Erst mal danke für eure hilfreichen Antworten!
Dass Angst/Konzentration auf bestimmte Dinge/Hypochondrie/zu viel und vorallem zu negativ denken für alles mögliche bei mir (und anderen) für alle möglichen Symptome verantwortlich sind (ganz besonders Panikattacken) sehe ich auch ein , bzw.merke ich ja auch.
Nur : Panikattacken sind nicht so das Problem, da selten.
Und Depersonalisation habe ich, soweit ich das bei Google verstanden habe, nicht. Halt wie verkatert/benommen und manchmal schlimmer, so dass ich entweder das Gefühl habe, gleich aus den Latschen zu kippen.
Oder irgendwie halt gleich sterbe. Als ob ich nicht im Körper bleiben kann( nicjt mehr lange)
Aber fühlt sich real und so an. Und hab auch nicht das Gefühl neben mir zu stehen.
Mal schauen, überall liest man was anderes..( D Mangel verantwortlich sogar für Depressionen, Schlafstörungen etc. Und auf einer Seite chronischer Mangel sogar unheilbar! Dann von manchem als Modeerscheinung bezeichnet..mh..Gewaltiger Unterschied..
Ich mach ja auch (wieder ) Therapie. Diesmal Verhaltenstherapie.
Und ich denke auch, dass ich immer noch zu wenig Wasser trinke und zu wenig Bewegung.
Wenn diese 3 Sachen plus gesunde Ernährung inklusive Vitamin D auffüllen nicht wenigstens 30-40% Besserung bringen, weiß ich halt echt nicht, was ich noch machen bzw wie ich das aushalten soll..
Man greift halt tatsächlich nach jedem Strohhalm..
Letztes Jahr nach teilstationären Aufenthalt ging es mir halt nicht besser . Und die letzten ca.10 Monate noch schlechter..
Hoffe natürlich irgendwie schon, dass es mit n paar Vitamin Pillen etc besser wird.
Wobei ich gestehen muss, dass ich 2015 schon mal auf gut Glück ein paar Wochen Dekristol genommen hatte- und auch nix ge merkt. Aber vielleicht nicht genug..?
Was ich interessant finde: dass , um Calcium aus den Knochen zu lösen bei Vitamin D Mangel, Adrenalin ausgeschüttet wird....
Das hab ich sogar mal gemerkt.
Ohne Attacke oder Ängste.. letztes Jahr beim Film gucken oder Buch lesen. Und neulich arg im Halbschlaf. Da dachte ich ja noch an Angst (Alptraum) oder so..
MHH.. interessant, interessant..