App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie sich das Symptom Schwindel bei Euch äußert? Habt Ihr auch Gleichgewichtsstörungen? Spürt Ihr auch manchmal Schwindel ohne Angst, die dann aber durch den Schwindel kommt.
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Schmerzen in den Fußsohlen, die einen daran hindern richtig aufzutreten, Gleichgewichtsprobleme auslösen können?
Und hat schon mal wer was von sensorischer Amnesie gehört? Das bedeutet ungefähr, dass der Körper vergessen hat, wie er sich richtig hält, wenn man z.B. dauerhaft eine Schonhaltung einnimmt wegen Rückenschmerzen oder eben einen Haltungsschaden hat. Kann das wohl auch zu diesen Schwindelsymptomen führen?
Habt Ihr immer denselben Schwindel oder auch verschiedene Formen von Schwindel?

Einee Menge Fragen, ich weiß. Würde mich aber brennend interessieren.

10.11.2007 22:39 • 11.11.2007 #1

1 Antwort ↓

hi,

ich bin durch den schwindel erst auf meine angststörung aufmerksam geworden. bei mir kommt der schwindel und dann die angst. nun wurden bei mir drei vorfälle in der hws festgestellt. die natürlich für den schwindel verantwortlich sein kann. ich bin aber jetzt erst mal in therapie beim psychologen. wenn ich stabiler bin werde ich mich in die andere behandlung begeben.
manchmal habe ich auch das gefühl der körper macht was er will. aber sage dir immer wieder es ist mein kopf, ein gefühl und ich will das nicht!! somit gelingt es dir nach einer zeit die schlechten gedanken zu verbannen.

glg mimmi

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore