App im Playstore
Pfeil rechts
245

Zitat von Schwarzes_Klee:
Willst du jetzt die Hobby-Therapeutin spielen? Gerade bei dir habe ich den Eindruck, dass du uns davon überzeugen willst, dass wir alle den Knall ...

Schwingst du dich aber gerade mit der Aussage nicht zum Hobby-Therapeuten auf und behauptest einen zu erkennen? Anhand ein paar Textzeilen?

Zitat von Jumu:
@Carcass Dann lach du mal. Mir ist mit dem Menschen das Lachen vergangen. Weißt du, was ich alles getan habe und tue, um ein gutes Verhältnis zu ...

Ich denke dass persönliches Psychodrama 50:50 einhergeht. vielleicht geht das Kind mit 12 zum Vater.. Ist sein gutes Recht. Time will Tell....

A

Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3

In was für einer Traumwelt lebst du denn? Den Ämtern sind die Kinder vollkommen egal. Solange es frische Kleidung trägt und nicht hungern muss und ...

Gute Besserung

@SilentRoG

Für Außenstehende mag es wohl der Elefant sein. Sie halten auch nicht regelmäßig den Eimer, trösten und liegen nachts neben schreiendem Kind Joa. Anderen muss ich ja nichts beweisen in dem Sinne. Ich sehe sehr deutlich, dass das so nicht ok ist. Zumal Kinder auch noch mein Beruf sind. Und wenn der Vater mich ständig beschimpft vorm Kind und das Kind gefühlsmäßig vor mir manipuliert, dann kann man auch das nicht verharmlosen.

Mit den Sachbearbeitern gebe ich dir aber Recht. Ich habe eine Dame bzgl dem Unterhalt, die völlig offen und interessiert ist und engagiert. Und dann die Dame, die uns bzgl der Umgänge vertritt. Sie ist leider sehr lustlos und will überhaupt nicht kontaktiert werden etc. Reagiert nicht auf Emails oder Nachfragen.

Mein Vater hat nicht die Eier, um meine Mutter zu verlassen und meine Mutter weiß das. Er pflegt sie und sie macht ihm das Leben zur Hölle.

Bei mir ist es genau andersrum. Mein Vater hat meine Mutter nie gehen lassen und sie hatte zu sehr Angst vor ihm. Naja jetzt kleben sie aneinander und die Kinder sind alle gemein und sie verstehen nicht, warum wir untereinander nicht alle auskommen.

@Carcass Was ich denke, teile ich dir jetzt mal nicht mit Du bist jedenfalls auch ein echter Kerl. Herzallerliebst ️

Zitat von SilentRoG:
Schwingst du dich aber gerade mit der Aussage nicht zum Hobby-Therapeuten auf und behauptest einen zu erkennen? Anhand ein paar Textzeilen?

Oh, noch ein Experte.

Zitat von SilentRoG:

Naja sie hat schon mehr als ein paar Zeilen beigetragen. Ich persönlich finde es auch etwas seltsam. Aber wenn man schreibt und sich nicht persönlich sieht, wirkt manches vielleicht auch irgendwie anders.

Wir können hier gar nichts beurteilen. Und @Carcass weil du solche Fälle kennst, muss dieser Fall nicht genauso sein, also bitte.

Und auch bei psychisch normalen geht’s bei der Trennung manchmal ab und endet im krieg und die Kinder leiden darunter.

Ich kenne das von meiner Freundin sie möchte sich von ihrem Partner trennen, der ist ein wirklicher Narzisst aber so vom feinsten. Aber was war vorm Jugendamt hat er sich von seiner sympathischen Seite gezeigt, obwohl er eine Strafanzeige wegen Körperverletzung hat. Das Jugendamt macht trotzdem nichts. Seine Frau war bei der Therapie wegen ihm, und er betitelt sie als Psycho und das er bei der Trennung angibt sie nehme Pillen und sei krank.

Als Aussenstehender würde man ihn als so ein fürsorglichen Vater sehen, leider kenne auch ich sein wahres Gesicht.

Zitat von Pauline333:
Es tut weh, das zu lesen.... Kannst du dir Rechtsbeistand leisten? Dich beraten lassen? Wie alt ist dein Kind? Kann es nicht schon dazu befragt werden? Ich würde alles genau dokumentieren, evtl sogar heimlich Ton- oder Videoaufnahmen machen. Vor Verwendung muss sicher gestellt werden, dass es dir nicht nachteilig ...

Heimlich Ton- oder Videoaufnahmen zu machen, ist eine Straftat.

@Bride Herzlichen Glückwunsch. Du beschreibst so in etwa meine Welt Genau so ticken diese Menschen. Und da ist nichts mit Kommunikation und sich Mühe geben, positiv denken und gut zureden. Es geht nur um sie. Ihre Bedürfnisse, ihre Welt.

@Reconquista

Wurde nie getan, weil ich es weiß. Sie meinte es aber natürlich gut.
Tatsächlich wird unsere Haustür überwacht (es wird am Eingang darauf hingewiesen). Sollte er eine Übergabe bestreiten, wäre das schon ein Beweis. Und es schreckt ihn tatsächlich etwas ab , was seine Frechheiten angeht. Man weiß ja nie, ist wahrscheinlich der Gedanke.

Zitat von Jumu:
Sie ist leider sehr lustlos und will überhaupt nicht kontaktiert werden etc. Reagiert nicht auf Emails oder Nachfragen.

Dann hilft es vielleicht hier etwas Energie zu investieren und sich an höherer Stelle zu beschweren.

Zitat von Jumu:
Für Außenstehende mag es wohl der Elefant sein. Sie halten auch nicht regelmäßig den Eimer, trösten und liegen nachts neben schreiendem Kind Joa. Anderen muss ich ja nichts beweisen in dem Sinne.

Hierbei ging es nur um das Vorhandensein von Empathie oder auch zuviel davon. Nicht im direkten Bezug auf dich.

Oh, noch ein Experte.

Nein, nur jemand der eher objektiv statt subjektiv auf Themen schaut und dann auch mal unliebsame Fragen stellt, statt Behauptungen aufzustellen und persönlich/beleidigend zu werden.

Zitat von Bride:
obwohl er eine Strafanzeige wegen Körperverletzung hat

Das geht schnell und kommt halt auch auf die Situation an.
Aber wenn er weder Mutter noch Kind angegangen ist und auch sonst nicht aggressiv ist, warum sollte es dann vom Jugendamt berücksichtigt werden?

Zitat von SilentRoG:
Das geht schnell und kommt halt auch auf die Situation an. Aber wenn er weder Mutter noch Kind angegangen ist und auch sonst nicht aggressiv ist, ...

Er hat die Mutter geschlagen und sie hat Anzeige erstellt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bride:
Er hat die Mutter geschlagen und sie hat Anzeige erstellt.

Also wenn ich vom Jugendamt wäre und der Kindsvater hat ne Anzeige Wegen Körperverletzung gegen die Kindesmutter, dann würde ich da genauer hinschauen. Und nicht einmal kurz vorbeischauen, wie es den Kindern geht und das war’s dann.

Zitat von Bride:
Also wenn ich vom Jugendamt wäre und der Kindsvater hat ne Anzeige Wegen Körperverletzung gegen die Kindesmutter, dann würde ich da genauer ...

Ja, dann ist das war anderes. Kam leider vorhin nicht so genau rüber.

@Schwarzes_Klee denke schon dass die meisten hier nen Knall haben da muss ich dir vollkommen Recht geben

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore