bei kritischer Elternebene.
Es kann sinnvoll sein den Kleinen, je nach Alter, in einer Trennung und Scheidungsgruppe unterzubringen. Da trifft er dann auf Gleichgesinnte und es wird pädagogisch begleitet. Auch mit den Eltern . Gibt es mittlerweile in jeder Stadt .
Ich bin kein Trennungskind und empfand Streit zwischen den Eltern schon sehr belastetend. Bin dann immer zur Omma geflüchtet

Zitat von Jumu:
@Pauline333 Ja ich wurde im Umgangsverfahren vertreten. Leider sieht das rechtlich alles anders aus, als menschlich. Ich sprach mich gegen ...


Ich erahne, wie kraftraubend das ist. Aber nochmal: es gibt sicher auf solche Fälle spezialisierte Anwälte. Hast du die Möglichkeit, einen solchen zu beauftragen?
Wenn nein, könntest du dich nach den Möglichkeit von kostenlosen Beratungen umhören. Vielleicht kann einem da z.B. ein Frauenhaus oder ein Verein, der Kinderrechte vertritt, weiterhelfen. Ich müsste da selbst recherchieren. Manchmal hilft schon eine Beratung weiter. Die kostet dann erstmal nur den Stundensatz. Ich würde mir, wenn ich du wäre, erstmal maximal viel Wissen über die rechtlichen Möglichkeiten aneignen.

@Carcass natürlich kann man das alleinigen Sorgerecht beantragen. Wäre ja auch schlimm, wenn das nicht potenziell ginge. Das ist Gott sei Dank nicht so einfach durchzusetzen. Aber es gibt Gründe, die zu einem alleinigen Sorgerecht führen können.

https://www.kanzlei-klocke.de/gruende-a...orgerecht/

Zitat von Jumu:
Sorgerecht...ja. Für das alleinige Sorgerecht brauche ich Fakten. Kindeswohlgefährdung. Ich bezweifle, dass ich da Chancen habe. Habe Angst, wie mir das noch ausgelegt wird.

Dafür deine Dokumentation, ggf. Audioaufnahmen (vorher beraten lassen), weiteren Kinderpsychologen einschalten mit dem Ziel Gutachten. Gibt es weitere Familienmitglieder oder enge Freunde, die die Situation so sehrn wie du? Die Aussagen tätigen könnten?

Audioaufnahmen habe ich keine.

Ich kann ohne seine Unterschrift keinen psychologisches Gutachten erstellen lassen. Er muss für jede einzelne Sitzung und jedes Geschehen unterschreiben. Ich will gar nicht erwähnen, was der Termin beim Kinderpsychologen für ein Theater war.

Ja meine Eltern wohnen eine Etage tiefer und bekommen alles mit. Natürlich auch seine Problematik dadurch im Alltag. Mein Papa war gestern auch völlig entsetzt und fertig, weil er gehört, hat wie hysterisch sein Enkel draußen weint. Er konnte nicht glauben dass der Vater ihn so mitgenommen hat

Fürs Sorgerecht ist es leider nicht genug.

Das mit dem Verein Kinderrechte ,ist eine gute Idee! Danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist sogar super wenn er den Kleinen trotzdem nimmt. Er wird nicht 24 Std weinen.
Wie gesagt, hab damit beruflich täglich zu tun . Für Kinder ist sowas die Hölle. Spreche viel mit Kindern.

Die Frage ist ja auch wohnt er alleine? Was macht er mit dem kleinen wenn er bei ihm ist? In welchem Zustand kommt er zurück? Er wird ja auch mitbekommen welchen Ärger zu hast wegen dem Vater.

Zitat von Carcass:
Das verstehe ich . Aber du bist bei den Umgängen nicht dabei und hast Angst . Viele Trennungskinder zeigen Auffälligkeiten, meist bei kritischer Elternebene. Es kann sinnvoll sein den Kleinen, je nach Alter, in einer Trennung und Scheidungsgruppe unterzubringen. Da trifft er dann auf Gleichgesinnte und es wird ...

Ich habe mir schon als Kind gewünscht, meine Eltern würden sich scheiden lassen. Meine Mutter hatte die Scheidung schon eingereicht, meine Schwester und ich kamen für einen Monat in ein Heim, aber leider hat sie dann die Scheidung zurückgenommen. Großer Fehler. Eine verkackte (sorry für den Ausdruck, aber er ist zutreffend) Beziehung wird immer negative Auswirkungen haben, das lässt sich nicht vermeiden. Der Kampf um die Kinder und natürlich psychische Schäden bei Ihnen, gehört dazu. Die Sorgerechtskämpfe machen es nur noch schlimmer.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore